Beiträge von Walter Konvicka

    Guten Tag,
    nachdem meine Probleme der Tuner-Konfigurierung (HD-Empfang) gelöst sind, stellt sich ein neues Problem:


    Mein DM7020 HD ist mit 2 Tuner ausgestattet (DVB-S2 und DVB-C/T Hybrid Tuner).
    Wenn ich ´Alternative Kanäle´ anlegen möchte - nach der Bedienungsanleitung - erscheint der Menüpunkt ´Alternativen hinzufügen´ nicht
    (PIP ist deaktiviert).
    Was habe ich übersehen ?
    Gruß
    Walter

    Danke für die Info - Problem tritt bei mir konstant bei BBC Olympische Spiele auf. Bei meinen anderwen Receivern (Grundig/Technisat) kann ich die Kanäle empfangen.
    Gruß
    Walter

    Hallo,


    recht herzlichen Dank für die wertvollen Informationen und Anleitungen - es hat alles geklappt (mit DiseqC 1.0) und ich habe wieder einmal etwas dazugelernt !


    Ein dickes Lob an ´Ghost´, ich wollte in anderen Foren bekäme man auch rasch und verständliche Anleitungen wie hier !!!


    Liebe Grüße aus Klosterneuburg
    Walter
    :thumbs_up:


    P.S.:noch eine Erklärung dafür ? Bei Kanälen von 28,5 E erscheint oft ´SID nicht in PAT gefunden - was ist das ?

    Guten Abend,
    danke für die rasche Info


    SW auf dem Kastl (mitgeliefert vor 2 Wochen !):
    * Enigma2 2011-09-28-3.2
    * Image Release 3.2.0 2011-09-28
    * Frontendprozessor-Version 3


    Satelliten-Geräte:


    * 1 Technisat UNYSAT Universal Quatro LNB schielend für 13 + 19,2 E
    * 1 Technisat UNYSAT Universal Quatro LNB für 28,5 E


    verbunden über


    * Technisat GIGA Switch 11/8 und
    * Technisat TECHNI Switch 5/4 G2
    * und 3 Optionsschalter Technisat TechniSwitch 2/1


    Steuerung für 3 SAT-Receiver mit jewweils einem SAT-Kabel pro Receiver
    - funktiioniert bei 2 Receivern problemlos (1 mit HD)


    Einstellungen am dm7020 hd:


    *Astra 19,2 mit LNB1 13V Diseq 1.0 BB
    *Hotbird 13,0 mit LNB2 13V Diseq 1.0 BA
    *Eurobird1 mit LNB3 13V Diseq 1.0 AB


    Gute Nacht
    Walter

    Guten Tag !


    Ich bin seit Kurzem Besitzer einer DM7020 HD. Ich konnte mit meinen
    Vorgänger Receivern (nicht HD) von 3 Satelliten empfangen (13 + 19,2 +
    28,5 E). Das geht im Prinzip jetzt auch, ABER


    ich muss zuerst einen NICHT-HD-Sender öffnen (das geht) und dann auf
    einen HD-Sender umschalten - das geht dann auch. Bei erstmaligem Starten
    eines HD-Senders erscheint die Meldung ´Tunen fehlgeschlagen´


    Bei Kanälen von 28,5 E erscheint oft ´SID nicht in PAT gefunden - was ist das ?


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen !


    Gruß


    Walter
    :confused_face: