Beiträge von Hilfsbereit

    Hallo,
    irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. Ich bilde mir ein, wenn ich per MediaPlayer mir z.B. ein Video ansehe, erschien mal ein screen (MoviePlayer), wenn ich auf ok wärend der Widergabe drücke. So wie im DVD Player sich der screen DVDPlayer bei ok öffnet. Ist das jetzt nicht mehr so? EMC z.B. hat ja eine eigene Infobar, die sich bei ok öffnet.

    so dann ...?


    //192.168.1.100/M /media/DESKTOPPC cifs rw,x-systemd.device-timeout=15,rsize=8192,noauto,x-systemd.automount,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,soft,username=Eric\040 Pfitzner,password=pass,nofail 0 0


    sooo, ich habe das nur hinbekommen, weil ich einen neuen User in meinem Win10 angelegt habe, der keine Leerstelle enthielt. Es wäre schön, wenn das der Netzwerkbrowser das auch so handeln könnte, wie es über auto.network funktioniert hat.

    Hallo,


    ich grabe das jetzt mal wieder aus, weil ich mit dem Netzwerkbrowser keinen Zugriff auf meine HDD in meinem PC mehr habe.
    Bisher lief der mount über folgenden Eintrag in der auto.network problemlos.
    M -fstype=cifs,user=Eric\ Pfitzner,pass=testzugang,rw,iocharset=utf8 ://192.168.1.100/M


    Wie binde ich das jetzt im Netzwerkbrowser ein? Ich kann auf der Dream sowohl meinen PC als auch meine freigegebene HDD sehen. Es wird aber kein Inhalt der HDD angezeigt, weil wahrscheinlich die Anmeldung nicht funktioniert.


    Gruß
    Hilfsbereit

    ich hatte das schon gelesen, was da im changelog geschrieben wurde, aber als ich den "Fehler" im Skin bemerkt hatte, war es schon reichlich spät. Dazu kommt, das ich davon wegen englisch nur die Hälfte verstehe. Ich bin auf der Suche ja schon auf diesen Thread gestoßen, aber da fand ich kein Beispiel, wo der Parameter gesetzt wird. Heute hätte ich natürlich weiter gesucht, und vielleicht wäre ich dann auch durch viel try and error em Ende selbst drauf gekommen. Was macht eigentlich der OpenSkin Designer mit dem Befehl? Ich weiß, der ist schon sehr alt und wird nicht mehr weiterentwickelt, aber für einfache Sachen ist der noch unschlagbar ;).

    so, da es jetzt Änderungen am skin /OSD gab, gleich mal eine Frage an die Experte hier.


    Wie lautet jetzt die Zeile, wenn ich ein png was original 1180x500 Pixel groß ist, nur 323x500 anzeigenlassen will? Es soll also auf 323x500 Pixel "gestaucht" werden. Vor dem Update ging das mit ...


    <ePixmap pixmap="XXX/bg/ff.png" position="80,105" zPosition="-2" size="323,500" alphatest="on" />

    Da hast du vollkommen Recht. Natürlich ist mit den Boxen und dem DreamOS noch viel mehr möglich. Ich bin in Sachen Skin eher ein Minimalist. Schlicht sollte er sein und das Nötigste anzeigen um nicht mit Informationen überfrachtet zu sein. Meine Infobar blendet sich auch ganz schnell wieder aus und Channesselection macht das, was es soll ;). Aber bei den Skins ist ja für jeden Geschmack etwas dabei, und vielleicht gibt es ja mal einen FHD-Skin, der mich genauso begeistert *fg*

    die hatte ich mir zwar im OpenSkin Designer schon angesehen, aber nicht wirklich für voll genommen. ChoiceList habe ich nicht wirklich mit "Erweiterungen" in Verbindung gebracht ;). Naja, der Skin wurde wohl auch nur soweit auf OE2.2 portiert, dass Grundsätzliches funktionierte. Die einstellungen eines Images werden vermutlich ja auch fast alle nur mit dem Default-Skin gemacht. Da fällt das erst in zweiter Linie auf, wenn Wizard-Screens nicht richtig funktionieren ;). Mal sehen, was mein Adlerauge noch so entdeckt im Skin.


    Aber besten Dank für deine Hilfe, du hast mir damit sehr weiter geholfen :grinning_squinting_face:

    ... mit listfonts meinst du die fonts die in der skin.xml aufgelistet sind? Sorry, bin da nicht so firm drin und finde jetzt halt nur die eine oder andere Sache im Skin :winking_face:
    danke, sehe gerade dein edit :grinning_squinting_face:


    im LT6.HD stehen gerade die drin ...
    <fonts>
    <font filename="/usr/share/enigma2/LT6.HD/fonts/lt6-ps.ttf" name="Regular" scale="100" />
    <font filename="/usr/share/enigma2/LT6.HD/fonts/lt6-psi.ttf" name="Italic" scale="100" />
    <font filename="/usr/share/enigma2/LT6.HD/fonts/lt6-psc.ttf" name="Caps" scale="100" />
    <font filename="/usr/share/enigma2/LT6.HD/fonts/lt6-edc.ttf" name="Euro" scale="100" />
    <font filename="/usr/share/enigma2/LT6.HD/fonts/tpb.otf" name="Trajan" scale="100" />
    <font filename="lcd.ttf" name="LCD" scale="100" />
    <font filename="ae_AlMateen.ttf" name="Replacement" scale="100" replacement="1" />
    <font filename="tuxtxt.ttf" name="Console" scale="100" />
    </fonts>

    Image ist NN2 und der Skin ist der LT6.HD, Box ist die 7080HD. Wähle ich in meinem Image einen anderen Skin oder den Default-Skin aus, wird alles richtig angezeigt. Da fehlt vielleicht irgend eine Komponente im Skin, welche für die Anzeige zuständig ist.


    Der Code sieht derzeit so aus...


    <screen name="VideoFinetune" position="0,0" size="1280,720" backgroundColor="black">
    <widget source="Canvas" render="Canvas" position="center,center" size="1280,720" />
    </screen>

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier mit dran, da ich gerade dabei bin, Finetuning an einem Skin vorzunehmen. Derzeit habe ich unter meinem Skin folgendes Anzeigeproblem. Wenn ich im Menü für Video Feineinstellung bin, werden mir zwar die Tuningbilder angezeigt, aber der Text für die Beschreibung wird mir nicht angezeigt. Unter screen - VideoFinetune kann man ja nicht wirklich viel einstellen, und Vergleiche mit anderen Skins wo es funktioniert, zeigen keine Unterschiede im Code. Ich habe jetzt im Moment keinerlei Idee mehr, wo ich da ansetzen könnte :(.


    Gruß
    Hilfsbereit

    ich habe es mit dem DMM stable, dem DMM unstable und dem NN2 versucht. Gerade noch mal mit der 800se probiert, da habe ich noch Zugriff.



    Problem gelöst, die Netzwerkeinstellungen oder mounts kommen nicht mit Usernames klar, die ein Leerzeichen enthalten.


    damit geht es ....


    M -fstype=cifs,user=Vorname\ Nachname,pass=passwort,rw,iocharset=utf8 ://192.168.1.100/M


    leider ist das scheinbar nicht vorgesehen, Usernames mit Leerzeichen zu verarbeiten, jedenfalls ist dann der Eintrag in der auto.network falsch.

    Hallo,
    bisher habe ich per cifs-mount mit meiner 800se auf eine freigegebene HDD in meinem PC zugegriffen. Aus aktuellem Anlass bin ich jetzt auf die DM7080HD umgestiegen, und versuche jetzt ebenfalls so auf meine HDD zuzugreifen. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg, weder mit dem Netzwerkbrowser noch mit manuellen Änderungen. Das Einzige was ich sehen kann, ist unter /media/net/ den Freigabenamen, aber leider keine Inhalte meiner HDD-Freigabe. Was ist an der 7080 bei den Einstellungen anders, als bei meiner alten 800se? Muss ich für den Zugriff meiner 7080 auf meinen PC etwas anders einstellen, als für meine 800se? :confused_face::confused_face::confused_face:


    Gruß