Beiträge von Schnello

    Hallo.



    Zu 5:
    Bei einem Technisat Router brauchst du zu 100% kein Kabel zwischen dem minirouter und dem TS MS. Ich habs bei meinem no-name MS gar nicht versucht und hab einfach zwei kurze Kabel gemacht. Der minirouter wird vom MS versorgt... bietet aber auch die Möglichkeit eine eigene Stromversorgung anzustecken sollte der MS nicht genug Saft liefern sollte.


    zu 7:
    Jeder Tuner bekommt eine Frequenz.


    Grüße

    Heute mal was neues :smiling_face: Box steckt am Anfang bei DHCP:



    Code
    [    6.007000] UBIFS error (pid 1): ubifs_recover_master_node: failed to recover master node


    Servus.


    Eigentlich seit dem ich auf Sat umgestiegen bin habe ich immer wieder sporadisch das Problem das das Bild kurz stockt und dann wieder weiter läuft. Bisher habe ich es immer auf die mini unicable Lösung geschoben... aber nun ist die ganze Sat Anlage eine andere... und das Problem nun noch immer da.


    Im Log sieht man dann immer:


    Meine Frage nun... was bedeutet nun im Detail wenn da steht "ch0: unlock... ch0: lock". Verliert er da vollkommen das Signal?



    Grüße



    Hallo.


    Würde ich mir schon nochmal ansehen. Wenn ich das noch richrig im Kopf habe gab es Fälle wo das Displaykabel nicht richtig angesteckt wurde (zb bei dem farbigen Display) und dann konnte man nichts mehr machen...


    Grüße

    Hallo.


    Sollte das nicht funktionieren wenn du beiden CI die selbe CAID zuweist?


    Zitat

    Scheinbar versucht die Box beide Sender über das gleich physikalische CAM zu entschlüsseln.


    Funktion aus das das CI Modul mehrere Sender decodieren kann?


    Grüße