Beiträge von RealBlue

    habe das Gerät an das I-net angeschlossen und alle (rund 145) Updates machen lassen...
    leider gleiches Problem wie vorher =/


    es wird wahrscheinlich irgendwo an einer winzig kleinen Einstellung wie 0 statt 1 liegen,
    aber es ist mir einfach zu viel Geld zum riskiren, ob es klappen könnte irgend wann...


    trotzdem danke für die hilfe aber ich schicke das gerät wieder zurück an seinen verkäufer und bleib bei den billigmarken auch wenn sie immer nur 2 jahre halten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    hallo liebe Dreambox User,


    habe das erste mal eine Dreambox (davor aber schon erfahrung mit Geräten von Humax und Medion)
    die installation ist sehr einfach und es hat auch alles bis zur sendersuche super geklappt.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ein paar sender super funktionieren aber die meisten sich nicht "tunen" lassen ?


    also kurze Info zu meiner lage
    Gerät: DM7020 HD
    mit HD Kabel-Receiver, 2TB HDD, 1xS2, 1x C/T
    Anwendung: ENIGMA II


    verwende Kabel und UPC in Wien zum Empfang von Kabelfernsehen
    die Leitungen sind alle am neusten Stand und auch kontrolliert, sogar eine verstärker habe ich mir unnötig gekauft!
    die Werte schwanken bei SNR zwischen 12-15db und mit Verstärker zwischen 30-35 db
    trozdem kein empfang
    beide vorgänger haben es mit der Sendestärke immer ohne probleme geschafft
    was könnte sonst noch das Problem sein?


    =/