Beiträge von CT77

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Die Tendenz geht dann ja hier klar zur 7020 HD.


    Der letzte Beitrag von ararot hat mich dann doch etwas verunsichert.
    Ich nutze momentan Kabel Digital mit einer 02-Karte und Alphacrypt (direkt im Fernseher). Damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nicht geschrieben, dass ich HD+ für umsonst sehen möchte. Lt. Kabel Deutschland würde ich ca. 1,75,- EUR/Monat mehr bezahlen als momentan, was mir relativ egal wäre. Das mit dem 5% echte HD-Sendungen mag schon stimmen, aber der Anteil wird doch stetig zunehmen. Und wenn man dann einen Top-Fernseher, teure Dreambox und Soundanlage hat, aber diese nicht voll ausnutzt ohne HD+, ist es irgendwie so, als ob ich mit einem Porsche nur Landstraße fahre.


    Wie sieht es denn mit den anderen Usern hier aus? Wer nutzt mit der Dreambox HD+ und wie aufwendig ist die Einrichtung?

    Hallo,


    da in in wenigen Tagen Olympia vor der Tür steht und ich unbedingt eine Aufnahmemöglichkeit brauche, habe ich mich in den letzten Tagen mit den unterschiedlichen Dreambox-Modellen beschäftigt.
    Dabei ist die Auswahl auf die 800 HD SE und die 7020 HD gefallen. Doch letztendlich weiß ich noch nicht genau, ob sich die 100,- EUR Mehrpreis für die 7020 auch lohnen.
    Einen Twin-Tuner brauche ich eigentlich nicht unbedingt. Aber vielleicht könnt Ihr mir bei 2 Fragen noch weiterhelfen:


    1.) Was genau ist der Unterschied zwischen Smardcard-Reader und CI-Slot? Ich habe momentane eine Kabel-Deutschland-Karte und möchte zukünftig auch die Privaten in HD empfangen.
    2.) Die 800 hat den kleineren Flash-Speicher. Ist man damit eingeschränkter bei der Installation von Plug-Ins oder ist die größe auch auf lange Sicht ausreichend?
    3.) Kann man jedes Image auf jede Box installieren oder gibt es da Einschränkungen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.