Beiträge von drum00747

    Mit "in Kraft gesetzt" meinte ich die Schritte <in Selectbox auswählen> und <Einstellung übernehmen>. Aktuell ist eingestellt "HDMI" & "1080i". Das TV (Sony Bravia KDL 46CX520) beherrscht diese Auflösung. Ich habe eben meinen HD-Beamer aus der Umzugskiste geholt und statt des TV angeschlossen. Gleiches Ergebnis: Kurzes Bild beim Booten und danach Meldung "kein Signal".
    Die DM macht übrigens noch mehr Probleme: (a) Die Festplatte lässt sich nicht initialisieren und (b) WLAN lief erst nur mit 2 MBit/s und verbindet sich jetzt überhaupt nicht mehr.
    Ein Firmware-Update habe ich wegen der Netzwerkprobleme noch nicht gemacht. Das Gerät sollte fabrikneu sein, da erwarte ich eigentlich, dass es im Auslieferungszustand einfach funktioniert.
    Hat noch jemand Ideen...?

    Vielen Dank, aber das habe ich alles schon ausprobiert:
    Werkseinstellungen > HDMI-Ausgang aktivieren > alle Auflösungen nacheinander ausgewählt und in Kraft gesetzt


    Ergebnis: Das TV zeigt auf dem HDMI-Eingang nur die ersten paar Sekunden nach dem Booten ein Bild.


    Ich werde das Gerät wohl doch einschicken müssen...

    Habe vor ein paar Tagen eine DM7020 erworben.
    Problem: Ausgabe über HDMI funktioniert nicht. Die Kabelverbindung ist ok. Beim Booten erscheint am Anfang der DM-Startbildschirm auf dem TV mit dem Hinweis "720p". Nach ca. 20sec wird der Bildschirm schwarz.
    Schließe ich statt HDMI ein Scart-Kabel an, erscheint das DM-Bild auf dem TV.


    Ist dieses Problem bekannt?
    Wenn nicht würde ich die DM zur Reparatur einschicken.


    Danke im voraus
    drum00747