Beiträge von Tanzbaerli

    With 2SUB it was possible to delay subtitles with a few seconds but that plugin doesn't work with new images.


    Das wär genau das was ich dringend bräuchte ... wie ich sehe gab es da aber schon lange keine Updates mehr. Sieht also schlecht aus.


    Allerdings wäre es schon schön wenn die Box die Subs bei Aufnahmen von sich aus richtig wiedergeben könnte.

    Ich muss zu meiner Verblüffung sagen, das geht ja wirklich.


    Ich habe das initial ausprobiert und das einfach nicht hinbekommen, vielleicht auch deshalb weil ich PiP auf die rote taste gelegt habe und das funktioniert während der Wiedergabe nicht.


    Die blaue Taste aber bietet mir genau das an. Ist mir unverständlich warum ich das nicht entdeckt habe ? Und wie oben beschrieben, auch das Zappen im PiP geht mit dem Plugin!


    Sorry für die Anfrage. Es gibt aber mehrere Threads im Netz wo Leute behaupten dass da nicht geht. Die sind vermutlich genauso daneben wir ich ..... aber die Bedienung der Box ist nicht immer intuitiv!


    Auf jeden Fall .... es funktioniert !!! SUPER !

    Its a long time since this problem was reported and .... ?


    I am a new User of the Dreambox 7020HD and with mie OE2.0 i still have the problem with "early subtitles" on ORF HD recordings.


    Its really annoying!
    We often use subtitles because my wife cannot hear very well!
    Is it so a big problem to add an option for a fixed delay to the subtitles?


    No change to get a fix ?

    also auf meiner Box geht das DM7020HD ob OE1.6 oder OE2.0 + GP3 Plugin geht das ohne probleme.



    Ich habe wie du Gemini 3 und OE2.0 aber dass das während der Videowiedergabe geht würde mich SEHR wundern.Ich kann das jetzt nicht ausprobieren aber ich bin mir ziemlich sicher das das nicht geht!


    Grüße ... Bärli


    PS.: Vorher einschalten ist nicht die Lösung wenn man während einer Aufnahmeiedergabe mal durchzappen will was so läuft.

    Hallo Dreamboxer!


    Ich habe seit Kurzem meine erste Dreambox DM7020HD mit 2 Kabeltunern. Habe inzwischen auf das OE2.0 experimental image gewechselt welches ganz zufriedenstellend läuft und nach diversen plugins auch pip halbwegs vernünftig (pip service relation, virtual pip und pipswitch) unterstützt.


    Absolut unverständlich für mich ist dass das pip feature nicht während der Videowiedergabe verfügbar ist und es auch keine plugins dafür gibt. Mein alter Topfield konnte das ohne Probleme.


    Gibt es technische Gründe oder warum wird so ein Standardfeature nicht unterstützt.


    Grüße ... Bärli


    PS.: Trotzdem ein geiles Ding die Dreambox!