Beiträge von juanito_perez

    Clever ist deine Schaltung nicht.
    So ein T-Stück bedeutet immer eine zusätzliche Dämpfung. Bei deiner Variante dämpfst du zweimal nacheinander.



    Wenn du drei Empfänger hast (Tuner1, Tuner2, FS), dann solltest du dir besser einen 3- oder 4-fach Verteiler zulegen.

    Ich habe mir den neuen FireTV 4k Stick gekauft und der kann so ziemlich alles.


    Hab' die FireTV Box für Netflix, Amazon & Co.
    Das Teil ist gut, kann allerdings imho keine BD/DVD von Verzeichnisstrukturen abspielen und imho auch keine erweiterten Audio-Codecs.
    Anbindung an die NAS geht glaube ich auch nicht.


    Alles aber mit Vorbehalt. Vielleicht habe ich die entsprechenden Funktionen auch einfach noch nicht gefunden.

    Weil das gängige Praxis ist in China...


    Das vermag ich nicht zu beurteilen.


    Den Player habe ich bei einem Händler in München mit HRB und USt-ID gekauft und habe auch eine ordentliche Rechnung dazu bekommen.
    Von daher gehe ich erstmal davon aus, dass alles rechtens ist.

    Nur so aus Interesse?


    Woher nimmst du deine absolute Gewissheit, dass die nicht lizenziert haben?


    In meiner naiven Vorstellung gehe ich davon aus, dass man sie schon längst aufgeräumt hätte, wenn es denn so wäre.
    Und wenn nicht den chinesischen Hersteller, dann doch zumindest den Hauptdisti in DE, der damit ja auch wirbt. Spätestens der sollte ja leicht greifbar sein.
    Die Box stammt ja nicht aus dem Darknet und die gibt es auch nicht erst seit gestern.


    SkyGo ist - zumindest für mich - uninteressant auf der Box und sicherlich nicht DAS Kriterium für oder gegen so einen Mediaplayer.
    Netflix ist vorinstalliert. Auch hier gehe ich davon aus, dass Netflix längst was unternommen hätte, wenn es nicht OK wäre.

    Ist das so?


    Wie ich erfreut feststellen durfte hat sich einiges bei den Android Playern getan :smiling_face:


    Der Medienplayer, den ich kürzlich gekauft habe, erfüllt so ziemlich alle oben genannten Anforderungen.


    Und ja, das meiste davon habe ich erfolgreich getestet.


    Ausnahmen:
    - 3D : kann er, ich hab' nur keinen 3D-fähigen Fernseher.
    - Dolby Vision wird imho nicht unterstützt.
    - SkyGo: weiß ich nicht, habe ich nicht geprüft, weil für mich nicht relevant.


    Hat 154,90 gekostet und ist sofort lieferbar.


    Übrigens:
    - Er hat Android 7, HDMI 2.0, Gigabit-LAN, WLAN-AC, BT 4.0, 1 x USB 3.0 + 2 x USB 2.0, Optical S/PDIF und SD-Kartensteckplatz.
    - Logitech K400+ per Unify-Adapter ging auf Anhieb ohne weiteres Zutun, brauche ich aber nicht mehr, weil zusätzlich zur FB noch eine AirMouse dabei war.


    Interesse? Schau' mal hier.


    Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte entfernen

    War nicht vergleichend gemeint. Ich wünsche den Wartenden tatsächlich, dass sie ihre ONE bekommen.


    Neugierig bin ich aber schon, ob die ONE (oder die PLAY - hieß die so?) heutige Mindestanforderungen erfüllt, wie 4K, alle gängigen Bilder-, Video- und Audio-Formate inkl. TrueHD, DTS-HD, DTS:X, Atmos, Auro-3D und Vision, DVD/BD von Verzeichnisstruktur und ISO, 2D/3D, SMB, NFS, USB (inkl. NTFS, GPT), Google Play, Netflix, Youtube, IP-TV, DLNA, Kodi, Browser, App-Steuerung, ScreenMirroring, ggf. SkyGo, usw. + was mir spontan nicht eingefallen ist.


    Ich nehme an, dass der eine oder andere schon eine Musterbox zum Testen hat. Vielleicht mögen sie schon mal andeuten, was von den genannten Dingen damit wirklich geht :winking_face:


    PS: Dual-Boot finde ich persönlich wenig hilfreich. Dann lieber zwei Geräte und einfaches Umschalten zwischen zwei Eingängen am AVR.

    Nach all dem, was bisher getuschelt wurde, hat die ONE nichts, was mich irgendwie zum Kauf animieren würde. Von daher ist es mir schlichtweg egal, wann (und ob) sie kommt. Für's Abspielen von Filmen (und noch viel mehr) habe ich mir frisch einen Android-Player gekauft, und bin ziemlich begeistert davon.


    Ich drücke euch aber fest die Daumen, dass es euch nicht so ergeht, wie allen denen, die auf Goliath oder auf den FBC-C wirklich lange gehofft haben.

    Ihr könnt mir tausend Dislikes geben, aber ich finde es unseriös Ankündigungen zu machen und dann kommentarlos sich davon zu verabschieden.


    Bitte nicht wieder die Diskussion über wo, wann wurde es angekündigt. Es gab Pressemeldungen und auf den Packungen der 920 war es (wahrscheinlich sogar heute noch?) auch vermerkt. Für mich reicht das als Ankündigung.


    Wenn DP von Anfang an wusste, dass der FBC-C nicht kommen wird, dann wären Pressemeldung, usw., um es sehr freundlich zu sagen, vorsätzlich irreführend.
    Wenn mal die Absicht da war und erst später gestrichen werden musste, dann wäre es seriös gewesen ein klares Statement dazu zu verfassen.


    Ich weiß nur eins, ich würde es mir niemals erlauben so mit meinen Kunden umzugehen.

    Nach allem, was bisher hier so geschrieben wurde, wird es wohl kein FBC-C geben.


    Und auch wenn viele hier dafür kein Verständnis dafür haben / es nicht hören möchten:
    Für den einen oder anderen ist ein verfügbarer FBC-C tatsächlich ein entscheidendes Kaufkriterium.
    Als Kabelnutzer kann ich das sehr gut verstehen.

    Die Tuner arbeiten eigenständig und man muss sie einzeln versorgen.
    Jeder Tuner ist in der Lage "alles" zu empfangen, d.h. den zweiten Tuner brauchst du erst dann, wenn du was aufnimmst und parallel was anderes sehen möchtest.


    Wenn Du den Sendersuchlauf auf A2 machen möchtest, dann solltest du vorher bei "Kanalsuche" den Punkt "Suche Tuner A2" auf "ja" stellen.


    Was genau hast du von der 800'er übernommen?


    Mach' am besten einen kompletten neuen Suchlauf mit "Vor der Suche löschen"="ja".
    Achte darauf, dass dein Antennenkabel an RF1 angeschlossen ist und bei "Suche Tuner A2" auf "nein" steht.

    Das sieht doch schon mal gut aus.
    Dei Freigaben "UnsereOrdner" und "MeineOrdner" solltest du auf der Dream mit Hilfe des Netzwerkbrowsers "mounten" (verbinden) können.

    Hast du dir den Netzwerkbrowser angesehen? Findet der deinen Server und die beiden Freigaben?


    Ansonsten:

    LAN ist erstmal kein Thema und heißt nur, dass das Gerät netzwerkfähig ist, was u.a. ein NAS ausmacht :smiling_face:
    Dass das Gerät über eine Webschnittstelle konfiguriert wird (per Browser) ist auch völlig normal und OK so.


    Kritisch aus meiner Sicht ist, wenn solche Geräte Konten bei einer Herstellerplattform (in diesem Fall "LiveCloud") im Internet anlegen, dort Admin Kennworte hinterlegen und anhand eines (dauerhaften) Services das NAS aus dem Internet erreichbar machen. Das mag praktisch sein, der Betreiber der Plattform ist damit aber (theoretisch) in der Lage beliebig auf dein System zuzugreifen. Zudem könnte dein NAS aufgrund von Sicherheitslöchern auch für Dritte erreichbar sein/werden.


    Wie gesagt: Das machen alle anderen Hersteller heute auch so. Ob AVMs "MyFritz", QNAPs "myQNAPcloud" oder Synologys "Cloud Station", alles das Gleiche. Und überall lauert die Gefahr, dass die Geräte / der Herstellerservice kompromittiert werden oder der Betreiber die Zugriffsmöglichkeiten "anderweitig" nutzt.


    Du kannst nur nachsehen, ob du den Livecloud-Dienst deaktivieren kannst, so dass dein Server nicht mehr aus dem Internet erreichbar ist.
    Und solltest du tatsächlich mal den Wunsch haben den Server aus dem Internet erreichbar zu machen, dann ist es ratsam, dass auf eigene Faust (z.B. per VPN) zu machen. Das mag aufwendiger sein, dafür hast du aber dann auch die Kontrolle darüber, wer oder was auf deine Sachen zugreift.

    Zur FB:


    Bin zwar kein Experte in Sachen FB, aber meines Wissens nach hat die 7590 standardmäßig eine NAS-Funktion aktiv und bietet Shares an.
    Wenn die nicht verwendet werden sollen, dann würde ich dir raten, die NAS Funktion auf der FB zu deaktivieren.


    Zum "Server":


    Das ist doch der Server mit der "LiveCloud", richtig?
    Ich habe das HB (anbei, falls es jemand interessiert) nur überflogen und bin mir nicht mal sicher, ob man auch ohne "LiveCloud" ein Share einrichten kann.
    Von solchen Dingen wie "LiveCloud" würde ich dir abraten, außer du weißt genau, was du da tust und möchtest das so.
    Kurz: Mit der Einrichtung der "LiveCloud" macht dein Server eine ständige Verbindung ins Internet auf, so dass du (und wer weiß, wer sonst noch) direkt auf den Server zugreifen kannst (z.B. mit dem Handy von unterwegs).
    Ja, das machen die anderen auch. Das macht es aber nicht besser. Man weiß nicht, wer die "LiveCloud" betreibt und welche Interessen - aber auch welches Sicherheitsempfinden und Auffassung über Recht auf Privates - derjenige verfolgt / hat.

    Laut Handbuch hat dein Server auch einen UPnP-Mediaserver integriert, d.h. auch damit kannst du der Dream Mediendaten zur Verfügung stellen.


    Auf den Server muss der Server entsprechende Ordner einrichten und freigeben (Handbuch ab S.29).


    Voraussetzung auf der Dream ist, dass auf der Dream der UPnP/DLNA Renderer installiert/aktiviert ist.
    Dazu
    - Plugin installieren: Menü > Einstellungen > Softwareverwaltung > Erweiterungen verwalten > Multimedia > MediaRenderer
    und aktivieren
    - Menü > Einstellungen > Netzwerk > UPnP/DLNA > UPmP/DLNA-MediaRenderer aktivieren.


    Mit einem UPnP-Controller (z.B. Bubble UPnP auf Smartphone oder Tablet) kannst du dann die Mediendaten aus den Medien-Freigaben des Servers an die Dream schicken.

    Ist HIER detailliert beschrieben.
    Um dich gleich vorzuwarnen: Die Maus wird nicht funktionieren, weil die derzeit nicht von E2 unterstützt wird.


    ABER WICHTIG:


    für die 7020 müssten es folgende Treiber sein:


    kernel-module-usbhid
    kernel-module-usbkbd


    Zumindest glaube ich das. Hatte nie eine 7020. Falls es falsch ist, wird sicher jemand einen Tipp geben.