Beiträge von Michael H.

    Hai,


    kurz zum Hintergrund: Ich habe eine DM7000S die demnächst ihr 10jähriges feiert. Tut noch, aber hat halt langsam so ihre Macken, will öfters neu gestartet werden und kann eben kein HD. Also habe ich mir eine DM 800 HD se bestellt, die heute ankam.


    Soweit kein Problem, Satkabel und Netzwerkkabel zum Router umgesteckt und Sendersuchlauf gemacht. Und irgendwie fehlten da einige Sender. RTL und Pro7 z.B. nur mit den HD+ Kanälen.
    Also weiter: Die aktuelle Firmware 3.2.1 eingespielt samt Software-Update, und neuen Suchlauf gestartet. Ergebnis: Das gleiche.
    Wegen des Wetters, kann ja sein, wieder die DM7000 aktivert, RTL & Co. ohne Probleme zu empfangen. Wieder zurück auf die DM800, neuer Suchlauf, wieder nur das HD-Zeugs.


    Nun die Frage, wie bekomme ich die Sender wieder ? Ich hab mir schon den Wolf an der Tuner-Konfig gesucht und viel ausprobiert, ohne Verbesserung. Oder kann man was, z.B. Einstellungen oder Daten, von der 7000er auf die 800er übernehmen ?


    Auch bezugnehmend auf den Post von tonno, was ist ein Inline-Verstärker und wenn der hilft , welcher ist zu empfehlen ?


    Gruß
    Michael