Beiträge von Walter_f

    Danke für eure Antworten!


    Die Kabeln stammen von einer Firma die sie beim Hausbau verlegt hat. Ist etwas mühsam die vom Dachboden bis ins EG auszutauschen.


    Der alte Schinken soll eh nicht mehr in Betrieb gehen. Ich habe hauptsächlich deswegen noch kein neues FunkFon gekauft, weil es, meines Wissens, kein passendes für die Alcatel Anlage gibt. Man kann zwar einzelne Ausgänge als analog definieren, aber man fällt dabei um fast sämtliche Features der Anlage um.


    Nochmal vielen Dank!


    lg Walter

    thx a lot!


    Ich hätte niemals gedacht dass der alte Schnurlosschinken etwas mit DECT zu tun hat. Das Ding ist gute 10 Jahre alt. Deswegen bin ich nicht gleich drauf gekommen. Ja. die Basisstation stand näher an der Dreambox, als an anderen Receivern.


    Das heißt also, ich kann mir jetzt kein Schnurlosfon mehr kaufen...


    lg Walter

    Ich muss jetzt Asche über mein Haupt streuen. Ich habe eine digitale Hausanlage. Das haben ich damals geantwortet und es war für mich erledigt. DECT ist für mich die Funktion, die mir ermöglicht die Nummer des Gegenüber zu sehen. So ein Schnurlosteil hatte ich nie. Daher hatte ich das nicht weiter verfolgt. Aber jetzt habe ich mich daran erinnert, dass ich ein schon lange nicht mehr benütztes analoges Schnurlosteil noch irgendwo an der Anlage hängen hatte. Das HAndteil ist schon lange tot, aber die Basisstation war noch unter Strom. Die habe ich jetzt abgesteckt und ....siehe, es geht!


    Danke vielmals!


    Weil ich ein technisch interessierter Mensch bin: Was stört die Dreambox? Hat diese einen Funkteil? Auf anderen Fernsehern mit anderen Receivern im Haus war ja DMAX klaglos zu sehen. Die Satellitenanlage kann also nicht gestört gewesen sein.


    lg Walter

    Das obige ist ja bei einem Suchlauf herausgekommen.


    Ich habe ihn jetzt wiederholt (nur für den Transponder)


    Jetzt habe ich 2x DMAX


    1x DMAX (13.0°E) und 1x DMAX (19.2°E) Bei beiden steht "Betadigital". Beide gehen nicht.

    Richtig! DMAX alt funktioniert nicht mehr. Der Sender in meien Bouqet heißt jetzt nur DMAX. Wenn ich aber alle Sender aufrufe, dann finde ich auch noch einen DMAX neu. Beide gehen nicht!


    PS: Wenn ich die Frequenz ansehe steht dort 12466000. Das wäre ein Grund, wenn die Frequenz nicht genau stimmt. Frage: Wie korrigiere ich das händisch?

    Zuerst mal Danke für eure Reaktionen, obwohl Manches für mich nicht wirklich verständliche ist. Manche Sachen musste ich auch länger suchen und der gestrige Tag war vollgerammelt mit Terminen. Daher entschuldigt bitte meine späte Reaktion.


    @komisch: SNR schwankt zwischen -0,12 und 2,53 mit einzelnen Spitzen bis zu 4,15.
    Telefon ist einen Digitale Hausanlage im Keller mit einen eigenen Compi.
    Das ich was von DMAX HD geschrieben habe, ist nur der Werbung auf DMAX zu verdanken. K.A. was es wirklich ist.


    murray: Danke für die Aufklärung.


    pur:

    Zitat

    Ich nutze eine Unicable Matrix von Inverto.( Multischalter nicht LNB)…. …Mein Image Stand 29,04 ,12 Experimental DM8000.

    Tut mir leid, das ist mir zu hoch!




    liebe Grüße Walter

    Hallo!
    Ich möchte vorausschicken, dass ich ein Dreambox DAU bin. Irgendwann hat sie ein Freund von mir eingestellt und seither ist sie gelaufen. Dadurch, dass einer meiner Lieblingssender, DMAX, auf HD umgestellt hat, musste ich mich jetzt mit dem Kastl beschäftigen. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet, DMAX-neu dem Bouqet, oder wie das heißt, hinzugefügt und das Beste gehofft.


    Leider sehe und höre ich nur Fetzen vom Programm. MAnchmal erscheint auch die Meldung "Tunen nicht möglich". Was könnte der Grund für die Probleme sein? Welche Angaben braucht ihr noch um mir helfen zu können?


    Danke in Voraus!


    Walter