Beiträge von karlek

    Also, in meinen Augen schreit das ja geradezu nach einer Harmony. :smiling_face:
    Für Deine etlichen Geräte würde es wohl auch etliche Aktionen geben müssen, die man nicht alle mit einer Companion starten können wird. Da wäre dann 950 oder die App am Smartphone nötig. Es würde auch genügen, die Aktion nur mit der App zu starten und den Rest dann halt mit der Companion.


    Zum (einzigen) usecase, den Du geschildert hast: (BRP soll anbleiben)
    1) Das kann man als "Notfall" ansehen und dafür kurz in die Gerätesteuerung der Dream wechseln.
    2) Man könne auch hinterlegen, dass der BRP immer angeschaltet bleiben soll, aber ausgeht, wenn die "Off"-Taste gedrückt wird.


    Wo wohnst Du? Ich habe noch eine Smart rumliegen, die ich erstmal nicht brauche. :smiling_face:


    Das soll jetzt kein "Aufschwätzen" werden, aber ich bin halt der Meinung, dass Du zum einen das volle Potenzial der Aktionen noch nicht überblickst, zum anderen schätze ich Dich so ein, dass Du Bastler genug bist, um Dich ausgiebig mit dem Konzept auseinander zu setzen und Deinen Gerätepark zufrieden stellend einrichten könntest.


    Einen schönen Tag
    karlek

    Da hast Du @m0rphU missverstanden und mich vermutlich auch.
    Magst Du mal einen (typischen) usecase beschreiben, wo Du auf eine Gerätesteuerung nicht verzichten möchtest oder könntest?
    Edit: vielleicht meint er ja zwanzigmal in der Kanalliste rauf/runter.

    Ich gestehe, dass ich tatsächlich sich mehr mit der Smart (Vorgänger der Companion) arbeite. Sie liegt besser in der Hand und die Zifferntasten sind echt. Wobei ich mir da auch Sprungbefehle als Wischgesten für sie Harmonys mit Display angelegt habe.
    Die Verzögerung ist merklich, statt zackzackzack geht es halt zack-Zack-Zack. :thinking_face:
    Die maximale Anzahl der Geräte ist bei beiden 15. nur kann die 950 mit Display alle Aktionen steuern, die Companion nur sechs.
    Kennst Du das Prinzip der Harmony, nicht einzelne Geräte zu steuern, sondern Aktionen. Und innerhalb dieser Aktionen werden die beteiligten Geräte zu Beginn an- und ausgeschaltet, auf den entsprechenden Eingang geschaltet. Die Tasten werden dann für Funktionen bestimmter Geräte programmiert. ZB Umschalten macht die Dreambox, Lautstärke regelt die Soundbar. Lautstärke lang drücken habe ich für Lautstärke Dreambox, das Steuerkreuz ist bei mir nur für die Dreambox, um repeat zu ermöglichen. Man könnte sie aber auch nehmen, um durch das TV-Menü zu steuern, und und und...

    Ich habe die Vorgänger - Ultimate One (dm900) und Touch dm(820) - beide mit Hub. Das Scrolling ist nicht so fließend wie beim Original, aber den Mehrwert, alles zusammen zu steuern, ohne Zielen zu müssen, macht das wieder wett. Repeat funktioniert übrigens sehr gut.
    Anfangs war die Bedienung furchtbar bis unmöglich, aber das lag vermutlich an der Sonne. Jedenfalls tritt es abends nicht auf und auch nicht bei bedecktem Himmel.

    Und wenn Du die Priorisierung sein lässt?
    So, wie ich es verstanden habe, würde er dann automatisch für Live A2 oder B1 nehmen, für die zweite Aufnahme dann den anderen dieser beiden, wenn es keine Aufnahme auf 23 oder 28 ist.


    Was Du Ausschlußkriterium nennst, ist beim AutoTimer ein ausschließender Filter (es gibt auch einschließende).
    Gibt man mehrere solcher Filter an, müssen aber alle erfüllt sein.
    Das wäre also logisch „und“. Hab ich dann oben wohl falsch geschrieben. Da haben mich sicher die De Morgan-Gesetze verwirrt. Sorry. :smiling_face: