Beiträge von Gargamel

    wenn ich Linux Treiber finden würde, wie könnte ich diese dann installieren ?
    Ich erwarte nicht, das das jemand umsonst für mich macht.
    Wer mir ermöglicht, den Sound beim Abspielen der MP3 über meine Project USB Box auszugeben und dabei die interne Soundkarte zu umgehen, bekommt für die Arbeit 100 Euro (natürlich nur der schnellste).
    Der Chip ist ein Burr Brown PCM 2702E 16bit Delta Sigma.

    Nachdem hier zu lesen ist, dass das Audio-Problem wohl für viele Nutzer Nebensache ist, musste ich mich doch mal registrieren... (Zitat: "Abgesehen davon scheint das ja bisher niemanden interessiert zu haben.
    Oder es hat niemand gemerkt. Und das über einen längeren Zeitraum. Ich
    finds jetzt auch nicht sooo wild.")


    Ich habe die Dreambox gekauft und nicht einen anderen Twin-Sat Receiver für weniger als 50% des Preises der Dreambox, damit ich damit meine MP3-Sammlung, welche sich auf dem Server im Keller befindet, über die Hifi-Anlage im Wohnzimmer anhören kann. Aber dieses gekratze bei einigen MP3 ist wirklich eine Zumutung für die Ohren. Ganz schlimm wird es, wenn man zum Beispiel bei iDream mal die Pause anklickt und dann wieder auf Play drückt. Dieses Problem ist reproduzierbar. Weniger schlimm ist es, wenn man die Hardwaredekodierung abschaltet, aber immer noch nicht besonders hochwertig.


    Eine Lösung des Problems wäre sehr wichtig für mich. Ich hätte mir heute fast einen Digital-Audio Wandler für mehrere hundert Euro gekauft, da ich dachte über SPDIF gewandelt auf Cinch könnte das besser werden. Aber zum Glück habe ich hier noch rechtzeitig Gegenteiliges gelesen.


    Schön wäre es, wenn es eine Funktion gäbe, die Musik an den USB Port zu schicken, da ich einen DAC für den USB Port bereits besitze. Hiermit könnte man die Hardware der Dreambox weitestgehend umgehen. Auch andere Nutzer könnten das Problem so einigermassen kostengünstig lösen (zum Beispiel mit der Project USB Box für ca. 100€)