Beiträge von lodda

    Das Tunermodul DVB-C/T hat keine interne Brücke - es muss daher an jedem der zwei Eingänge ein separates Kabel angeschlossen werden (z.B. über ein T-Stück als Brücke), wenn beide Tuner parallel genutzt werden sollen.


    Außerdem sollte in der Tunerkonfiguration der nicht versorgte Eingang 2 für C+T deaktiviert werden.

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus.
    MUSS ich an beiden Tuner ein Kabel anschließen um alle Sender zu empfangen oder brauche ich das nur wenn ich parallel schauen und aufzeichnen möchte?
    Und wenn ich beide anschließe muss ich dann in der Tunerkonfiguration ja auch beide für C aktiviert lassen, oder?
    Ich habe bis jetzt nur mit einem Kabel testen können (muss erst ein T Stück kaufen) ich habe es an jedem Tuner probiert und dabei den nicht angeschlossenen Tuner in der Tunerkonfiguration deaktiviert das Ergebnis ist wie oben beschrieben.
    "...nur einige Sender empfange wenn ich das Antennenkabel bei RF1 anschließe, bei RF2 gar keine, es kommt immer die Meldung "tunen fehlgeschlagen".

    Hallo,


    ich habe mir auch eine dm 920 zugelegt (soll die alte 800 ersetzen) Kabelanschluss Unitymedia (BW).
    Tuner 1xDVB-C/T2 Tuner, auf der Box steht FBC-S2x
    Jetzt habe ich aber das Problem dass ich nach dem überspielen der Settings von der 800 nur einige Sender empfange, wenn ich das Antennenkabel bei RF1 anschließe, bei RF2 gar keine, es kommt immer die Meldung "tunen fehlgeschlagen".
    Beim Sendersuchlauf kommt immer die Meldung "keine Sender" gefunden.
    Verstehe ich das richtig, dass ich von der Antennendose über ein T-Stück bei jedem Anschluss (RF1 & RF2) ein Antennenkabel anschließen muss?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.