Beiträge von DreamMan74

    genau, aber das Twin-Sat Modul wird lt. DMM vorerst nicht hergestellt (gab damit Probleme in der Entwicklung) - also bleiben nur die Möglichkeiten die oben geschrieben habe

    Hm, gibt es schon etwas Neues bzgl. eines Twin Tuners (da ich diese Lösung definitiv favorisiere).


    Hier ist die Rede von Quartal 1 2012:[Moderator] Link verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Geht theoretisch dieses Twin Modul? http://www.idealo.de/preisverg…tuner-dreambox-800se.html
    Oder geht das wirklich nur in der DM 800?


    Ich habe auch mal Dreambox direkt angeschrieben. Mal schauen, was in der Antwort steht. :smiling_face:

    also, die 800se ist ja grundsätzlich eine 1 Tuner Box, damit kannst du die Kanäle von einem Transponder gleichzeitig aufnehmen /schauen

    Genau das geht ja eben nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Man müße vielleicht auch nochmal genauer klären, was unter einem Transponder zu verstehen ist.
    Aktuell nehme ich zum Test z.B. was von VOX auf. Bis auf RTL, RTL2 sowie SuperRTL erhalte ich bei allen anderen eingestellten 80 Sendern "Kein Kanal frei". :face_with_open_mouth:
    Für mein Verständnis sollte die Dreambox zumindest in der Lage sein, daß ich auf einem belieiegen Sender (von den 84) eine Aufnahme durchführe und auf irgendeinem von den 84 Sendern parallel etwas anderes schauen kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung, daß das im Auslieferungszustand der Dreambox auch ging (weiß es aber nicht 100prozentig). Mittlerweile habe ich das Original-Enigma2 Version 3.2.1-Image drauf.
    Oder habe ich eventuell irgendwo eine Einstellung falsch? Unter Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration hab ich z.B. Konfiguration einfach, Modus Einzeln, Satellit Astra, DisEqC senden ja.

    Hallo in die Runde!


    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Dreambox DM 800 HD se.
    Ich habe in den letzten Tagen viel "gespielt" und probiert. Eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte: Was muß ich machen bzw. welches Tunermodul benötige ich, um auf irgendeinem Sender eine Aufnahme durchzuführen und parallel auf irgendeinem Sender etwas Anderes zu schauen? Aktuell kommt bei einer laufenden Aufnahme bei so ziemlich jedem Sender "Kein Kanal frei".
    Danke im Voraus für Tips.


    Gruß
    DreamMan74