Beiträge von BoxBob

    Hallo zusammen,


    das Update ist ja mittlerweile raus :smiling_face:


    Die Festplatte wird korrekt mit 3 TB erkannt, allerdings nur mit knapp 800 GB initialisiert (mit dem Initialisierungsdialog im Menü).


    Manuell (über SSH) kann ich 2 TB partitionieren und verwenden.


    Meine Frage ist nun: kann das neue OE2.0 mit GUID-Partitionen umgehen, damit ich die vollen 3TB nutzen kann? Wenn ja, geht das mit Boardmitteln? Außer fdisk habe ich auf der DB kein anderes Tool zum partitionieren gefunden.



    Viele Grüße,


    BoxBob

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine 3TB Platte in meiner DM8000 verbauen. In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass der aktuelle Kernel noch keine 3TB Platten unterstützt.


    Kann mir jemand sagen, ob das richtig ist und ob es dafür in naher Zukunft ein Update des Kernel geben wird?


    Viele Grüße,


    BoxBob