Beiträge von David_9

    Oh, ok. Danke für die grundlegenden Infos!


    Wie formatiere/initialisiere ich die Festplatte vorgängig, damit ich diese Fehler ausschliessen kann?


    Soeben habe ich die Dreambox nach normalem TV-sehen ausgeschaltet ("aus" und dann den strom weg) und dann die Festplatte angeschlossen. Jetzt habe ich sie wieder eingesteckt und sie versucht seit einigen Minuten zu booten... dieser Zustand kann ich jetzt nur unterbrechen, wenn ich die Stromversorgung wieder unterbreche und wieder anschliesse ohne die Festplatte dran. (Wenn ich nur die Festplatte ausstecken würde, änderst das nichts am "aufgehängten" zustand der Box im Moment!)


    Wenn Ihr noch ein Fehler feststellt oder sonst Inputs habt: besten Dank!

    Hallo zusammen


    Ich habe ein 'kleines' Problem: Meine Dreambox ohne interen Festplatte läuft soweit gut. Nun wollte ich aber die Aufnahme Funktionen auch nutzen.


    Wenn ich die Aufnahme Taste (rot/rund) gedrückt habe, so kam natürlich die Medlung, dass zuwenig Speicherplatz verfügbar sei.


    Also habe ich mir eine 2,5" HD gekauft, und diese über den eSata Anschluss, der auf die Rückseite der Box geführt ist, angeschlossen.


    Wenn ich das im Normalen Betrieb mahce, so hängt sich die Box auf! Das Bild bleibt stehen und nichts mehr geht. Wenn ich das mache, wenn die Box ausgeschaltet ist, so bleibt sie beim booten (balkenanzeige auf der Box in der mitte ca.) stehen.


    Ich habe die Platte (500GB) zuvor Formatiert (NTFS) aber die Dreambox bleibt immer hängen, wenn diese angeschlossen wird.


    Ich hoffe es kann mir jemand sagen, was ich dabei falsch mache. Besten Dank