Beiträge von Charango

    Mit dem EPG.dat von Sin funktioniert es perfekt! Habe endlich das EPG von Sky IT; es ist noch manuell zu machen aber ein Plugin ist in Sicht.Vielen Dank an TDA für den nützlichen Hinweis!

    Vielen Dank für den Ratschlag! Dreamstream ist zwar bequem zu verwenden, aber mittelmässig Punkt Qualität. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du mit deiner DM500 alle Sender zuschauen, genau so, als sie wäre am Sat-Kabel angeschlossen. Das möchte auch gerne haben, weil dann alle Diskussionen mit Frau und Kindern vorbei wären :smiling_face:

    Sehr interessant! Eine Frage; wie geht es mit HD-Sendern? Bist du per Powerline am Lan verbunden oder direkt? Ich benutze Dreamstrem mit meinem Laptop, das am Lan via Powerline verbunden ist, und bei HD-Sendungen reicht anscheinend die Bandbreite nicht aus, das es sichtbar rückelt. Mit SD habe ich meistens keine Probleme. Die Bildqualität ist gerade ausreischend, aber man merkt den Unterschied zur DM8000 deutlich.

    Du hast schon Recht. Immerhin halte ich die Erwartung auf eine funktionierende Lösung für durchaus legitim. Die Box wird auch im Kanton Tessin, woher ich komme und wo ich lebe, und selbstverständlich in Italien verkauft, und SKY Italia ist hier ein wichtiges Thema. Die DM 8000 finde ich einfach fantastisch, aber das fehlende EPG vermisse ich trotzdem. Zu meiner Frage: gibt es eine Alternative zu CrossEPG? Nochmals vielen Dank für jede Hilfe.

    Ich suche ziemlich verzweifelt nach einem funktionierenden EPG für Sky Italia; CrossEPG kommt leider nicht in Frage, da es regälmässig greenscreens verursacht (trotzt patch von Dr. Best). Bin ein nicht wirklich glücklicher Besitzer von einer voll ausgerüsteten DM 8000, da ohne EPG macht es wirklich wenig Spass, vor allem für das investierte Geld. Hat jemand eine praktikable Lösung vorzuschlagen?


    Vielen Dank