Beiträge von Feuervogel

    Tode
    Ich muß dir wiedersprechen, denn sooooo uralt ist die DM8000 noch nicht :face_with_tongue:


    Hab meine erst seit 3 Jahre, auch wenn sie seit 2 1/2 Jahren nicht mehr produziert wird, gibt es immer noch updates.
    Soviel mir bekannt ist, wurde OE 2.0 für alle "aktuellen Boxen" entwickelt und am Anfang standen auch nicht alle Features sofort zur Verfügung. Neue Software, neue Probleme und genauso ist es mit der 7080.
    Ich habe auf meiner 8000 noch nicht alle zur Verfügung stehende Features ausprobiert und finde immer mal wieder was neues.


    nino15000

    1. Bin ich mir 100% sicher das das Dream OS mit der Debian Ebene auch auf eine 7020HD laufen würde. Debian läuft sogar auf schwächere Systeme. Das es laufen kann hat gutemine in der Vergangenheit mit Barry Allen gezeigt.

    Wenn du dir so sicher bist, warum entwickelst du dann nicht diese Software für die 7020HD???
    Stellst sie dann hier für andere zur Verfügung, die User würden sich dankbar freuen.

    Hab es gerade mal probiert und mit dem VLC Player kann ich die *.mp3 nicht starten, der zeigt die erst gar nicht an.
    Mit der 8000 kann ich auch keine *.m3u Spieleliste starten und glaube, daß es am PC liegt.
    Der VLC Player spielt mir am PC auch keine *.m3u Liste ab, da hab ich auch eine Fehlermeldung:


    Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
    VLC konnte die Datei "Various Artists\Oldies - 01\Amen Corner - (If Paradise Is) Half as Nice.mp3" nicht lesen.


    Warum es nicht funktioniert, weiß ich nicht, da ich dies alles am PC mit dem Winamp abspiele.



    Mit dem Media Player kann ich auf die interne FP zugreifen und alles abspielen, *.mp3 und *.m3u. Allerdings zeigt er mir in der "Filelist" diese Datei als "CLASSIC ROCK RADIO.m3u" an und wenn ich es in die "Playlist" aufnehme und starte wird es als "classicrock.mp3" angezeigt.
    Ich hab es mit dem Radiosender probiert, weil ich wissen wollte, ob er die *.m3u anerkennt und das scheint einwandfrei zu funktionieren.


    Hab mich noch nicht darum gekümmert, wie man das mit der Dream abspielen kann. Sollte ich vielleicht mal tun :grinning_squinting_face:

    schussel


    DVB-T2 Empfang mag vielleicht für 2016 angekündigt sein, daß ist aber immer noch Zukunft und bis dahin gibt es wahrscheinlich auch Stecktuner von DMM, mit denen der Empfang möglich sein wird, aber das hatte ich weiter oben schon geschrieben. Es wird aber am Anfang nur ein paar Sender davon geben und bis das richtig ausgereift ist, wird noch einige Zeit vergehen. Überleg mal, wie lange es das 16:9 Format schon gab und wann RTL, SAT1 usw. dies erst umgestellt haben und genauso wird es mit dem DVB-T2 Empfang auch sein.
    Ich würde vorschlagen, erstmal abwarten ob es kommen wird und dann erst Gedanken darüber machen.


    Ich muß hier immer wieder lesen was andere Boxen alles schon können, nur Dream kann es noch nicht. Dann kann nur so ein Vorschlag kommen, daß du dir einen anderen Hersteller suchen solltest, wo das alles schon in der Box integriert ist.


    Ich hätte auch gerne ein fliegendes Auto, dann müßte ich nicht immer im Stau stehen, sondern könnte darüber hinwegfliegen. So ein Auto wurde auch schon entwickelt, wird aber hier in Deutschland niemals eine Zulassung bekommen. Man benötigt auser dem Führerschein auch einen Flugschein usw.


    Übrigens mußte ich Google nicht bemühen, um zu erfahren was 1 Lichtjahr ist. Wenn man Interesse daran hat, weiß man das ganz einfach .....gehört zur Allgemeinbildung :thumbs_up: und es gibt Programme, die solche Sendungen ausstrahlen.

    Bei einem Teilausfall müßte hier im Frankfurter Raum, wo ich wohne und auch an der Sendestation schon starkes Gewitter sein.
    Wenn du einen kleinen Spiegel hast, kann das schon passieren, wenn an der Sendestation starkes Gewitter herrscht und du dadurch einen Teilausfall hast, selbst wenn bei dir die Sonne scheint. Kommt auch darauf an, wie gut dein Spiegel ausgerichtet ist.


    Anfang der 90ger, zu Analogzeiten, hatten wir hier mal sehr starken Schneefall mit großen Floggen und viele Fische im Bild. Beim Nachbar, mit Kabelanschluß, war ein schwarzes Bild, da war nix mehr mit Fernseh gucken.

    Dann wirst beide Kabelenden überprüfen müssen. Eventuell neu abisolieren und F-Stecker neu draufschrauben.
    Mach erst den F-Stecker an der Box und wenns dann noch nicht geht, mußt oben nachsehn.


    sirdir
    Auch wenn bei euch schönes Wetter ist und an der Uplinkstation starkes Gewitter stattfindet, können bei dir die Sender schon mal ausfallen.
    Liegt auch mit an der Spiegelgröße, bei ner großen Schüssel hast mehr Schlechtwetterreserve.

    Das kann schon sein, daß eine starke Windboe die Schüssel etwas verschieben kann und dann der Empfang nicht mehr gewährleistet ist.
    Mir ist schon oft aufgefallen, daß eine kleine Schüssel an einem dünnen Mast hängt und da kann das schon mal passieren.
    Hatte mir vor über 20 Jahren einen 120 mm Mast selbst geschweißt, größer ging es nicht :grinning_squinting_face: , verzinken lassen und ordentlich auf einem Treppenhausvordach verankert. Da wackelt nix mehr, da bleibt das Haus dran hängen. :face_with_tongue:
    Das sind bestimmt schon 24 Jahre und mußte den Spiegel nie mehr nachjustieren.

    Das hatte ich auch schon gehabt, daß nach dem Schneiden der Film die gleiche länge hatte.
    Da wird die Aufnahme nicht richtig geschnitten. Das was rausgeschnitten werden soll, bleibt vorhanden und wird bei der Wiedergabe nur übersprungen.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber verschiebe alle Dateien, außer der *.ts aus dem Ordner und versuche die Datei neu zu schneiden.
    Irgendeine Datei mit Endung *.ts.ap - *.ts.cuts - *.ts.meta - *.ts.sc scheind daran Schuld zu sein.


    Ist schon eine weile her, aber ich glaube, ich hatte es damals genauso gemacht und dann hat es mit dem Schneiden funktioniert.

    DVB-T2 Empfang soll in (ferner) Zukunft kommen und heute wird schon danach gebrüllt.


    schussel
    Bist du Hellseher???
    Wenn DVB-T2 Empfang in 2 Jahren lommen sollte, wird es bestimmt auch eine Möglichkeit geben, dies zu empfangen.


    Da es die 7080 zur Zeit nicht kann, solltest du zu einem anderen Hersteller gehen, wo DVB-T2 Empfang schon in der Box integriert ist .....die haben dann bestimmt auch schon UHD.


    Übrigens: 1 Lichtjahr = 9,5 Billionen Kilometer, daß ist die Zeit, die das Licht inerhalb eines Jahres zurücklegt.

    Ist aber ein sehr ausgereiftes Experimental und funktioniert tatellos. Es gibt dann noch Release 4.1 von Oozoon, was ich gerade bei mir drauf habe.


    nino15000
    Bei Deep Standby hab ich aber keine Uhr und dann weiß ich nicht, wann das Sandmänchen kommt!!! ......und das ist ganz wichtig für mich, da ich mir keine andere Uhr leisten kann :face_with_tongue: .


    So mancher wirft sein Geld für irgendwelchen Müll zum Fenster raus und hier wird für ein paar Euronen im Jahr gespart. Möchte nicht wissen, bei wie vielen der Fernseher im Standby weiterläuft, weil sie zu faul sind ihn auszuschalten, denn das geht ja nicht mit der Fernbedienung, da muß man ja hinlaufen.


    Aber jeder soll es so machen, wie er es für richtig findet.

    Mit Deep-Standby hab ich noch nie etwas zu tun gehabt, bin so kein Sparbrötchen :grinning_squinting_face: . Im Standby kann ich auf die Box zugreifen und weiß nicht wie das bei Deep-Standby ist oder wie es da Funkrioniert.
    Vielleicht mag es für den einen oder anderen eine nützliche Funktion sein, aber ich bin so kein Pfennigfuchser.
    Bei mir muß die Box Datum und Uhrzeit anzeigen, da ich sonst nicht weiß, wann das Sandmänchen kommt. :thumbs_up:

    Ich mußte mich jetzt erstmal bei Wikipedia über das WOL (Wake On LAN) aufklären lassen. :grinning_squinting_face:


    Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es doch diese Funktionen schon längst. Die Box wird aus dem DeepStandby durch EPG Refresh aufgeweckt, führt dies aus und gibt es dann an den Autotimer weiter, dieser sucht alle Vorprogrammierten Sendungen heraus und übergibt dies an den Timer.
    Hab das bei mir auch so gelöst und meine Box befindet sich nur im Standby.


    Ich kann nicht verstehen, warum einige so einen Wirbel darum machen? Was soll daran besser sein?
    Es werden sowieso alle Sendungen mindestens 2-3 mal wiederholt und somit kann man gar nichts verpassen.

    Meine 8K hat 2 Scartbuchsen und die hab ich noch nie benutzt und finde die in der heutigen Zeit auch überflüssig. Vom Video aus kann man sowieso nicht Aufnehmen und nur, um das Signal durchzuschleifen, kann man den Video auch direkt an den Fernseher anschliesen. :face_with_tongue:


    Aber der fehlende Scartanschluß muß ja bemängelt werden, sonst hätten viele nix zu schreiben und dann wäre es ja langweilig. :grinning_squinting_face:

    @ Key2306
    Wenn du nicht mehr auf die Box kommst, ist es besser neu zu flashen und alles neu einzurichten. Anschliesend würde ich an deiner Stelle die Senderlisten sichern und dann kannst die immer wieder zurückspielen, wenn es nötig sein sollte.


    Dieses dflash benutze ich überhaupt nicht mehr und will auch nichts mehr damit zu tun haben. War damals von gutemine sehr enttäuscht, daß er diese timebomb eingebaut hatte.
    Bevor ich mich damit rumärgere, nehme ich mir lieber 1 Stunde Zeit und installiere alles komplett neu.
    Mir ist schon bekannt, daß ein Profi weniger Zeit braucht, aber nicht jeder ist so fit darin.

    Vorhin war für ein paar Minuten das Bild weg gewesen, obwohl der Regen hier gar nicht so stark war. Als es wieder da war wurde ein SNR von 6,5 dB angezeigt und stieg langsam an.


    Wollte das nur bekannt geben, da ich Vorgestern nicht genau wuste, ab wann das Bild wieder da ist.