Beiträge von Feuervogel

    Vom 12.-14.6.2012 hat Dream Multimedia auf der Anga eine Set-Top-Box namens Goliath vorgestellt!!! .......Goliath – mehr als nur Digital-TV :question_mark::question_mark::question_mark:
    Das ist jetzt 5 Jahre her, wenn ich mich nicht verrechnet habe .......war das nur heiße Luft???


    Die letzten Jahre hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben, daß dies der Nachfolger der 8000er sein wird. Eine Set-Top-Box die wirklich alles in den Schatten stellen wird. Werbung wurde ja ausreichend gemacht und einige Händler haben die schon angeboten.


    Das was Dream Multimedia damals versprach, kann Dream property wohl nicht einhalten?
    Berechtigte Frage, hat sich da nur der Firmennahme geändert?


    Ich bin bestimmt nicht der einzige, der so denkt, denn so wie ihr seht, kann ich es auch schreiben. Auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, es ist nun mal meine persönliche Meinung.
    Es wurde sehr oft nachgefragt und so mancher hat sich mittlerweile anderweitig entschieden. Auch ich fange jetzt an, nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Es wird immer eine Möglichkeit geben, altes und neues zu kombinieren.


    @CtMagazin
    Ich bin nun mal eine SAU die ein RACK format braucht! .....und da bin ich ganz gewiß nicht der einzige. Übrigens, meine Geräte stehen links und rechts neben dem Fernseher!


    Der größte Teil wird nun mal im 19" Gehäuse angeboten und ich bin immer noch davon überzeugt, daß eine Set-Top-Box im 19" Format eine Marktlücke ist. Denn Dream wäre damit die einzige Firma, soviel mir bekannt ist, die etwas "Exklusives" anbietet.
    Und so wie OoZooN schon schrieb, ob das Gehäuse 37 oder 43 cm hat, treibt den Preis bestimmt nicht in die Höhe. Somit wird sich der eine oder andere auch überlegen, sich etwas "Exklusives" hinzustellen, was eben nicht jeder hat. Ich bin gezwungener maßen Frührentner und für mich waren diese 800,- € damals verdammt viel Geld. Wenn ich heute sehe, was man mit dieser Box alles machen kann, bereue ich es ganz gewiß nicht.


    Für mich und bestimmt auch für andere, ist die 8000er nicht nur für Sat oder Kabel da, denn sie bietet jede Menge Möglichkeiten. Hab mir jetzt im Frühjahr ein NAS zugelegt und da alles Verkabelt ist, wird die 8000er auch "mißbraucht" um Filme oder Musik übers NAS anzuschauen/anzuhören und dient zudem als Inet-Radio.


    Also, was ist jetzt mit Goliath :question_mark::question_mark::question_mark:
    Ich warte immer noch......... :grinning_squinting_face:

    Nix HiFi-Rack, bei mir steht Fernseher und Stereo-Anlage auf einer Marmorplatte, aber auch Satreceiver, Tapedeck und Video gehören dazu. Das sind sehr gute Geräte und die werde ich bestimmt nicht eintauschen.
    Das hat nix mit Fortschritt verweigern zu tun. Ich hab auch nur einen DVD-Player und ganz selten mal eine BluRay die ich dann über den PC abspiele. Geb halt die Hoffnung nicht auf, daß es wieder eine große Box gibt, wo ich auch einen BluRay einbauen kann. Das ist die günstigere Möglichkeit, als einen zu kaufen. Selbst meinen DVD-Player benutze ich sehr sehr selten.
    Ich bin nunmal ein "Oldie" deshalb fahre ich auch so ein altes Auto und nächstes Jahr um diese Zeit, ist das ein Oldtimer. :face_with_tongue:


    Ich will hier gar nicht großartig mitdikutieren, ich äußere nur meine Meinung. Die 8K ist nun mal langsam und trotz ausreichendem swap hat sie sich schon aufgehängt und der swap war rappelvoll.
    Das ist auch der Grund, warum ich gerne eine neue Box hätte und ich wäre gewiß mit bei den ersten.

    Hab ja nix dagegen, wenn den Leuten das mickrige Kleinzeug gefällt, nur paßt es nicht zu meiner Anlage. Da bin ich nunmal etwas wählerrisch.


    Letztendlich hab ich noch die Möglichkeit mir einen AV-Receiver mit LAN Anschluß zuzulegen, hat zudem noch HDMI-Anschlüsse. Mein Vorverstärker und Endstufe sind schon über 25 Jahre alt und funktionieren noch tatellos. .....und jetzt mach ich mir auch noch Gedanken über einen Verstärker :confused_face:
    Werde mir dann noch einen dritten Inet-Radio zulegen, genauso einen billigen Satreceiver und die beiden versteckt unterbringen. Die beiden Inet-Radios haben übrigens einen super Klang und kosten nicht die Welt (haben die größe einer Zigarettenschachtel).


    Hatte zu Analogzeiten schon 2 Satreceiver von Fuba mit HiFi-masen gehabt, dann die 8K und nun muß ich basteln???
    Aber das ist OK, muß ich halt in Kauf nehmen.


    @Swiss-MAD
    Mein Fibi ist 88ger Baujahr (bekannt als Knight Rider) und gehört der 3. Generation an und der 77ger gehört in die 2. Generation, war auch als "Bandit" bekannt (Ein ausgekochtes Schlitzohr mit Burt Reynolds).


    @OoZooN
    Du hast recht, es geht nix über einen V8. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Innerorts muß ich immer untertourig fahren, sonst fallen Nachts die Leute aus dem Bett. :grinning_squinting_face:
    Vor ein paar Jahren wollte der TÜV eine Phonmessung machen, hab dem dann erklärt, ich müßte neue Auspufftapete rein kleben :grinning_squinting_face: .....der war Sprachlos und ich mußte mir das Lachen verkneifen.

    2 900er nebeneinander???
    Das ist schon wieder zu breit. Passt also auch nicht.
    Ich werde dann schon eine passende Lösung für mich finden, auch ohne Linuxbox.
    Aber wie ich schon sagte oder besser schrieb, finde es traurig das die Hersteller da nicht mitdenken. Man könnte dadurch einige Kunden gewinnen, denn das ist eine Marktlücke.

    Ich würde mich auch freuen, wenn die neue Box HiFi Abmessungen hätte, dann würde ich sie sofort gegen meine 8K austauschen.
    Hab jetzt schon in einigen Foren gelesen, daß sich so mancher diese HiFi Abmessungen wünscht.
    Ich kann auch die Hersteller nicht verstehen, daß sie diesem Wunsch nicht nachkommen. Viele wollen den Satreceiver in der HiFi Anlage integrieren, da man mit einer Linuxbox mehr Möglichkeiten hat.
    Ich benutze die 8K um meine Musik und Filme vom NAS abzuspielen und betreibe auch das Internetradio.
    Wenn wieder so ein schmaler Kasten raus kommt, denn das würde in einer HiFi Anlage SEEEHR hässlich aussehen, dann muß ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
    Irgendwie muß ich meine Musik vom NAS zu den Lautsprechern bringen und da wäre eine Linuxbox mit HiFi Abmessungen sehr hilfreich.

    Hatte das auch schon gehabt. 1 Batterie raus, Augenblick warten und wieder rein und dann geht es wieder eine Weile. Hab jetzt wiederaufladbare Batterien drin und 3 als Reserve und tausche dann einfach die Batterien.
    Ist zwar keine tolle Lösung, aber anscheinend das beste.
    Zur Not die LED auslöten??? :smiling_face:

    Das wäre sehr schade, denn dann brauche ich auch keinen Linux-Receiver.
    Ich kann sowieso nicht verstehen, daß es nur diese schmalen Kästen gibt. Es gibt viele, die nach so einer großen Box Ausschau halten und nix anderes haben wollen und da gehöre ich dazu.
    Dann wird es demnächst einen Fernseher mit integriertem Sat geben oder werde nach einer anderen Möglichkeit Ausschau halten.
    Aber warten wir mal ab, vielleicht wird mein flehen doch noch erhört. :smiling_face:

    Ob die Box 9000 oder Goliath heißt, spielt keine Rolle, sie muß nur 19" Rackbreite haben. Alles andere ist für mich uninteressant, da Fernseher und Stereoanlage auf einer Marmorplatte stehen und da muß der Satreceiver dazu passen.
    Es bringt mir nix, wenn ich das Gerät verstecken muß. Das war damals auch der Grund, warum ich mir die 8000er zugelegt habe.

    @donci
    Du hast geschrieben "Während der Garantie ein klarer Fall von Produkthaftung" !!!
    Wenn mich nicht alles täuscht, wird diese 8K seit etwa 4 Jahren nicht mehr Produziert. Erkläre mir bitte, welche Garantie du geltend machen willst?


    Meine 8K läuft einwandfrei ......und für was braucht man ein CI Modul???
    Ich kann auch keinen "Designfehler" feststellen.

    Entschuldigt, daß ich auch meinen Senf dazugeben muß.
    Der Radiomodus mag für einige uninteressant sein, aber bestimmt nicht für alle.
    Ich habe seit sehr vielen Jahren kein UKW-Radio mehr an der Stereoanlage angeschlossen, da es auf UKW für mich persönlich, keinen vernünftigen Sender gibt.
    Aber, durch den Digitalempfang des Satreceivers, stehen mir unheimlich viele Internetsender Weltweit zur Verfügung. Hab mir 2 Digitalradios von ELV zugelegt, gibt es allerdings nur als Bausatz und Elektronikkenntnisse vorausgesetzt, wenn ich hier zu Hause am Arbeiten bin, sind die ständig an.
    In der Wohnung steht mir aber nur die Dream zur Verfügung und da kann ich Internetradio hören. Was ich natürlich auch nutze.
    Zudem hab ich mir jetzt noch ein Nas zugelegt und da hab ich meine gesamte Musik als MP3 drauf, bin gerade am einrichten und hören :grinning_squinting_face: .
    Vielleicht hab ich noch nicht den richtigen Player gefunden oder den jetzigen Player nicht richtig konfiguriert, denn ich kann keine Spiele listen laden und abspielen. Was ich persönlich sehr traurig finde, da ich sehr viele CD's als MP3 abgelegt habe und in der Spiele liste ist die Reihenfolge der CD enthalten.


    Besitze seit mindestens 15 Jahren einen CD-Player von Terratec mit integrierter Festplatte und da funktioniert das abspielen der Spiele listen.
    Das wäre super, wenn man das mit der Dream auch könnte. Es wird bestimmt viele Leute geben, die Interesse an so einer Box hätten und danach Ausschau halten. Sehr viele haben auch ein Nas und würden dies auch für Musik benutzen.
    Denn die Dream kann auch jeden Radio oder CD Player ersetzen.
    Schade, daß ich nicht programmieren kann, denn da würde ich mich mit aller Gewalt drauf stürzen.

    Ist jetzt nur eine Idee und wurde auch schon angesprochen, vielleicht ist das Netzteil der Fritzbox ausgereizt und bricht deshalb zusammen.
    Klemm mal 2-3 andere Geräte von der Fritzbox ab und schau ob der Fehler immer noch bestehen bleibt.
    Wie gesagt, ist nur eine Idee und kostet nix.

    Was passiert denn, wenn du die Dream an einen anderen Port am Router anschließt und /oder das Kabel tauschst? Wenn das Problem dann weiterhin besteht, ist wahrscheinlich die Dream defekt.
    Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als beim Händler umzutauschen.

    Schau doch mal im Menü der Fritz unter "Heimnetz, Heimnetzübersicht, Netzwerkeinstellungen" dort kannst doch auf


    Green Mode mit 100 Mbit/s begrenzen, vielleicht reicht das schon. Nur mal zum ausprobieren.

    Die EPG Aktualisierung am besten auf die Nacht verlegen. Ich habs bei mir auf 2:00 Uhr stehen, da schlaf ich meistens und schau kein Fern. Selbst wenn dann eine Aufnahme laufen sollte oder du Fern siehst, steht der 2 Tuner noch für die EPG Aktualisierung zur Verfügung.
    Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Hab das EPG auf 7 Tage eingestellt und das reicht in der Regel voll und ganz aus, da es auch Sender gibt, die das EPG nur für 2-3 Tage zur Verfügung stellen (z.B. Tele5). Nur die öffentlich Rechtlichen stellen das EPG bis zu 28 Tage im vorraus zur Verfügung.

    Jetzt muß ich mal blöd fragen, daß Problem gab es doch beim 1.6 oder 2.0 nicht oder konnte man da auch ein anderes System flashen?
    Ich hab es nie ausprobiert und auch nix darüber gelesen, zumindest nicht das ich wüßte.