Moin,
ich wollt euch mal über mein aktuelles Drama am laufenden halten (vielleicht gibts den ein oder anderen den das interessiert )
Ich habe mich letzten Samstag 07.01.2012 dann bei Ticketsystem angemeldet und ein Ticket aufgemacht, dass ich mich mit der Antwort "man könne dann auch nichts machen" nicht zufrieden gebe und ob man meine Fernbedienung nicht tauschen könne. Bereits Nachts am 08.01.2012 kam schon superschnell eine Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr "Hobler", leider nehmen wir hier kein Vorabtausch mehr vor da wir schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Die Fernbedienung können wir hier in unserem Haus nicht einstellen da wir die Fernbedienungen nur zugeliefert bekommen. Wie haben hier auch nur die Codes der Zulieferer über weitere Codes verfügeng wir nicht. Ich könnte jedoch nachfragen ob wir noch Fernbedienungen besitzen die über die 4-Stelligen Codes verfügen so das wir Ihnen diese dann Tauschen.
Habe mich dann natürlich erstmal für die schnelle Antwort bedankt und gebeten eine schnelle Antwort zu schicken, sodass ich im Falle eines Nichttausches die Fernbedienung rechtzeitig zum Händler umtauschen kann. Leider ist - selbst nach wiederholter Mail - bisher keine Antwort mehr gekommen. Das Ticket selbst ist noch offen, allerdings kann ich nicht länger warten, da ich nur 14-Tage-Umtauschrecht habe und diese mir sonst verfallen und ich diese 08/15-Fernbedienung behalten muss.
Ich möchte nicht frech oder undankbar klingen, aber mir drängt sich hier der Eindruck auf als würde man hier versuchen auf Zeit zu spielen, damit ich die Fernbedienung behalten muss und am Ende wir dann seitens Dream Multimedia kein Umtausch vorgenommen. Ich werde den morgigen Tag noch abwarten und danach muss ich gezwungenermaßen dem Händler ein weiteres mal erklären, dass die Fernbedienung nichts taugt.
Jedenfalls ist das doch sehr erstaunlich wie viel bei Dream Multimedia unternommen wird um gegen Clones und Plagiate vorzugehen und bei der Qualität der eigenen Produkte ist man zum Teil unter dem Niveau der Plagiate. Und das ist noch nicht mal böse gemeint, denn solche Programmierungsfehler wie bei dieser Fernbedienung passieren halt, aber ich habe das Gefühl mit meinem Problem völlig alleine da zu stehen und niemand interessiert sich wirklich dafür. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Fernbedienungsnachkauf für ein Premiumprodukt wie die Dreambox 800/Dreambox 8000 so schwierig sein würde.
Letztendlich muss mich nun mit dem Gedanken auseinander setzen wieder eine billige Clonefernbedienung zu kaufen... Auch wenn da die Qualität schlechter ist, funktioniert der Code 0648 da wenigstens ohne Probleme und spare dabei noch Geld... Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten was noch passiert...