Beiträge von Montgo

    Mit 1920x1080 / 120 dpi gibt es aber leichte Probleme in der Darstellung.


    Leichte Probleme erscheint mir noch schmeichelhaft .. :winking_face: .... Ich passe das mal an ..


    Danke für Deine Infos!


    Bis später


    Montgo

    Hallo Micha,


    der DSE hat zur Zeit folgende Funktionen:


    Plugins können installiert und deinstalliert werden ( Auch externe Feeds werden verwaltet )
    EPG kann abgerufen werden und entsprechende Timer gesetzt werden
    Timer verwalten
    Bouquets können bearbeitet und auf verschiednen Boxen kopiert werden
    Plugins und wesentliche Settings können gesichert werden um nach einem
    Imageipdate wieder eingespielt zu werden
    Movielisten können angezeigt und editiert werden.
    FTP Client
    Telnetclient
    Streams können wiedergegeben werden
    Netzwerk Mounts anlegen und bearbeiten
    Flashupdate ( Expertmode )



    Leider ist mir im Moment noch nicht klar
    warum es bei einigen Probleme mit der Kommunikation gibt. Die nächsten Tage
    gibt es ein erneutes Update, dass einige Probleme behebt.


    Um weitere Fehler zu beheben hätte ich ein paar Fragen bzgl. Deines Systems:


    1. Wieviele Netzwerkadapter sind bei Dir installiert und vor allem aktiv?
    2. Gibt es eine Firewallsoftware ( Antivirus o. ähnliches ) das die Kommunikation DSE -> Box sperrt?
    3.
    Gibt es im Programmverzeichnis des DSE eine Log Datei und kann ich Dir
    sehen? ( Stehen nur IPs und Boxerkennversuche drin, nix persönliches ) - Diese gerne per Mail oder PM
    4. Du sprichst von einem "halben" DIalog. Welche Bildschirmauflösung nutzt Du und welche DPI hast Du eingestellt?


    Viele Grüße
    Montgo


    PS: Ich konnte Dir leider keine PM schreiben. Wir können uns auch gerne per Mail austauschen.

    So .. nun haben alle allen gezeigt wieviel sie zu einem Thema zu sagen haben .. und was für Helden sie sind ... :winking_face: ....


    Es bleibt nun jedem selbst überlassen ob er nun eine Betaversion starten möchte oder halt eben aus wie auch immer gearteten Gründen nicht. Sie ist nun mal zur Zeit noch Beta und erfüllt auch noch keinen Anspruch auf umfassende Funktionalität.


    Wenn man dann also mit einem RAR Format nicht klar kommt, dann ist es unter Umständen auch die bessere Eintscheidung nichts zu machen und einfach den nächsten Thread zu lesen.


    Die nächste Version wird den Scan nach Dreamboxen nicht automatisch durchführen. Dann wird sich dieses Problemchen auch erledigen.


    Viele Grüße
    Montgo

    Es hat sich bei einigen Benutzern herausgestellt, dass die eine oder andere Antivirensoftware (AVAST und AVIRA ) die Kommunikation mit den Boxen trotz Whitelist verhindert.


    Was ergibt ein Versuch das Programm mit abgeschaltetem Antivirusprogramm zu starten?


    Hilfreich wäre auch eine Log Datei per PM.


    Gruß Montgo