Posts by gabberkopf

    Hab im Moment folgende Werte:
    Rai Gulp SD 8.25 --> geht
    Rai 1 HD 8.75-9 Bildfehler bis Ausfall
    Rai 1 SD 12.25 geht teilweise, dann kein Bild
    als Vergleich SRF 1 HD hab ich 8.25 und da gibts keine Aussetzer.

    Guten Morgen allerseits.
    Hat jemand schon Erfahrung mit Tivusat in der DM920? Habe hier die Karte mit offiziellem Modul in der Box und habe auf den meisten Tivusat Sendern nur Klötzchen oder "Tunen fehlgeschlagen". Die Tivusat Sender scheinen in der Vergangenheit schon oft Probleme bereitet zu haben aber ich habe bis jetzt noch keine Lösungsansätze gefunden.

    Super! vielen Dank für die zahlreiche und schnelle Unterstützung :-)
    Eine solche Übersicht auf der Herstellerseite wäre in der Tat sehr hilfreich. Die Auflistung unter http://dreambox.de/en/tunermodules ist ja doch schon ein wenig in die Jahre geraten.


    Habe hier gerade noch einen Tuner vor mir der noch eine andere Bezeichnung hat:


    Si21662 DUAL REV B2 MOD2016/4


    Ich geh davon aus, dass es sich dabei auch um einen DREAMBOX DUAL DVB-S2 TWIN-SAT-TUNER handelt.

    Hallo allerseits
    In letzter Zeit kamen ja einige neue Dreambox Tuner auf den Markt. Mittlerweile habe ich die Übersicht verloren. Twin Tuner, Triple Tuner, mit und ohne DVB-S2X, Multistream etc. Gibt es irgendwo eine verlässliche Übersicht über die aktuellen Dreambox Tuner? Mit Bezeichnungen, wie man die Tuner jeweils unterscheiden kann?

    Habe hier eine Dreambox DM7020HD mit einem Alphacrypt Modul für Sky und einem Viaccess Modul (SmarDTV) für die SRG Sender.
    Sobald ich beide Module in der Box drin habe, kann ich die SRG Sender nicht mehr empfangen.


    Das Alphacrypt Modul meldet dann:


    "Alphacrypt: Ihre SmarktKarte ist nicht für den Empfang dieses Programms geeignet"


    Und die SRG Sender bleiben dunkel.


    Sobald das Alphacrypt Modul rausgenommen wird, funktioniert das Viaccess Modul mit mit der SRG Karte problemlos.


    Das Problem taucht bis jetzt bei zwei Geräten auf. Module wurden bereits getauscht, neustes Image von Dream-Multimedia installiert, sowie auch die experimental Images von dreamboxupdate.com. Alles ohne Erfolg. Auch die Providerzuweisung in den CI Einstellungen helfen nichts.


    Hat jemand eine Idee wie das Problem behoben werden kann?