Beiträge von Gizzmo80

    Ich möchte mich erkundigen ob jemand schonmal das Problem hatte, dass nach dem Flashen (vermutlich wäre es auch davor gewesen)
    eine Dreambox beim Versuch die Auflösung oder Sprache (Ersteinrichtung) einzustellen immer wieder rebootet?



    Ich hatte das aktuellste Merlin für die 7020 zunächst versucht und dies festgestellt. Dann habe ich das aktuellste offizielle Image
    versucht und dann noch das vorletzte Merlin3 Image. Zunächst hatte ich die Netzwerkschnittstelle im Verdacht, da ich die Einstellungen
    meist über das Webinterface mache.


    Aber auch mit abgestecktem Netzwerkkabel und der Bedienung über die Fernbedienung kann ich HDMI auswählen, aber sobald ich 1080i
    einstellen will rebootet die Box. Wenn ich diesen Schritt überspringe und einfach gleich 720p auswähle, dann komme ich bis bis zur
    Sprachauswahl aber da komme ich nie weiter.



    Aktuell ist wieder die release Version drauf und nachfolgend die crashlog...


    Jemand eine Idee was es sein könnte und ob ich noch etwas testen bzw. vielleicht es selbst lösen könnte?

    Hallo, hat sich zu diesem Thema eigentlich bereits etwas getan? Ich würde gerne meine drei Dreamboxen
    per LAN steuern und der Teletext sollte aber auch gehen. Ausserdem planen wir zukünftig auch in unseren
    Entertainmentsystemen Dreamboxen einzusetzen und da steuern wir auch über LAN und der Teletext
    wird wohl für viele auch wichtig sein.


    Update: also mit dem aktuellen experimental Image funktioniert die Bedienung des Teletex per LAN auf
    jedenfall immernoch nicht.