Beiträge von Rapinoe

    Jo, ich hab auch Werte die ich seit OE1.6 nicht mehr gesehen habe. :smiling_face:


    Code
    root@dm800se:~# free
             	total   	used   	free 	shared	buffers 	cached
    Mem:    	135180  	94624  	40556      	0    	240  	23768
    -/+ buffers/cache:  	70616  	64564
    Swap:   	249996      	0 	249996
    root@dm800se:~#

    Mal 'ne Frage in die Runde. Geht eure Glotze jetzt aus, wenn ihr die Dream in den Standby schickt, also komplett ausschaltet?
    Bei mir (Panasonic TV) tuts das immer noch nicht, nur im Idle Mode, wie gehabt.

    Kann es sein, daß IMDB nochmal was an der Page geschraubt hat. Die Übersichtsseite zeigt keine Darstallerliste mehr an, bei den Infos bzgl. Regie und Erscheinungsdatum scheint auch was geändert worden zu sein.


    Hier mal ein Screenshot von Men in Black 3 , läuft am DO auf Sky Cinema um 20:15 Uhr, wer das bei sich mal testen und vergleichen mag.
    Die "Zusatzinfos" sind ok.

    Hallo,


    danke erstmal für den letztes Fix. Das Plugin läuft jetzt auch wieder mit dem VLC Player 2.0.x. Es gibt allerdings ein Problem mit den Untertiteln. Diese werden vertikal angezeigt, in der linken Bildseite.
    Drückt man die Audiotaste und wählt dort Untertitel dann knallt es, aufgrund des letzten E2 Updates (Untertitel an/auschalten) nehm ich an.


    Es wäre toll, wenn die Glotze nicht nur im "idle" mode ausgeht, sondern auch, wenn man sie entweder manuell od. per inaktitiv-countdown in den (deep)standy schickt. Lediglich beim Herunterfahren in den Standy, beim booten aus jenen nicht, wäre doof bei Aufnahmen.

    Achso, ok. Naja wenn du nur rytec france reinlädst, ist das nun nicht so viel.
    GP3 mountet seit ein paar Versionen standardmäßig auch Swap-Partitionen. Sowas haste dort aber im GP Gerätmanager nicht drin, od?
    EPG würde ich über Hauptmenu->Einstellungen->Anpassen auf 7 Tage begrenzen.
    Es ist einfach nur noch sehr wenig RAM frei beim OE2.0.


    Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegt.


    Edit: arrgh, stimmt, kein swap, siehe screenshot. :smiling_face:

    Hallo,


    das auf dem Screenshot ist ein franz. Kanal aus dem SF/SRG Paket, richtig?
    Ich weiß jetzt nicht, ob du noch andere franz. Pay-Tv Sender aufnimmst. Canalsat jedenfalls hat ja wie schon die Holländer und die Belgier letztes Jahr "Surflock" eingeführt.
    Die Seca3 Karten der Franzosen erlauben nur noch max. 2 ECM Abfragen pro Intervall. Kommt ein weiterer hinzu gibt es ein Blackout für alle.

    Feuervogel ich hab das video ja runtergeladen und 1min rausgecuttet, den ich hier angehangen habe. :winking_face: natürlich hab ich es auch von der fp abgespielt und getestet.


    fraxi: jo, das funzt auch auf der 800se. danke. scheint so, als ob das broadcom abhängig ist, od? das würde erklären warum die 8k in diesem fall bei aac+ keine probleme hat.

    hi,
    ich würde gerne diesen thread nochmal hervorheben. hier konnte man ja schon beobachten, daß es bei mp4 files unterschiede zw. der 8k und den anderen boxen gab/gibt.
    nun ist mir durch zufall über homeys multimediathek bei einem video aufgefallen, daß der ton bei meiner 800se durchgängig ruckelt/stottert.
    freundlicherweise haben 2 user einen ausschnitt davon auch getestet, mit dem ergebnis, daß es (der ton) auf der 8k ohne probleme läuft, aber auf der 7020hd ebenfalls von anfang an stottert. alle boxen waren auf aktuellen oe2.0 stand.
    demnach müsste der ton ja auch auf der 500hd ruckeln.


    ich häng den kurzen auschnitt mal hier an. die videoquali ist mal zweitrangig und durch mein schlampiges schneiden gibts am ende auch einen merkwürdigen sprung, den man nicht beachten muss.


    vlt. kann ein dmm'ler damit etwas anfangen.


    grüße

    Die Lösung steht schon seit Wochen im IHAD aber SIN hält es ja nicht für nötig, den Fix einzubauen od. im Startpost zu verlinken. Ich hatte das Problem auch und damit läuft es 1a.
    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2…ostid=1825948#post1825948