Beiträge von Rapinoe

    merlin3, getestet mit gp3 skin und mit standard dmm skin (nicht die merlin mod). keine probleme, bild und ton beim ard angebot.

    wie kann man jetzt eigentlich in den mediatheken vor- und zurückskippen sowie pausieren? zifferntasten funzen nicht und die farbtasten bei der fb der 800se stoppen sofort das video und navigieren durch hbbtv menu, je nachdem was auf der farbtaste aufzurufen ist.

    hallo,
    bedeutet das, daß es praktisch nicht möglich ist, ein 800se image im flash auf die neue version mit browser upzudaten aufgrund der änderung für die 500hd und 800se?
    oder könnte es unter umständen doch klappen, falls genügend platz im flash frei ist?


    wäre es nicht denkbar, daß man die images für die 500hd und 800se standardmäßig von dem ganzen wlan/samba/nfs server zeugs bereinigt? damit könnte man doch auch etwas platz schaffen, ca. 7 mb nach meinen erfahrungen.
    ich finde das schade, daß wirelessplugin, opendreambox-wlan usw. als abhängigkeiten definiert sind, man muss schon ganz schön seine paketverwaltung zurechtbiegen, damit die pakete, wenn man sie mal runtergeschmissen hat, bei einem update nicht wieder installiert werden.


    wlan sticks sind ja nicht gerade sehr beliebt. einzig bei der 8000er macht das sinn und naja bei der 7020hd evtl. auch, weil der ja ein wlan stick beim kauf beiliegt.

    ach, jetzt ist mir noch was aufgefallen. kann gut möglich sein, daß es daran liegt, daß ich bei meiner 800se in den settings die rcused verdreht habe, um das hbbtv icon zu bekommen.


    wenn ich bswp. zdf an habe und das hbbtv portal vom zweiten öffne od. die testsuite starte und dann mit exit schließe, schaltet die box automatsich immer auf programmplatz 1 um.


    dieses verhalten konnte ich allerdinsg vor dem update nicht beobachten.


    hat das noch jmd?


    edit: alles ok, liegt an pauli :winking_face:

    hallo,


    bzgl. der hbbtv updates. und was mir so aufgefallen ist.


    der fehler mit der hilfe übersicht im zdf angebot wurde ja schon angesprochen. außerdem ist mir aufgafellen, wenn man das portal mit rot ausblenden will, hat man kein vollbild sondern ebenfalls nur das minitv bild oben links.


    weiterhin funktionieren das "heute journal plus" und das kinowelt portal nicht. das kinowelt (sky) portal läd nicht vollständig.


    das ard-tagesschau angebot sieht etwas ungesund aus, wenn man auf das videofenster geht. :smiling_face: siehe anhang.
    desweiteren, wenn man hier die rote taste zum ausblenden drückt, erscheint die ard tagesschau homepage. evtl. ist das sogar so gewollt.


    Zitat

    add "windowed" video in hbbtv, press "TV" to toggle fullscreen

    könnte man die tastenbelegung noch ändern, da ja tv taste und stopptaste bei den kleinen boxen identisch ist.


    ansonsten läuft das richtig gut und stabil.


    edit: ausblenden der pro7 hbb programmübersicht zeigt ebenfalls nur das minitv bild.


    danke.

    teletext von sky italia läuft leider nicht.
    auf den meisten sender ist auch keiner vohanden, jedenfalls deute ich so diese auswahlliste. siehe anhang.


    die, bei denen "ok" steht, zeigen jedoch nix an.
    apropos auswahlliste: mit dem tuxtext konnte man den teletext aller sender auf dem gleichen tranponder anschauen, nicht wahr?
    pro7 lief und man konnte den sat1 teletext über das tuxtext- menu einschalten.
    funktioniert das über diese auswahlliste auch?
    ich hab es noch nicht geschaft, die manuell aufzurufen.

    also bzgl. "mp4 probleme" muss man das in dem thread doch differenzieren.
    da haben wir wohl die 8k user, die überhaupt kein ton mehr haben beim springen, die bswp. auch bei den hbbtv olympia streams keinen ton haben, so wie ich das im merlin gelesen habe.
    und dann die leute die ton haben, aber bei denen das springen macht, was es will, nur nicht das, was es soll.


    ich habe keine tonprobleme auf meiner 800se, aber vor-zurückspingen kannste knicken.


    neues bsp.: man kann ca. 5min vorspringen (obwohl kein sprung auf der gleichen taste immer die identischen sprungzeit einhält) und danach springt die datei aufeinmal bis zum ende.


    müßig zu sagen, daß es unter oe1.6 ohne probleme klappt.

    apropos vor/zurückspringen bei mp4.
    das vorspringen funzt nicht richtig, es wird bei mir jedenfalls nicht die bspw. eingestellten 15 sek. auf taste 3 gesprungen sondern 30s, so pi mal daumen. zurückspringen funzt bei einmaligen tastendruck überhaupt nicht, man muss 2mal schnell nacheinander die 1,4 od. 7 drücken.


    kann das noch jmd. beobachten?


    tonprobleme hab ich allerdings nicht, im gegenteil. ich hab bei enigen mp4 unter oe2.0 immer ton, unter oe1.6 nicht.


    zb bei dieser datei:

    dafür klappt das springen unter oe1.6 ohne probleme.

    sd: einmal durch projectx laufen lassen und demuxen. schneiden mit cuttermaran. dvd struktur erzeugen mit muxxi und brennen.


    hd: framegenau schneiden und etwaige fehler bereinigen mit videoredo. anschließend avchd bzw. blu ray konform zurechtrödeln mit multiavchd inkl. menus, kapitel, mukke etc.. zuletzt brennen der erstellten ordner mit nero im udf 2.5 modus.


    dvr-studio funkt nach hause. pfft. ohne mich.