Beiträge von big_fauli

    Hallo,
    ich selbst hatte meine DM7020 HD (gekauft am 24.02.2012) damals auch eingeschickt (ca. 2 Wochen nach Kauf) und es wurde ein bisschen besser. Vorher musste man direkt auf den Empfänger zielen das er reagiert.
    Nachdem Sie wieder kam war es spürbar besser (allerdings nichts im Vergleich zur 800 SE im Schlafzimmer, meinem Fernseher und Heimkino)
    Es stand nur drin das eine Überprüfung des Mainboards gemacht wurde.
    Vor ne Stunde hat es mich gepackt (also gut ein Jahr Später :thumbs_up: ) und ich habe mal die Front abgebaut und die Displayplatine entfernt.
    Und siehe da? Man hat und das finde ich jetzt wirklich vom Support etwas unprofessionell, von dem Gehäuse was hinter dem Fenster vom Empfänger nach hinten geht (wahrscheinlich um Ihn von der blauen LED zu schützen)
    einfach an der Unterseite was rausgebrochen und den Empfänger nach vorn gebogen. So kam er etwas weiter Richtung Scheibe, aber gleichzeiting stand er auch schräg nach unten :thumbs_down: .


    Kurzer hand habe ich den IR Empfänger ausgelötet, 3 Stifte eingelötet und Ihn wieder gerade nach vorne zeigend ca 6 mm weiter Richtung Scheibe gesetzt.


    Und jetzt das Erbenis! Meine Fernbedienung geht von allen Ecken aus dem Raum, gegen Wände, die Decke und den Fußboden. Selbst wenn ich seitlich von 90 grad zu der Box stehe funktioniert sie Einwandfrei.


    Also, liegt das Problem auf keinen Fall an der Fernbedienung!


    Jetzt werden sicher einige sagen das darf nicht sein bei dem Preis usw!
    Das sehe ich nicht so, denn aúch ein Mercedes hat Kinderkrankheiten die in den Modellen verbaut sind, und trotzdem kostet er nen Vermögen, und wird gekauft!


    Das Einzige was ich sagen muss, der Techniker der diese Rep. ausgeführt hat, sollte vielleicht mal über nen Jobwechsel nachdenken :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    na dann, einen schönen Abend allen hier noch