Beiträge von mc68

    Hi !


    Wollte fragen ob du die anderen Hd. Sender reinbekommst ?
    Z.b. Pro sieben RTL oder SAT1


    Ich hab naemlich eine dm800 Hd se, und bekomm beim Sendersuchlauf die europ. Hd. Sender und ORF nicht erkannt !!
    Hab's mit einer anderen dreambox probiert, hab meine dm bei einem Freund von mir probiert - auch nichts.


    Hatte jetzt mal eine vu+ in den Händen und natürlich gleich bei mir ausprobiert - siehe da, alle hd Sender werden gefunden !!
    Hast du das Problem bei dir lösen können ?
    Lg
    Mc

    Hallo !


    habe eine dreambox 800se mit experimental firmware vom 13.9.2011.


    *)
    wenn ich auf 19.2 einen autom. suchlauf mache, werden die Kanäle von ORF1 HD, ORF2 HD und ORF Sport + nicht gefunden.
    d.h. sie tauchen gar nicht auf.....
    *)
    manuellen suchlauf natürlich auch probiert.... auch nichts...
    *)
    wenn ich mit /einstellungen/kanalsuche/sat-finder die werte von der orf.at seite http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=828 eingebe, werden bei mir 0% SNR angezeigt
    roll-off ist auf 0.35
    pilot ist auf auto
    *)
    bei meinem alten receiver bekam ich diese aber rein...



    habe im forum auch schon von ähnlichen problemen gelesen, da lag es dann teilweise an der hardware des tuners ?!


    könnt ihr mir da noch helfen, oder sollte ich gleiche bei DM das gerät austauschen lassen ?


    danke schon mal im voraus
    mc68