Beiträge von Flower

    Ach ihr wisst doch gar nicht was warten ist....
    Ich warte schon seit 2004 auf die neue Box von Uli :smiling_face:


    26. Juni 2004
    Lange,... sehr lange gab es nichts neues. Nun ist es soweit, die neue Set-Top-Box, bei der auch Dr. Overflow seine Haende mit im Spiel hat,wird in Kuerze verfuegbar sein. Vorab wird es einen oeffentlichen
    Betatest der Software geben. Wer schon jetzt eine neue STB haben moechte und sich an dem Betatest beteiligen moechte, kann sich an die Email-Adresse xxxtd-betatest@mnc-trading.de wenden. Diese STBs fuer den Software-Betatest werden gegenueber dem regulaeren Verkaufspreis von 399,- Euro zum Sonderpreis von 355,- Euro (zzgl. Versand) abgegeben. Voraussetzugen fuer den Betatest gibt es keine zu Erfuellen. Jeder kann mitmachen. Jeder Betatester wird aber gebeten, regelmaessig ein Webformular zur Beurteilung auszufuellen und gefundene Probleme in einem dafuer eingerichteten Forum zu melden.Wohlgemerkt, als Betatester erhaelt man die vollwertige Hardware mit der landesueblichen Garantie. Nur die Software steht zum testen an. Somitgeht man als Betatester keinerlei Gefahr ein. Der Gegenteil ist der Fall, man spart sogar noch ein paar Euro. Achja, zum Test ist der ganze europaeische Kontinet aufgerufen. Eine Bestellung ist also aus allen europaeischen Laendern moeglich.
    Quelle:http://www.no-access.de

    Hier soll man ja alles nicht so ernst nehmen :winking_face: oder zählt das etwa noch als Werbung für die Konkurrenz ?

    da ja noch nix auf der Box ist (Plugins,Settings,Senderliste, usw) , brauchst du ja auch noch keine Sicherung. Ausserdem ist im Recue-loader von Dream auch ein "kleines" Backup von Werk aus mit dabei.
    Wenn du das mal öfter machst wirst du auch sehen, dass man eine Box in gut 20 Min von Null komplett installieren kann. Auch ohne Backup. Das ist um Fehler auszuschließen meiner Meinung nach immer noch der Beste Weg.

    Ist zwar das falsche Board um das zu erörtern. Aber hast du mal so eine Film erst auf die Platte verbannt und dann später von dort geschaut? Sollte evtl helfen, falls der Anbieter "nicht hinter herkommt"

    Ja der passt. Änderungen wurden hauptsächlich wegen OE2.5 gemacht. Was genau steht hier auch irgendwo im Board. Aber offizielles Changelog gibt es nicht. Allgm Info von DM. Wenn OE2.5 dann neuen Bootloader !

    Hi,
    gibt es eine Möglichkeit die neuen Threads dicker bzw auffälliger darzustellen. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste aber der Unterschied zu den Gelesenen ist relativ gering. Im "Dark Style" geht es etwas besser.
    Ja es gibt da Portal für die Übersicht. Aber ich brauch halt nicht alle Threats von sämtlichen Rubriken.
    Ist ja vlt Einstellungssache oder braucht man da wieder ein zusätzliches Plug-in. Dann bleibt es halt so.

    Na und dann die Bedienung mancher Fernseher... Oft Kryptisch und unlogisch. (Ich erinnere an die Sendersoritiererei bei Samsung) Da hat die Dream Meilen Vorsprung !!
    Massenweise Plugins nicht zu vergessen, die es auf keinem Fernseher gibt und nie geben wird.

    Hi,


    ich habe in letzter Zeit Probleme NACH dem flashen. Entweder bootet die Box nicht oder nicht vollständig.
    Was bedeutet diese Fehlermeldung im log?
    [ 15.896000] SQUASHFS error: xz_dec_run error, data probably corrupt
    [ 15.897000] SQUASHFS error: squashfs_read_data failed to read block 0x1438a0
    [ 15.898000] SQUASHFS error: Unable to read data cache entry [1438a0]
    [ 15.899000] SQUASHFS error: Unable to read page, block 1438a0, size 38380
    [ 15.900000] SQUASHFS error: Unable to read data cache entry [1438a0]


    Klingt irgendwie nicht gut.... :upside_down_face: Deutet dies auf fehlerhaften Flash hin ?
    Anbei noch das komplette log :


    Danke für jede Hilfe :smiling_face:

    Danke erstmal.


    2nd Stageloader nochmal geflasht und im BIOS alles auf Werkseinstllung zurückgestzt.
    Ergebnis LÄUFT ! :thumbs_up:


    Mann sollte vlt im Wiki mal dazu schreiben, dass das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen eine Zeit dauert. Ich hab immer ENTER gedrückt und dann die Box nach 1-2 Sek ausgeschaltet. Bin halt ungeduldig. Aber im Seriellen Log sieht man es ja.
    So nun weiter mit der Arbeit. Hier gibts es nämlich Überstunden, weil ich durch ebensolche Ungeduld heute morgen unser VCenter und evtl ein Blade gekillt habe.... Laut meinem Chef lern ich es nie :face_with_rolling_eyes:

    Hallo,


    meine DM500HD lässt sich zwar noch flashen. (mit DreamUP oder per Browser) allerdings startet sie anschließend nicht mehr. Anbei mal die Logs für Realease 3.2.4 OE16 bzw das letzte OE20. (Sollte ja eigentlich keine Unterschied machen, aber da ich jetzt so oft geflasht habe sind genug Logs vorhanden.)
    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Ich weiß nix mehr.