Beiträge von Bacwolf

    Ich hab bei meinem 64bit Suse das gleiche Problemmit dem long :frowning_face:

    Zitat


    In file included from /home/bacwolf/dm7025/build/tmp/staging/x86_64-linux/include/python2.4/Python.h:55,
    from /home/bacwolf/dm7025/build/tmp/work/enigma2-1.0cvs20060323-r0/enigma2/lib/actions/action.h:10,
    from action.cpp:1:
    /home/bacwolf/dm7025/build/tmp/staging/x86_64-linux/include/python2.4/pyport.h:612:2: #error "LONG_BIT definition appears wrong for platform (bad gcc/glibc config?)."
    ...


    an die local.conf hab ich auch gedacht

    Habe auch dieses "Problem" - nur das er bei mir trotz der vohandenen .md5-Datei trotzdem sagt:


    das Log meint:

    Code
    |--- freetype-2.0.9/builds/unix/install.mk	2004-11-11 20:18:08.000000000 +0100
    |+++ freetype-2.0.9/builds/unix/install.mk	2004-11-11 20:17:32.000000000 +0100
    --------------------------
    No file to patch.  Skipping patch.
    1 out of 1 hunk ignored
    Patch install.mk.patch does not apply (enforce with -f)

    :confused_face:


    Edit: habs hinbekommen - das Archiv per Hand nach ./build/tmp/work/freetype-2.0.9-r0/freetype-2.0.9 entpackt, dann gings...

    Ich wollte heute mal mein Enigma updaten, allerdings kommt es beim bauen zu folgendem Fehler:


    Weiss da jemand weiter ? :frowning_face:

    Zitat

    Original von fireball
    Andere Tools, die mit der 7025 funktionieren? Da gibts ne menge für meinen Windows-PC... Ping, Traceroute, Telnet... ProjectX... DVDLab Pro...


    Ich glaube er meinte soetwas wie den Flashwizzard?

    Ich hab mir meine alten Bouquets mit folgendem Script "umbauen lassen":



    THX @ Seddi!

    Aha - da war ich wohl schon etwas zuweit voraus...(den File-Modus betreffend)


    Sorry für die Unwissenheit


    P.S. Eine Frage noch: Kann man die Wikis der 7020 teilweise auch für die 7025 verwenden? der Aufbau des Systems (z.B.Ordnerstruktur) unterscheidet sich ja doch etwas von meiner 7000 :O

    Tachchen


    Da ich nun auch stolzer Besitzer einer DM7025 bin hätte ich gleich mal ne Frage:


    Ist es (schon) möglich eine DM7000-HDD über CIFS zu mounten (Es gibt ja noch kein entsprechendes Menü dafür)?
    Hatte dazu schon im Wiki nachgeschaut, dort steht allerdings folgendes:

    Zitat

    Probleme gibt es wenn man eine DM7000 mounten möchte. Der Samba-Server auf der Box ist veraltet und unterstützt keine CIFS Mount. Bei einer DM7020 gibt es keine Probleme mit dem Server. Sie kann also ohne weiteres auf eine DM7000 gemountet werden.


    Bliebe im Falle eines nein die Möglichkeit eines NFS-Mounts; bei dem ich allerdings dieselbe Frage stellen müsste :face_with_rolling_eyes:

    dcdead: THX 4 helping - aber ein kleines Problem hab ich noch...die "normale" lib geht, allerdings krieg den Cross-Support nicht aktiviert :frowning_face:


    Hab laut FAQ ein "make ppc" gemacht - das kam dabei raus

    Code
    make ARCH=ppc CROSS=ppc-linux- all
    make[1]: Entering directory `/home/bacwolf/dietlibc-0.29'
    mkdir bin-ppc
    ppc-linux-gcc -I. -isystem include -pipe -nostdinc -mpowerpc-gpopt -mpowerpc-gfxopt -Os -Wall -W -Wchar-subscripts -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -Wno-switch -Wno-unused -Wredundant-decls -c ppc/start.S -o bin-ppc/start.o
    make[1]: ppc-linux-gcc: Kommando nicht gefunden
    make[1]: *** [bin-ppc/start.o] Fehler 127
    make[1]: Leaving directory `/home/bacwolf/dietlibc-0.29'
    make: *** [ppc] Fehler 2


    Hab ich da was vergessen/übersehen?( (Hab die FAQ mehrfach studiert)

    Zitat

    Original von dcdead
    Kannst dir das ganze glaub ich auch statisch compilen. Ist dann zwar bisschen größer, aber dafür braucht man keine zusatzlibs. Wenn man gegen dietlibc compiled ist es nur ~160 kb gross


    Könntest du darauf bitte mal näher eingehen? Hab mit den Zusatzlibs nämlich

    Code
    /dropbearkey: symbol __xpg_basename, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference

    :loudly_crying_face:


    In der "anderen" Quelle wird ja auch empfhohlen die so zu compilen, allerdings wie :confused_face: (Sorry wegen den vielleicht etwas "dummen" Fragen, allerdings hab in in diese Richtung noch nicht soo den Plan - Frage aber dafür aber auch nur einmal :grinning_squinting_face: :winking_face: )

    Ja nutze ich :winking_face: - hatte auf die lib im cdk ehrlich gesagt nicht geachtet *Asche auf mein Haupt - nen ganzen Kübel voll* :face_with_rolling_eyes:


    P.S. Sorry wegen dem Link

    Nabend... Hoffe mal das Posting ist hier richtig, andernfalls mal bitte verschieben...


    Ich hab auf der Suche nach nem SSH-Addon den Dropbear gefunden - allerdings quittiert dieser mir bei aktuellem CVS mit folgender Meldung den Dienst:

    Code
    /var/bin/dropbearkey: error while loading shared libraries: libutil.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory


    Könnte das bitte mal jemand neu kompilieren oder andersweitig weiterhelfen? :frowning_face:


    THX 4ab