Beiträge von helmi76

    Die herausgeschnittenen Teile sind einfach weiter in der Datei enthalten, es werden nur spezielle Marker in der Aufnahme gesetzt, die dann beim Abspielen oder Brennen dafür sorgen, dass der Teil dazwischen übersprungen wird. Mittels dem Plugin moviecut kann der geschnittene Teil übrigens auf der Box dann wirklich herausgelöscht werden, dazu wird eine neue ts-Datei geschrieben ohne diesen Teil. Ich habe aber damit mal die Werbung aus einem Film herausgeschnitten, das Erzeugen eines MKVs aus dieser Datei war dann aber nicht möglich. Was aber auf jeden Fall einwandfrei geht, ist den Vorlauf und Nachlauf aus Aufnahmen damit zu entfernen.


    mfg Helmi

    Hallo Sandretto,


    so weit ich das weiß, können CI Module in normalen Settopboxen aus technischen Gründen nur dann zwei oder mehr Kanäle entschlüsseln, wenn die am gleichen Transponder liegen. Anders ginge es nur, wenn die Settopbox die zwei Sender zu einem neuen Transponder quasi on-the-fly zusammenmischt und diesen Datenstrom dann durch das CI schickt. Ich kenne aber keinen Sat Receiver, der so etwas kann. Die Dream 8000 kann es auf jeden Fall derzeit nicht.


    Mit dem, worüber hier nicht geredet werden darf, geht es aber natürlich problemlos...


    mfg Helmi