Beiträge von Lothar42

    Seit mehreren Jahren lief sie ausgezeichnet. Ich habe merlin3 drauf. Heute hat sie beim Hochfahren versagt. Es kommt nur das Bild merli3. Danach rührt sich nichts mehr. FTP geht auch nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

    Hallo, ich hab den Tuner von Sundtek am USB Port und das funktioniert einwandfrei. Die von Sundtek haben den extra für die DM800se konzipiert. Den von Cinergy hab ich am Laptop. Treiber für Win7 sind dabei. Wie das mit den Treibern für Linux aussieht kann ich nicht sagen. Lothar

    Danke für den Hinweis, ich habe das DreamControllCentrum benutzt. Ging problemlos. Ein Hinweis vielleicht, zum Abschluß der Aktion den 2. Tuner in der Dreambox konfigurieren. Ich hatte nicht daran gedacht und immer vermutet, der Stick ist defekt. Jetzt läuft alles prima. Sky aufnehmen gleichzeitig anderen Sky kanal sehen... wunderbar. Läuft jetzt wie der große Bruder. Gruß Lothar

    Hallo mOrphU , ich habe jetzt mir bei Sundtek so einen Stick besorgt, Treiber habe ich auch. Die Anleitung zur Installation ist aber nicht für die SE. Wie krieg ich die Treiber bei der DM800se installiert? Wie hast Du das gelöst? Wäre dankbar für eine Antwort. Gruß Lothar

    Hallo, bis jetzt habe ich mit dem Pace von Sky die Sender empfangen. Der kann leider nicht aufnehmen. Da wollte ich mir mal was gönnen und habe die DM800se gekauft. Leider kein Handbuch dabei und in der Bedienungsanleitung im WEB steht auch nicht wie man die Kartenleser aktiviert.
    Hier im Forum hatte ich gelesen, das man mit einer V13 Karte Sky problemlos empfangen kann.
    Ich habe jetzt alles laut Bedienugsanleitung gemacht, Softwareupdate aus dem Internet übers Netzwerk, Kanalsuchlauf - hat auch alle gefunden, nur Sky bleibt dunkel, trotz freigeschalteten ABO. Die Karte läuft auch problemlos in meinem Fernseher, daran kanns also nicht liegen.
    Wo ist hier der Trick?
    Ich freue mich über jede Antwort. Lothar