Beiträge von hesi02

    Hallo zusammen,


    so ich bin jetzt durch. Habe die Box mit der Version experimental-dm8000_20110614.nfi geflasht und sicherheitshalber auch das Add On enigma2-plugin-extensions-autotimer_experimental-git20110614-r0_dm8000.ipk installiert. Das Problem ist nach wie vor dass Tim Mälzer in der Vorschau erscheint aber nicht in den Timer übernommen wird. Folgende Regelmäßigkeit konnte ich zudem noch feststellen: Das Problem tritt wahrscheinlich auf wenn sich Sendungen überschneiden?


    Beispiel 1Plus Do 16. Jun ab 06:15
    Kochkunst mit Vincent Klink / ja
    Tim Mälzer / nein
    2 mann für alle Gänge / ja
    Servicezeit Essen und Trinken / nein
    Leas Kochlust / ja
    Wünsch Dir Sass! / nein


    ja, man könnte einfach alles auf 1 x aufnehmen und schneiden, aber ich möchte gerne jede Sendung für sich haben, am besten mit ein wenig Vorlauf und Nachlauf. Und da ich mehrere Tuner verfügbar habe sollte das auch funktionieren. komisch ist dass die erste Sendung ab 06:15 Uhr in den Timer übernimmt, die 2te nicht ff.
    In der Autotimer Vorschau sind alle Sendungen drin.

    Moin ritzMo, Moin m0rphU,


    besten Dank für eure Unterstützung. Die Zusammenhänge sind mir nun klar. Werde mich jetzt mal mit dem Thema update beschäftigen. Würde gerne die alten einstellungen beibehalten.


    nochmals, besten Dank :thumbs_up:


    Gruß hesi

    ok, ist mir peinlich, vielleicht habe ich aber auch noch nicht so viel ERfahrung mit der dm8000.
    Ich ging davon aus dass ich die aktuellste Version drauf habe, wenn der updatemanager mir mitteilt, dass es nichts upzudaten gibt. Habe auch gerade am TV geschaut, wo ich für das Plugin die Version rauslesen kann - nicht so einfach.


    Auch habe ich hier im Forum nach DMM Experimantals geschaut, aber nichts zu dem autotimer gefunden. Das ist wahrscheinlich nicht mein Tag :confused_face:

    besten Dank für das schnelle feedback,
    ich habe die autotimer.xml beigelegt.


    was mir auffällt. Als Default habe ich den Zeichensatz ISO8859 eingestellt. Wenn ich eine neue Sendung einstelle (immer nur aus dem EPG) dann steht als Default UTF-8 drin. Das muß ich dann immer von Hand anpassen. Dito Suchtyp, unter Voreinstellungen steht "Teil des Titels" , bei einem neuen Eintrag - Bsp Tim Mälzer steht dann Suchtyp: gesamter Titel. ??? Sollte doch nicht sein, oder?


    Bei der Sendung Tim Mälzer kocht! hatte ich schon experimentiert. Suche ich nach dem kompletten Titel, dann klappt es nicht. Suche ich nur nach Tim Mälzer dann klappt es. Ich habe die Vermutung dass das "!"Zeichen am Ende Probleme bereitet. Das hatte ich schon mal bei dem Film "Die Säulen der Erde!" Oder ist das nur eine Einstellung?

    Hallo zusammen,


    habe mich nun längers mit dem AutoTimer geplagt, aber wahrscheinlich habe ich nur eine Einstellung vergessen.


    Mein Autotimer übernimmt nicht alle Sendungen, heißt -> Beispiel - diverse Kochsenungen.


    Heute Vormittag laufen auf 1Plus Mälzer Sass & co.
    Habe nachfolgende Sendungen in mit dem Autotimer eingestellt.
    1. 2 Mann für alle Gänge
    2. Wünsch Dir Sass!
    3. Tim Mälzer kocht!
    4. Polettos Kochschule
    5. Servicezeit: Essen & Trinken
    6. LEAS KochLUST


    In der Vorschau im Autotimer werden alle Sendungen richtig angezeit. In den Timer übernommen werden aber nur Tim Mälzer, Polettos Kochschule, Leas KochLUST. Nicht übernommen werden: Wünsch Dir Sass, 2Mann ...., Servicezeit:...


    Ausserdem kommt es mir vor dass der AutoTimer nicht alle 3 Stunden nachschaut. Kann in dem ein Testpopup eingebaut werden was auf dem TV hochpoppt (als Send Message)


    Vorab besten Dank für Lösungsansätze :thumbs_up: