Posts by Peyman

    Letztens habe ich das aktuellste OE2.0 Image und Plugins auf DM installiert und soeit funtioniert auch fast alles.
    Das Ausführen von Bluepanel in Hauptmenu führt allerdings zum Einfrieren des DM.
    Nichts funktioniert per Fernbedienung außer die Einstellung der Lautstärke.
    Selbst die Powertaste reargiert nicht und ich muss Ein-Ausschalter zum neustarten benutzen.


    Ich habe in der Erweiterungen, Software, Einstellungen nach Bluepanel gesucht, aber nichts gefunden.
    Kann ich den Bluepanel überhaupt de- bzw. Neuinstallieren?


    Vielen Dank im voraus.

    Herzlichen Dank.
    Es ist alles upgedatet. :)



    Unter dem "Update feeds" habe ich keine MediaCenter update gefunden und beim googln habe ich : enigma2-plugin-extensions-mediacenter_0.9.3_all.ipk
    gefunden und installiert.


    Ist es die neueste MediaCenter?

    Nein, nein.
    Ich habe es bereits Sky abgeschrieben.


    Es geht mir jetzt darum die aktuellste OS bzw. Erweiterungsprogramme wie Media Center zu haben.


    Das Flashen läuft nicht wie gewünscht.


    • DreamBox hinten am Ein- / Ausschalter ausschalten
    • Den Receiver mit gedrücktem Powerbutton über den Kippschalter hinten wieder einschalten
    • Kurz darauf sollte die per DHCP zugewiesene IP Adresse auf dem kleinen Display angezeigt werden. „IP Adresse –> DHCP Stop

    Nummer 3 läuft nicht wie beschrieben, sondern gedrücktem Powerbutton leuchtet kurz blau an und Display bleibt schwarz.
    Egal wie lange ich den Button gedrückt halte.

    Es heisst zwei Recievern, zwei Fernbedienungen. ;(


    Darf man hier, ohne gg. die Boardregeln zu verstossen, fragen, wo man Erweiterungsprogramme für z.B. Fotos anschauen oder neueste Enigma2 finden kann?


    Ich habe zur Zeit Media Center, aber das My Pictures-Programm stürtz ab, wenn das Bild etwas gross ist.


    Enigma2: 2012-11-03-3.2
    Image: Release 3.2.4 2012-11-04
    Frontprozessor-version: 7
    Festplatte: ATA-WDCWD20EARS-00M (2000.398 GB)


    Kann ich da was verbessern?


    Vielen Dank.

    Herzlichen Dank für die ausführiche Aufklärung.
    Da ich nicht vom Fach bin, nur einen Reciever bzw. eine Fernbedienung haben möchte, werde ich ein offizielle CI+ modul mit CI+ patch in dm8000 einbauen lassen.
    Wo könnte ich so etwas machen lassen?
    Soll ich googln?

    Was ist dran ilegal?
    Ich habe einen Skyvertrag und möchte aber meinen Reciever benutzen.
    Ich habe mit Sky telefoniert und Sky verbietet es nicht, sondern garantiert die Funktionalität nur für seine Reciever.


    Wenn es nicht so ist, bringt mir den DM900 -er auch nichts?


    P.S.: Den Tipp von gutemine habe ich getestet und es funktioniert wirklich.

    Ich habe gegoogelt und fand das 2009-er.


    wie stelle ich fest, welche Experimental-Image ich zur Zeit habe und wo finde ich das aktuelle?