Beiträge von Eisebär

    hi,


    Ich habe eine DM8000, die ich einer Freundin schenken möchte. Zur Zeit sind 4 S2-Tuner verbaut, allerdings hat sie Kabel-TV bei UPC Wien. Wer UPC kennt und vor allem die Boxen, die man dort bisher nehmen MUSSTE, weiß, wie man leidet (z.B. kann man die Sender nicht sortieren und viele andere lästige Kleinigkeiten). Jetzt ist es möglich, eine Karte (vielleicht mit Modul) von UPC zu bekommen, die man in den TV-Slot stecken kann. Also nehme ich an, daß es auch mit der Dream funktioniert.


    Meine Fragen dazu:


    Hat vielleicht jemand Infos zu der Karte von UPC, ob die problemlos mit der Dream läuft?


    Brauche ich, wenn ich gleichzeitig zusehen und aufnehmen will, dann auch zwei Tuner? Oder ist das anders als bei Sat?


    Es ist garnicht so leicht, eine DVB-C-Karte zu bekommen. Kennt jemand einen Händler, der die noch führt?


    Natürlich wäre eine Alternative, eine neue Box zu kaufen, die sind ja nicht mehr so teuer, aber eine DM8000 wegzuwerfen, wäre doch irgendwie furchtbar und ein Frevel...


    Gruß Stefan

    hi, und danke.


    ich hab' jetzt ein neues image draufgespielt, wird halt eine menge arbeit, bis wieder alles drauf ist.


    zuerst hab' ich versucht, nur den ssl neu draufzuspielen, aber das hat nichts genutzt.


    trotzdem vielen dank, bin froh, daß es geht.


    gruß stefan

    hi, und sorry,



    fehler bei netzwerksache.



    ich komme bei stop ins webinterface, also kann ich wohl auch flashen.


    gibt es etwas, das ich tun kann, damit die einstellungen erhalten bleiben?



    danke und gruß stefan

    hallo, forum


    ich habe gestern updates auf meine dm8000 gezogen (über's internet) und seitdem bootet die dream nicht mehr.
    nach dem starten kommt erst:


    BOOT #84


    dann sehr kurz:


    dhcp...
    ootlogo-dm8000.elf.gz


    und bleibt dann stehen mit:


    dhcp...
    vmlinux-3.2-dm8000gz


    manchmal bleibt es dabei, manchmal wird das display schwarz, die zeiten bis dahin sind variabel, von einigen sekunden bis minuten.
    wenn ich einen der buttons vorne drücke beim einschalten, kommt auch BOOT #84, dann darüber dhcp... und zu guter letzt ein ***STOP *** .


    in keinem fall erreiche ich die box über's netzwerk.


    habe ich eine möglichkeit, das wieder hinzubekommen, oder muß ich sie einschicken?


    zuletzt habe ich im august ein image draufgespielt.


    gruß stefan

    • hi, forum,


      ist es möglich, für die dm8000 ein pc-netzteil zu verwenden oder braucht die box noch andere spannungen als 5V und 12V ?
      ich frage, weil bei mir ohnehin ein netzteil im dauerbetrieb läuft und zukünftig alles mögliche drüber versorgt werden soll (2 PCs, switch, router, sat-multiswitch, externe platten, handy-lader usw. erstens wär's stromsparend und außerdem mag's die dream sicher, wenn ein heizgerät weniger im gehäuse sitzt. natürlich muß man auf die gesamte leistungsaufnahme achten.


      lg
      stefan

    hallo, dreamteam


    ich hab' eine dm8000, 4 dvb-s2 tuner und 2tb-festplatte. obwohl sie frei steht, dachte ich, ein lüfter kann nicht schaden. also gekauft, und wie ich sie gerade aufgemacht hab', seh ich, daß sich die knopfbatterie in scheiben zerlegt hat. das ding ist angelötet. soll ich die dream so wie sie ist, an euch schicken (über den händler), oder kann ich die batterie selbst tauschen, ohne die garantie zu verlieren ?


    lg Stefan

    hallo obraendl


    das mit AC3 und samsung hab' ich einige male "ergoogelt", scheint ein verbreitetes problem mit samis zu sein, aber dann gehen ja einige sender (anscheinend die ohne AC3). ich hab' da auch schon ein-, aus-, hin- und hergeschalten. kein ergebnis....


    samsung hab' ich ja, aber trotzdem danke für's angebot


    lg
    eisebär

    hallo schnubbel,


    enigma 2010-4-20-2.8
    Image 2.8.4 2010-6-28
    Frontprozessor 7
    beim ersten einschalten holte er updates, dann hab ich auch übers menü softwareaktualisierungen online geholt.
    der link von Dir führt auf eine seite mit images 1.5 und 1.6, von dort kam ich mit dem link ganz unten zurück auf diesen server und zur firmware 3.0.3. die werd' ich mal probieren.


    angeschlossen ist die dream mit dem beigelegten DVI-HDMI kabel, und ich hab' bei keinem sender ton.
    daß es nicht am tv liegt, wenn ein anderer receiver an jedem HDMI ton liefert, nehm ich nur mal an. großartige ton-einstellungen am tv gibt's nicht, und bei der dream hab' ich alles rumgeschalten, aber kein ergebnis. IDEE: ich probier jetzt mal einen anderen tv aus:
    gleiches ergebnis auf dem kleinen silva led aus der küche.


    ein tonloses: "bin dankbar für hilfe"
    eisebär

    hallo forum,


    ich hab' mir heute eine dm8000 geholt, an den neuen samsung ue55d7000 angeschlossen, einrichtungsassistent der dm durchgefahren, nur hör' ich jetzt nichts.


    am tv liegt's nicht, mit einem anderen receiver hab' ich ton. werkseinstellungen zurückgesetzt, gleiches problem. bei den einstellungen für ton (gelbe taste) konnte ich auch nichts verbessern. kennt man das problem oder muß ich das ding umtauschen ?