Beiträge von Yappadappadu

    Sieht so aus, als hätte ich es ohne nervige HDD Swappartition hinbekommen.
    Ich bin nach dieser Anleitung gegangen: http://www.loggn.de/linux-fest…te-partitionieren-parted/


    Bei Eingabe Befehl cat /proc/swaps bekomme ich in der Konsole nur /media/usb/swapfile (meine 1 GB Swapdatei auf USB Stick) ausgeworfen.
    Unter System/Speichergeräte habe ich nun auch nur noch eine sda Partition mit 3000,592 GB und Einhängen hdd/movie hat funktioniert.

    Ich hätte erwähnen sollen, dass ich eine 8000er habe, hier ist eine Swapdatei also notwendig.
    Wenns anders nicht vernünftig geht, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und die für mich unnötige Swappartition auf der neuen Platte in Kauf nehmen.
    Danke für die Hilfe.


    Digital + is emitting with DD+ codec. It seems that this type of sound will be a standard in Digital +. Our Dream Multimedia decoders doesn't play this type of encoding. I hope you can help us.


    Best regards


    So until now Digital+ was using normal AC3 and made that change to DD+ just recently? And since then you have no sound anymore on those spanish Pay tv channels?
    If that's the case, then that really sucks and I can understand your frustration.
    I imagine that if Sky Germany did the same, then it would cause a big uproar in the german Dreambox community and a solution, whether official or not, might not take that long?

    Ist also kein Zufall, dass RTL Now nicht funktioniert. Die Mediatheken von RTL, Vox und n-tv sind weiterhin nur für HD+ Geräte verfügbar.


    Man kann es auch übertreiben. Er fragt ja nicht, wie die Karte zum Laufen gebracht wird. Zum Glück wurde die Antwort ja gegeben.

    Ich hatte ebenfalls Probleme mit ewig drehenden Zahnrädern bei abgeschalteten Mount auf meinem Windows PC.

    Wie hast du es gemountet? Per Freigaben Manager oder der /etc/auto.network?


    Also mit

    Code
    Notebook -fstype=cifs,rw,nolock,soft,tcp,noperm,noserverino,user=user,pass=password ://192.168.1.6/Notebook


    funktioniert es perfekt.


    Danke, das hat geholfen, dass die Zahnräder nicht mehr ewig drehen, leider tun sie das aber immer noch eine längere Weile, sobald der Mount in der EMC Liste markiert ist.


    Hallo KaOss


    die Zahnräder kommen zwar aber gehen nach einer Weile wieder weg. Bei mir sind sie vor der Änderung geblieben !


    Gruß Zeff


    dito, aber perfekt ist das nun mal nicht.
    Da ich das "Win7" Lesezeichen ganz oben in der Aufnahmeliste habe, stolpere ich immer darüber und muss knapp 30 sek warten, ehe ich auf die Aufnahmen der HDD zugreifen möchte.
    Jmd. noch eine Idee, wie man das optimieren kann?

    Er hat damit jedenfalls bei mir gewisse Erwartungen geschaffen.
    Zum einen, dass die Hardwarespecs deutlich über denen der Konkurrenz liegen - wie so oft Definitionssache, was man darunter versteht - und dass wir dieses Jahr definitiv noch etwas zu den Nachfolgereceivern erfahren. Wenn beides nicht stimmt, naja... :grinning_squinting_face:

    Man merkt der 8000er einfach ihr Alter an. CPU zu langsam, zu wenig Ram. Mir ist sie mittlerweile zu langsam, so wie irgendwann auch der Zeitpunkt erreicht war, als dies bei der alten Dreambox 800 der Fall war.
    Ein Konkurrenzprodukt kommt mir aber nach wie vor nicht als Ersatz ins Haus. Gewohnheitssache wg. Plugins, Community usw. Ich bin geduldig und warte zumindest, bis in, so hoffe ich, 1-2 Jahren endlich die neuen Boxen rauskommen.

    Willkommen im Forum.


    Homesharing und Softcam Nutzung wird hier nicht diskutiert, ich Dir kann Dir aber bestätigen, dass Du nicht zweimal das gleiche Dreambox Modell nutzen musst.
    Ich persönlich würde Dir eine DM 7020 HD (Twinreceiver) fürs WZ empfehlen und fürs Arbeitszimmer reicht eine DM 500 HD. Natürlich kannst Du statt der 7020er auch eine 800se nehmen und bei Bedarf per USB weitere (Sundtek) Tuner ranhängen. Ich finde ersteres aber die schönere Lösung.
    Per Netzwerk ist es sogar mittels Partnerbox Plugin möglich, den Tuner einer anderen Dreambox zu nutzen, bspw. wenn der eigene Tuner gerade belegt ist.


    Du bist übrigens im DM 8000 Unterforum gelandet.

    Vielleicht HD+. :grinning_squinting_face:
    Ich gehe übrigens davon aus, dass DMM auf der Messe ist.
    Die Frage ist im ihad aufgekommen, und ehe dort weitergerrätselt wird, dachte ich, frage ich einfach DMM selbst. Sollte ja kein Problem darstellen, das kurz aufzuklären.