Beiträge von Selonian

    Hallo Stefan!


    Oh, das ging aber schnell mit der Antwort! Danke für Deinen Tipp mit der SCR-Einstellung, den werde ich nachher mal einstellen.


    Vielleicht weißt Du ja Rat, wo man mal nachlesen kann, was diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten wie "Priorität", "LOF" und "DiSEqC-Modus" zu bedeuten haben.


    Danke!


    Gruß, Stephan.

    Hallo Teddybär, hallo pur!


    Vielen Dank für Euren Beitrag hier bezüglich der Unicable-Problematik!


    Da ich erst seit einiger Zeit Satellitenanschluss, Unicable-Technik (weil vorher Kabelfernsehen), habe und erst seit einigen Tagen die DM 8000er besitze, stehe ich noch ziemlich am Anfang der ganzen "Dreambox-Welt". :upside_down_face:


    Aber durch Euren Beitrag konnte ich die jetzt die Tuner-Empfangseinstellungen übernehmen und habe somit endlich meine Sender gefunden. Nochmals auch ein Screenshot von mir, ob die Einstellungen so richtig sind.


    Da die Bild-in-Bild-Funktion bei mir noch nicht funktioniert, muß ich wohl den zweiten Tuner genauso einstellen. Zur Zeit habe ich noch bei Tuner B "genauso wie Tuner A" eingestellt.


    Zusatzinfo: Kabel vom Satellit, das sich dann "teilt", eins zu einer Enddose mit Endwiderstand (wo jetzt die Dreambox angeschlossen ist), das andere zur oberen Hausetage zu vier Dosen in Reihe geschaltet, wovon erst zwei zwecks Satellitenunicable ausgetauscht wurden. Die Dosen werden aber nicht benutzt.


    Danke, wenn jemand hierzu noch antworten könnte.


    Gruß, Selonian.