Beiträge von LucDM

    Offenbar, wenn ich deaktivieren WiFi-Verbindung und reboot, funktioniert es fast einwandfrei.
    Gibt es jemanden, der erklären kann?

    Weil es funktionierte vor kurzem, bis ich ein Update durchgeführt, bezweifle ich, es ist ein Hardware-Problem.

    Schrauben entfernt, aber ohne Erfolg.
    Es könnte helfen, zu sagen, dass das Abspielen von DVDs auch stuttert. Bild und Ton,manchmal, nicht die ganze Zeit.
    Bin wirklich verzweifelt, habe keine Ideen mehr
    :confused_face:


    Die DVD scheint nicht mehr zu drehen, nachdem nur zwei Minuten zum Abspielen von DVDs (manchmal Zeit bilden können verschiedene, aber nicht viel)

    Enigma Version:2011-07-06-experimental
    Image Version:Experimental 2011-07-10
    Frontprozessor Version:V7

    Hallo zusammen,


    Vor langer Zeit war das Abspielen von DVDs ok. Jetzt bei der Wiedergabe von DVDshängen sie nach etwa 1-2 Minuten zu spielen.
    Ich habe bereits auf "factory" Einstellungen wiederhergestellt, reloaded neue als auch ältere images (offizielle und experimentell) neu installiert alles mehrfach, aber immer noch das gleiche Problem.
    Ich habe die libcssdvd Datei installiert fur retail DVDs zu unterstützen, aber nichts hilft.


    Ein Timing-Problem und das gleiche mit allen DVDs sieht es aus wie ein SW Problemund nicht ein HW Problem. Gibt es etwas, um dieses Problem zu lösen? AlleVorschläge sind willkommen. :confused_face: :loudly_crying_face:


    LucDM

    Hi All,


    I hope one of you can help me here:
    Im quite new to DM but had already spent some time to ge thting going. I have two outstanding issues:


    1) I have 2xDVB-S2 in Looopthrue, but when I record onwe channel I can only see black screens on all other channels although they should still be visible. (thoise who are not are greyed out in the channel lists, but I don;t get any picture as an alternative. (also the other way around: When I watch a channel and timer starts to record other channel its only recording black screens.)


    2) I already installed the libdvdcss ipk v 1.2.10 which already helps to start DVDs to play but after 6 minutes or so the DVD freezes. Anu suggestions on how to make DVD player work?
    It seems others can play official DVDs so what am I doing wrong or missing here?


    THanks for your help!


    Regards,
    LucDM

    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin neu, aber bin ziemlich damit beschäftigt bereits auf derDM8000. Bisher Netzwerk usw sind alle in Ordnung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Image 3.1.0 (and not native German writer :wacko: )


    1) Einzel kabel, 2 x DVB-S2 Receiver mit loopthrue.
    Obwohl die Kanal Liste weiterhin die Sender zeigt die ich in der Lage bin zu sehen,(andere sind ausgegraut), wenn ich ein sender Rekord, bekomme ich nur schwarze Bildschirme auf die andere sender? Hat Jemandem ein Vorschlag, wie man dies in der Konfiguration korrigiert? Ich sehe, dass er immer A-Empfänger verwendet, während "Schalten" soll um die andere sender zu Empfänger auf B, die in loopthrue ist. Jemand eine Idee, wie man korrigiert?



    2) DVD (viele Threads um DVD giebt es schon)
    Ich installierte die libdvdcss v1.2.10 und es beginnt der Wiedergabe eines DVD,sondern friert nach 6 oder 10 Minuten oder so.
    Ein Tipp, fur DVDs richtig zu spielen? Es scheint, andere sind in der Lage, so was mache ich falsch. :loudly_crying_face:



    Danke!!!