Beiträge von smizz

    Der Hauptprozessor der auch Netzwerk macht kann eben nicht mehr als die 100 MBit - da kann man nichts ändern - vielleicht kannst du ja Boradcom überzeugen in zukunft solche Prozessoren zu designen :smiling_face:

    Leider bin ich kein Experte, aber wenn ich einen Dateitransfer anstoße und mir die CPU Auslastung anschaue sehe ich dort ca 50% idle.
    Das bringt mich zur Laien-Spekulation, dass man mit einem USB Gbit Interface ggf. eine Übertragungsrate von mehr als 100 Mbit erreichen könnte.


    Natürlich würde kein Hersteller ein Gbit Interface verbauen und damit werben, wenn effektiv nur bspw. 200Mbit davon genutzt werden können, aber als Erweiterungsmöglichkeit und unter der Voraussetzung, dass man weiß, was man erwarten kann, würde das manchem doch die Investition wert sein können.


    Gibt halt zwischen 100 und 1000 Mbit nichts was man hätte verbauen können, ergo ist es deshalb wohl bei 100 Mbit geblieben.


    Kann natürlich auch total falsch liegen, jedoch seh ich aus meiner Perspektive technisch derzeit keinen Grund dafür. Bin niemand der sich gern mit einem "Geht halt nicht" anfreundet.

    Wäre interessant zu wissen, ob und wieviel man mit diesen Geräten noch rausholen könnte. 150mbit, 200mbit?
    Jedes mbit mehr wäre mir recht. Derzeit isses schneller auf ne externe HD zu kopieren und die Aufnahme zum PC zu tragen als mit 100mbit zu übertragen.