Beiträge von Teddybär

    Hallo


    Ich habe seit letzter Woche eine 8000er mit 2 zusätzlichen DVB-S2 Tunern (BCM Modell). Angeschlossen ist das ganze an eine Sat-Anlage (alles Wisi Teile durch den Elektriker installiert) mit einem DY64 2410 Multischalter. Das Satkabel endet an einer Wisi DB64 Dose mit Endwiderstand und wird dann über einen Wisi DM14A Verteiler an die 4 Eingänge der Dream verteilt. Die Tuner sind wie im Anhang zu sehen konfiguriert. Im zweiten Bild seht Ihr die Konfiguration des 3.Tuners. Die anderen unterscheiden sich nur in der markierten Zeile. Dort sind die Kanäle 1-4 ausgewählt. Nicht ganz sicher bin ich mir bei der Zeile "LNB", dort habe ich überall "1" stehen. Müssen die auch von 1-4 vergeben werden?


    Trotz dieser wie ich finde luxuriösen Ausstattung bekomme ich ständig "Tunen fehlgeschlagen" Meldungen, vor allem, wenn ich die Box aus dem Standby hole. Trotzdem erscheint der Sender aber nach ein paar Sekunden.
    Eine Aufnahme ist nur mit maximal 2 Aufnahmen möglich. Eigentlich sollten doch mindestens 4 Aufnahmen parallel möglich sein. Meine Vermutung ist, dass nur 2 Tuner (die eingebauten?) erkannt werden.


    Getestet ist das ganze mit dem 3.0.3., dem neuen 3.1 und auch schon dem Experimental von gestern (experimental-dm8000_20110327).
    Was mache ich falsch?


    Danke und Gruß,
    Stefan