Beiträge von datbec

    Ja,


    du hast hier recht.


    Da war ich auf dem falschen Trip.


    Pfeil nach oben muß es sein, dann bleibt alles wie im BIOS eingestellt. Pfeil nach unten resettet wirklich das BIOS, damit die Box dann auch wirklich mit dem Recovery-Stick booten kann.



    MfG


    datbec

    Habe ich bei meiner 7025 auch so gehabt.


    Bei meiner 8000 ist halt das Problem, wenn ich sie nach dem einstellen der festen IP mit der Pfeil nach unten Taste starte, startet sie halt wieder mit DHCP, als würde bem starten mit der Pfeil nach unten Taste ein FActory Reset des BIOS durchgeführt.



    MfG


    datbec

    Aber bei mir steht es drin.


    Da habe ich bisher nichts geändert.


    Dann schau mal beim IHAD in das Wiki vom Dumbo.


    Genauso sieht meine Command Line auch aus. Und nein, dass ist kein Screenshot des BIOS meiner 8000.


    Wie gesagt nach einem Deep Standby bootet sie ja auch brav mit den geänderten Einstellungen.


    Nur wenn ich sie mit der Pfeil nach unten Taste in den STOP Modus bringe, habe ich wieder die alten Einstellungen inkl. DHCP, als hätte ich nie eine feste IP vergeben, die Boot-Optionen geändert und die Command Line angepasst.


    MfG


    datbec

    HAllo,


    wenn ich bei der 8000 im BIOS die IP von DHCP auf eine feste IP ändere und Reboote wird die feste IP auch genommen.


    Auch die Änderungen unter Boot, um von USB zu booten funktionieren.


    Soweit so gut.


    Wenn ich jetzt aber die Box mit der Pfeil nach unten starte, werden wieder die Default Einstellungen des BIOS genommen, also Box auf DHCP und die Einstellungen bei Boot sind auch wieder auf Default.


    Muß dann entsprechend noch die Kernel Commna Line geändert werden, da hier ja ip=dhcp und boot=/dev/nfs eingetragen sind.


    Hier hatte ich zwar die Kernel Command Line enabelt, den Eintrag für die IP geändert und die Line wieder disabelt, dann Save Settings und Reboot.


    Wurde aber nicht genommen. Beim erneuten Start mit Pfeil nach unten wieder die Defaults des BIOS.


    Muß hier dann mit Line enable Save Settings genommen werden und dann die Line disable und noch mal Save Setting?


    MfG


    datbec

    Hallo,


    nach dem seriellen flashen der 7025 mit dem Exprimental von heute, das ja den 2ndstage #82 enthält, bootet die 7025 nicht mehr.


    Display bleibt dunkel, BIOS über Telnet nicht erreichbar.


    Seriell zurück auf ein Image mit 2ndstage #81 und die Box bootet wieder.


    Ich zitiere einmal:


    Das secondstage-dm7025-dm82.bin, das man wie üblich zum imagebauen runterladen kann, ist bereits mit gz gepackt.


    Bis jetzt war das NICHT der Fall weswegen das Script, dass das Image im OE baut das noch mit gzip gepackt hat.


    Da gehört im do_stage die Zeile


    gzip -c ${S}/secondstage-${MACHINE}-${PV}.bin > ${STAGING_LIBDIR}/dreambox-secondstage/main.bin.gz


    durch ein cp so wie auf den anderen boxen ersetzt.


    cp ${S}/secondstage-${MACHINE}-${PV}.bin ${STAGING_LIBDIR}/dreambox-secondstage/main.bin.gz





    MfG


    datbec