Hallo!
Ich war schon lange nicht mehr hier und bin ehrlich gesagt erst durch die negativen Presseberichte aufmerksam geworden. Die haben mich eigentlich etwas gewundert denn ich hatte mit DMM keine schlechten Erfahrungen. Meine 7000er hatte vor einigen Jahren mal einen UC0-Error. Mail an DMM, Begleitschein per PDF bekommen, eingeschickt und innerhalb einer Woche hatte ich meine Dream repariert zurück. Seitdem läuft sie wie ein Bienchen
Ich würde DMM folgendes raten: Ihr seid nur eine kleine, deutsche Firma und habt euch eine treue Fanbase aufgebaut. Die Fans sollte man hegen und pflegen. Da ist gute Kommunikation sehr wichtig. Denn so wie ich das verstanden habe sind die Leute bei DMM ein paar Enthusiasten. Da macht euch doch die Arbeit bestimmt auch keinen Spaß mehr wenn ihr von allen Seiten Feuer kriegt, oder?
Und an die andere Seite, also die Fans möchte ich sagen: Die Entwicklung von Geräten wie der 8000er ist eine verdammt schwierige Sache. Als kleiner Hersteller bekommt man bei den großen Chipschmieden keine guten Konditionen. Die Testboards zu entwerfen ist eine langwierige Sache, das verkaufsfähige Gerät noch ungleich mehr. Damit sind schon ganz große Hersteller auf die Nase gefallen, doch die kompensieren sowas aus der Portokasse. Eine kleine Firma wie DMM kann das natürlich nicht und wenn es mal ein wenig klemmt bei einer Produkteinführung wirds schon schwierig.
Also mein Rat an alle: Kommt mal wieder runter. Beide Seiten haben viel Geld in das Projekt DM8000 gesteckt. Beide Seiten brauchen einander damit das Projekt ein Erfolg wird. Also redet mal wieder vernünftig mit einander.