Danke, bin fündig geworden und hab es installiert. Meine Einstellungen wurden erhalten und ich habe keinen Green mehr. Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.
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Danke, bin fündig geworden und hab es installiert. Meine Einstellungen wurden erhalten und ich habe keinen Green mehr. Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.
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Im Verhältnis zu manchen hier, bin ich auch Uralt :cool:
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Vom feed?
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Danke, wusste ich nicht oder habs überlesen.
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Probiere ich. Danke @all.
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Was kann ich tun?
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Eindeutig Metrix. Habs grad wieder Aktiviert und wieder Green Screen. Kann man da bei Metrix an den Settings etwas verbocken?
Sorry, nicht aktualisiert, Ja mit dem Standart-Skin geht es.
Jetzt geht es. Nun frag ich mich warum...
Hallo zusammen, jedesmal, wenn ich die wenn ich die Partnerbox einträge aufrufen möchte, bekomme ich einen green screen.
Ich gehe wie folgt vor - Menü-Erweiterungen Partnerbox Setup- Gelbe Taste-Partnerbox Einträge - Green Screen.
Hänge mal crash log file an. Ich hoffe es kann jemand helfen.
Lies weiter oben, dauert halt. War bei mir auch so.
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Hast du denn verbindung vom PC auf die dream? Via internem Netzwerk?
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Vom Internet war keine rede, vom Netzwerk. Ich bin davon ausgegangen, du kannst beide boxen, beide mit eigener Festplatte, ins Netzwerk integrieren und dann wie oben beschrieben
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Sind denn beide Boxen im Netzwerk? Wenn ja, kopiert es mit einem Dateimanager z.B. totalcommander o.ä. rüber
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Na bitte
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Der Händler kann dir auch nee Austauschbox zuschicken
Amazon z.B. würde dich nie warten lassen, nee die schicken dir sogar erst die neue Box, dann die defekte zurück.
Das muss jeder für sich entscheiden. Vlt. hat man Glück, vlt. aber auch nicht wenn die dann aus der gleichen Serie ist. Es gibt hier ja viele, die keine Probleme haben. Ich für meinen Teil hatte nach ner Woche Flaschen und ro und weiß nicht was die faxen dick. Ab nach Lünen. Nicht zu meinem Verkäufer, den hab ich per E-Mail darüber informiert. Dieser hat nämlich schon 10 Tage gebraucht, mir die Box zuzusenden. Wie lang soll das denn dauern wenn ich das über den mache? 4 Wochen noch oben drauf. Vorher dort in Lünen angerufen und mich dann letztendlich gefreut.
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Sonst hat ja keiner NL. So, von wem ist denn die Dreambox nun?
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Klar, in die Niederlassung
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Ich weiß, kein Problem. Nur hatte sich jemand über die Länge der Rep-Zeit beschwert. Daher die Argumentation meinerseits, daß man sich nicht etliche Boards auf Verdacht hinlegen kann. Zumal die ja eventuell aus der gleichen Line gekommen wären und daher auch Fehlerhaft. Alles gut
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Alles anzeigenIch glaube an das Gute im Menschen. Auch bei Boardsponsoren, die Hauptdistributor für koreanische Hersteller sind, glaube ich nicht daran, dass irgendwas vom Hals geschafft werden sollte oder Kunden absichtlich schlecht behandelt werden!
Wie ich schon schrieb, hat die Reparatur bei DMM in der Vergangenheit sehr gut und schnell funktioniert. Nur die Kommunikation war schon immer ein Problem.
Dieselben Erfahrungen wird man auch bei HM-Sat gemacht haben, sodass es selbstverständlich als der elegantere Weg erscheint, den Kunden direkt zum Hersteller zu schicken. Klar spart es auch für den Händler Kosten und Aufwand, aber wenn der Händler kein Austauschgerät anbieten kann / will, ist es natürlich schneller so.
Stell dir mal vor, HM-Sat hätte die Box zur Reparatur angenommen. Das bedeutet dann, dass du die Box zum Händler schickst, der schickt diese dann zu DMM und am Ende das ganze wieder zurück. Dann hättest du im Zweifel noch weniger Infos bekommen und es dauert alles 2 Wochen länger, weil alles erst über den Händler gesendet werden muss.
Von daher erscheint es mir nicht ungewöhnlich, was HM-Sat da vorschlägt. Das nur mal als Denkansatz Das soll nicht heißen, dass die Situation im Ergebnis jetzt gut ist...
Was für den einfach Kunden wohl generell einfacher geht, ist der direkte Austausch beim Händler. Aber das kann der Händler leider in der Praxis auch verweigern (https://www.test.de/Gewaehrlei…Haendler-1133564-1133565/).
Da bleibt dann nur der Weg zu Amazon oder anderen Händlern, die pauschal Geräte tauschen, weil einzelne Reparaturaufträge zu verwalten dort zu viel Aufwand ist. Der klassische Fachhändler bleibt dabei leider auf der Strecke
knuff: Ich bezweifel stark, dass DMM vorher in solchen Stückzahlen gerechnet hat. Bei einer normalen Ausfallrate von 1-5 % hätten >100k Boxen verkauft werden müssen, um auf deine 1000 Ersatzboards zu kommen. Das halte ich für eine sehr hoch gegriffene Zahl. Aber ich habe da natürlich keinerlei Einblick.
Eins ist aber klar: Die 900 verkauft sich um ein vielfaches besser als alle vorherigen Dreamboxen. Man muss sich nur mal die Amazon-Rezensionen und -Fragen ansehen. Es gibt schon mehr Rezensionen als bei der 8000 jemals gab
Dann lies bitte nochmal in Ruhe und du versteht wie ich es meine. Es war im Bezug auf einen vorhergehenden Kommentar. :cool:
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Na ja, bei einem neuen Produkt auf Verdacht mal 1000 Boards hinlegen weil evtl. diese kaputt gehen? Hätten sie es vorher gewusst....
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