Beiträge von wolfe85

    m0rphU


    Danke. Das EPGrefresh Plugin ist bei mir schon ein paar Jahren im Einsatz. Es ist auch perfekt. Schön wär es halt wenn es bisschen länger gehen würde. Die Programmzeitschriften gehen auch 14 Tage im vorraus. Es Programmieren wär somit leichter... Na ja macht ja nix... Ein Versuch war es ja Wert...

    Verbesserungsvorschlag:


    Und zwar ist mir aufgefallen das die Sender die EPG Daten nur ein paar Tage im Vorraus schicken. Bei TechniSat sind es über 2 Wochen wo man das EPG sieht. Diese werden je nach Einstellungen Nacht´s herruntergeladen. Es muss doch dann irgendwie einen Sender geben wo diese ausgestrahlt werden. Von den Original Sendern können sie die Daten nicht haben.


    Ein Plugin wäre eine super Sache damit man das EPG auch 14 Tage im vorraus sieht...

    ritzMo


    Das hab ich nicht gewusst. Ich hab so gedacht das ja alles über das Webinterface gesteuert wird und man sich nur 1x einloggen muss um live und aufgenommene filme anzuschauen...



    DerMicha


    kein problem. Ich probier mal den DreamStram aus...



    danke schon mal für die antworten und Lösungsansätze...

    Hallo


    ich habe ein kleines Problem. evtl gibt´s eine Lösung.


    Und zwar hab ich im Webinterface meiner DM8000 die Passwortabfrage eingeschalten. Funktioniert tadellos. Bei Streamen von Live Sendungen verlangt der VLC Player keine autorisierung (kein Benutzername und Passwort). Wenn ich aber einen aufgenommenen Film oder Sendung von der Festplatte über den VLC Player anschauen will verlangt der Player Benutzername und Passwort. Gibt es eine Möglichkeit diese zu speichern oder so abzuändern wie bei den Live Programmen?


    Und kommt mir bitte nicht mit der Lösung das ich die Passwortabfrage im Webinterface ausschalten soll. Diese hat schon einen Sinn...

    Hallo,


    bin neu hier. Ich habe auch eine Dreambox8000 und betreibe sie an einen 52 ZOLL TV und der Sound geht über ein 5.1 System. Bild läuft über HDMI und der Sound ist Optisch angeschlossen. Nun wie hier schon oft geschrieben:


    Wenn Digital übertragen wird (kenn leider die richtigen Fachbegriffe nicht) kann ich den Ton nur über die 5.1 Anlage leiser und lauter machen. Das stört mich und hab evtl. eine Lösung gefunden. Würde das funktionieren.


    Ich kaufe mir eine Logitec Harmony FB. In der Logitec Datenbank hab ich meine Geräte gefunden (DM8000, TV und vom 5.1 AV-Reciver) Könnte man diese dann so einstellen das man nicht jedesmal das Gerät wechseln muss sondern wenn man Lauter und Leiser machen will automatisch der AV-Reciver angesprochen wird? Ich schaue immer mit der Anlage somit wäre es kein Thema für mich...