Beiträge von opossum

    Hallo,


    Zitat

    Hatte berichtet, das im mediaplayer m2ts-Dateien nach AVI umbenannt mit FW 2.8.4 gespielt werden, nicht aber mit 3.0.1. Hier hilft jedoch umbenennen nach *.ts


    Das funktioniert bei mir nicht. Ich habe einen HD-Film, noch mit Vantage VT-1 aufgenommen, über Haenlein HD 2.13 in eine .m2ts exportieren lassen und auf die interne HDD kopiert. Der Film wird dann im Mediaplayer nicht angezeigt. Ich kann ihn nur über den Dreamexplorer starten. Da wird er abgespielt. Benenne ich die Datei in .ts um, wird er im Mediaplayer angezeigt, aber beim Abspielen gibt es Artefakte, Ruckeln und Tonstörungen. Benenne ich die Datei wieder in .m2ts um, läuft wieder alles paletti. Release ist das aktuelle OoZooN-Image-dm8000-3.0.3.nfi.


    Dazu hätte ich noch eine Frage: Wie bringe ich den Mediaplayer dazu, auch meine .m2ts-Files anzuzeigen?


    Viele Grüße


    Egbert

    Hallo,


    ich fahre mit dem aktuellen OoZooN-Image-dm8000-3.0.3.nfi. Der Mediaplayer hat beim Öffnen immer wieder zwei Filme in der Playlist, die ich trotz Löschen nicht wegbekomme. Playlist leeren, speichern, Mediaplayer schliessen. Mediaplayer öffnen, Playlist wieder mit den beiden Einträgen vorhanden. Muss irgendwie auch mit zurückgespielten Einstellungen zusammenhängen. Vielleicht kann mir da jemand helfen, in welcher Konfiguration ich da ansetzen kann?


    Danke.


    Viele Grüße


    Egbert

    Hallo,


    ich habe mal das Originalimage release-dm8000-3.0.3.nfi geflasht. Da werden CF_Card und SDHC-Card unter /autofs/sdb1 und /autofs/sdc1 angezeigt.


    Habe nun das OoZooN-Image-dm8000-3.0.3.nfi auf der Box, meine fstab habe ich um die Einträge für sdb1 und sdc1 ergänzt. Jetzt werden beide Datenträger unter dem richtigen Mountpunkt angezeigt. War übrigens auch im erstgenannten Image so.




    Viele Grüße


    Egbert

    Hallo,


    eine Verständnisfrage: Wenn eine Aufnahme eines Sky HD-Senders läuft, kann ich dann nicht gleichzeitig den aufnehmenden sender schauen bzw. einen anderen Sky-Sender? Ich habe eine HD-Sendung auf SKY Action HD aufgenommen und wollte auf einen anderen Sky-Sender gleichzeitig einen anderen Film schauen, aber der Bildschirm blieb bei allen anderen Sky-Sendern schwarz. Zu bemerken wäre, dass ich ein zahlender Kunde mit einer S02-Karte bin. Ich denke, ich bin blos zu doof :kissing_face: , die Einstellungen richtig zu setzen?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße


    Egbert

    Hallo,


    bei mir wird die CF-Karte unter /media/usb angezeigt. Habe die PIcons über die Softwareverwaltung installiert. Sie wurden sauber auf die CF-Karte geschrieben. Ich habe in der fstab folgende Einträge:


    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0
    /dev/sdc1 /media/usb auto defaults 0 0
    /dev/sdd1 /media/cf auto defaults 0 0
    Hatte gehofft, dass eine SDHC-Card und die CFCard zusammen erkannt werden. Die CF-Card wird dann unter /media/usb angezeigt, die SDHC-Card leider gar nicht.


    Viele Grüße


    Egbert

    Hallo,




    ich bin ab heute wahrscheinlich der jüngste Neuling hier im Board, wenn auch nicht an Lebensjahren. Bin nun endgültig vom Vantage VT-1 auf die DM 8000 umgestiegen. Die Soft für den VT-1 wird in Korea zusammengeschraubt, das Dilemma hatte ich schon einmal mit dem Topfield HDPVR 7700. Keine Updates, Bugs ohne Ende. Der VT-1 ist zwar nicht so verbugt, aber die Updates kommen schon spärlicher, aber HD+ ging flott. Dieses Gängelungssystem wurde mit Windeseile implementiert. Das Linux-BS kann zur Zeit nur FAT32, Platten mit EXT3 werden unweigerlich nicht erkannt und vom VT-1 sauber mit FAT32 formatiert. Schade, der VT-1 gibt 1080p aus, auch sonst ganz nett. Werde jetzt meinen HD8000 S und den VT-1 in der Bucht meistbietend versenken. Aber ich möchte ein funktionierendes System mit guter Firmware, da bin ich bei der DM 8000 sicherlich gut aufgehoben und warten, bis Vanatge das LinuxBs open source stellt, das erlebe ich wohl nicht mehr. Sorry, wenn ich das hier in den Stammtisch reinsetze, habe aber keinen Vorstellungspost gefunden.


    Viele Grüße


    Egbert