Beiträge von richispace

    Ich habe seit mehr als einer Woche die in #mce_temp_url# beschriebenen Probleme mit dem Netzwerk (dort allerdings geht es um die DM 8000). Meine Dreambox antwortet nach gewisser Zeit nicht mehr auf ping, vor allem dann, wenn ich (auf eine Netzwerkplatte über die Fritzbox 7390) aufnehme. Manchmal funktioniert sie aber 1-2 Tage lang ohne Probleme, auch wenn ich 2-3 Aufnahmen pro Tag starte.
    Ich führe das Verhalten der Box zurück auf den Update auf den oe 1.6 Experimental Image 2011-02-04, den ich etwa vor 10 Tagen durchgeführt habe.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

    Da bernaci sich nicht meldet und ich auch das Problem mit der Diseqc Konfiguration für SPU 21-01 und DM 500 HD hatte, habe ich heute ein wenig rumprobiert. Folgende Einstellungen führten schließlich zum Erfolg:
    Auf der SPU 21-01 tonburst eingestellt (Schalter in der mittleren Position)
    in der Kanalsuche Empfangseinstellungen:
    Konfiguration:erweitert
    Satellit: Astra 19 / Hotbird 13
    LNB LNB1/LNB2
    Priorität: Auto
    LOF:Universal LNB
    Spannungs-Modus: Polarisation
    Erhöhnte Spannung: nein
    Tone Modus : Band


    DiseqC Modus: 1.1
    Tonburst: A für LNB 1 (Astra 19) und B für LNB 2 (Hotbird 13)
    Diseqc Befehl übertragen: AA für LNB 1 und AB für LNB 2
    Schnelles Diseqc: nein
    Sequenz-Wiederholung: ja
    Befehlsfolge: tonburst, commited
    Uncommited DiseqC-Befehl: Keine
    Diseqc Wiederholungen: Eins


    Hoffe, dass diejenigen, die die gleiche Konfiguration haben, nicht so lange ausprobieren müssen :face_with_rolling_eyes: