Beiträge von KaOss

    Welches Image hast Du drauf?
    Bei meinem 3.0.3 kann ich bei NTFS die Dateien sehen. Allerdings empfiehlt sich NTFS nicht wirklich, da es mit der Box s**langsam ist.

    Es geht weniger um die Anzahl der Geräte, als um die Stromversorgung, die der Stick braucht.
    Ich käme mit 2 Ports aus; WLAN-Bridge und externe 2,5" Platte, allerdings zieht die externe Platte mehr Strom, als die Box liefert. Ähnlich soll's mit dem DVB-C Stick aussehen.
    Daher der Hub.

    Offensichtlich geht das, habe selbst aber keine Erfahrung damit. Such hier im Forum mal nach "sundtek".
    Auch im ihad gibt's dazu einen laaangen Thread.


    Wahrscheinlich werde ich mir das Ding auch bestellen.


    Nachtrag: Da es Dir offensichtlich auch um den Platzbedarf geht, muß Du bei der USB-Lösung bedenken, daß Du ggf. auch einen aktiven USB-Hub brauchst.

    Fraxinas, danke für den Tip. Das schaue ich mir mal an.


    HelgeBS, auch Dir vielen Dank für Deine Antwort. Häufig klemmen sich die Leute Antworten, wenn sie keine konkrete Lösung haben. Aber mir hilft es doch sehr, wenn ich weiss, daß das nicht an mir liegt, und ich mir so jede Menge Sucherei spare. Deshalb fand ich Deinen Beitrag sehr wertvoll.
    Aber das mit dem Crashlog können wir uns sparen: Ob die Box das nicht spielt oder abschmiert, ist mir eigentlich egal, das Fazit ist das gleiche: Ich hör nix :winking_face:

    Ich hätte da gern mal ein Problem:
    Nach etwas Fummelei ist es mir gelungen, mein MP3 Archiv aufm Windows-PC mit der Dreambox per Mediamonkey zu synchronisieren (800se, akutelles DM-Image).
    Das funzt soweit ganz prima, aber es gibt ein Problem mit den Playlisten: Sobald ein Titel mit deutschen Umlauten abgespielt wird, crasht die Box mit nem Greenscreen.
    Das passiert aber nur, wenn ich die Songs per Playliste lade; wenn ich das Lied direkt aufrufe, wird's sauber abgespielt.
    Ich erkläre mir das so: Der Windows-PC benutzt offensichtlich einen anderen Code als die Dreambox, um Umlaute im Dateinamen darzustellen. Beim Transfer auf die Box wird das entsprechend umgewandelt - also alles OK bis hierhin.
    Innerhalb der m3u-Playliste wird der Dateiname natürlich nicht umgewandelt -- der Media Player ruft also eine Datei mit "verbotenem" Code auf und wech isse.


    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu umschiffen -- habt Ihr eine Idee??

    Zitat

    Ich werde auch gerne - falls Interesse besteht - in einigen Wochen einen Erfahrungsbericht posten

    Mach mal. Mich würde interessieren, wie Du, der Plug&Play wünschst, die Box sieht.

    ich denke die meisten Nutzer der Dreambox sind mit den "Grundfunktionen" nicht vertraut.

    Ich glaub schon. Aber die meisten sind dann angefixt und wollen mehr...


    Grüße
    KaOss

    Moin ObiWan,


    die Box kann alles, was Du angefragt hast, und noch viel, viel mehr.
    Allerdings ist die Dream eine "Bastelbox", und Du solltest ein wenig technisches Verständnis und Interesse mitbringen, sonst wirst Du nicht wirklich glücklich. Je nach Version der Box mußt Du Dich ggf. darauf einstellen, daß Du diese zuerst neu flashen mußt. Ich z.B. hatte vorher keinen Signalempfang.


    Wenn Dir das schon zu kompliziert ist, bist Du wahrscheinlich mit einem anderen Gerät besser beraten.
    Falls nicht, ist die Dream eine fantastische eierlegende Wollmilchsau, und mit etwas Einarbeitung kannst Du Dir die Kabelbastelei, die Du beschrieben hast, sparen.


    Grüße
    KaOss

    Moin Ex_7020,


    bzgl. Umsortieren hatte ich das "EMC" in Erinnerunng. Aber das arbeitet wohl auch mit Ordnern. Aber warum ist das ein Problem? Du gibst bei der Timerprogrammierung den Zielordner an und so sind alle Serien im eigenen Ordner chronologisch sortiert. Dadurch wird auch die Filmliste übersichtlicher.
    Und bzgl. EPG: Ich verstehe Dich nicht ganz: willst Du einen Timer setzen, während eine Aufnahme gemacht wird? Das geht mit dem Multi-EPG. Oder während Du eine Aufnahme anschaust?! Die mußt Du natürlich unterbrechen, was ja kein Problem sein kann.


    Gruß
    KaOss

    Bei der 800se findet man das im Menü unter Softwareverwaltung/Einstellungen sichern. Wird bei der 800 ähnlich sein.
    Ob Du damit auch auf ne externe Platte sichern kannst, weiss ich aber nicht.


    Grüße
    KaOss