Beiträge von zombi
-
-
du solltest echt das gp3 wiki lesen und hier passt das absolut nicht hin wenn du gp3 im einsatz hast.
du hast anscheind keine ahnung wie man eine platte mit gp3 einhängt und daher die probleme.
der manager des GP3 und der des image sind 2 verschiedene sachen und die hängen die platten auch unterschiedlich ein ,daher sollte man wenn man GP3 nutzt auch den mitgelieferten des gp3 benutzen und daher passt das hier nunmal nicht hin sondern ins ihad.
alle probleme die du hast liegen daran das du dich mit dem gp3 garnicht auskennst und daher haste auch solche probleme und daher gibt es auch ein gp3 wiki und board wo man infos dazu herbekommt.
also entweder möchtest dein image mit gp3 nutzen,dann ist das hier das falsche forum ,oder du nutzt ein reines DMM image,dann wäre das die richtige anlaufstelle. -
virtualzap für pip ist einfach nur hammer und einfacher geht das normale pip auch aufzurufen (einfach mit einer taste) find ich zumindest,ist halt immer abhängig von dem was man wie installiert hat bzw. es dann einstellt
-
wenn du nn2 als image hast, haste auch im Ihad schlechte Karten
frag dann lieber dort wo dein image supportet wird (also im richtigen forum) -
wenn es mit dem default geht dann liegt es ja wohl kaum an enigma
es wird an deinem verwendeten skin bzw. anderen sachen liegen.
in den skins wird viel (oder wenig) infos angezeigt ,einiges über Render /Converter ,einiges über Plugin gesteuerte infos usw.
alles spielt da ne rolle und daher ,denke ich das es er ein problem der infos ist die dir dein skin in der infobar anzeigen soll
denn im default skin werden da um einiges weniger infos angezeigt als in so manch anderen skins ,nur das mal als gedankenstütze -
die rote taste wird zb. dort von dem Plugin Partnerbox benutzt (dort kann man sich dann die Partnerbox anzeigen lassen)
-
na ja 2D zu 3D kommt immer auf das Gerät an was dort für ein entcoder drin ist bzw wie du die tiefe einstellen kannst und wie gesagt es gibt Programme da kann man 2D zu 3D neu coden man muss halt dann gewisse einstellungen machen um da gutes rauszuholen.
aber alles das kannst wie gesagt bei google suchen ,da wirst er fündig als hier in einem Dreamboxforum. -
also was das umwandeln von original BD´s oder sonstigen original Scheiben angeht wirst hier nix erfahren (da kannst google benutzen) ,denn das ist nicht gerade legal
und normal bekommste mit richtigem 3D auch mal was vor die Nase geknallt aber das liegt ganz allein an dem 3D Material und an deinem Endgerät. -
du hast das anscheind immernoch nicht verstanden die dream spielt dir nur schon umgewandeltes ab ,also wenn du schon einen film in SBS hast ,wenn du ne 3D bluray nutzt dann ist der film dort nicht 3D sondern er wird durch die dortigen infos von einem 3D abspielgerät (wie die PS3 oder einem Blurayplayer) dann in 3D abgespielt .
Die Dreambox oder das BludiscPlugin (das ist ein light BD Plugin) kann weder eine 3D Bluray in 3D darstellen oder menüs abspielen.
wenn du jetzt aber eine selbstgebrante BD erstellst wo dann die filme schon im SBS verfahren drauf sind dann spielt das die Dream auch ab (aber ebend nur als SBS ,doppelbilder) und du musst dann nur auf deinem endgerät das 3D einstellen so das die bilder übernander gelegt werden.
so spielt das die dream ab wenn das material schon SBS ist. -
garnicht,die Dreambox oder auch das Bludiscplugin kann nix auf 3D umstellen das muss dein Beamer oder ein 3D TV machen.
Man muss schon einen film in 3d haben (also schon in 3d erstellt SBS zb. (also 2 bildhälften) das kann man dann abspielen und mit dem entsprechendem endgerät auf 3D einstellen ,aber die Dream macht das nicht . -
kommt doch darauf an was es für ein ton ist AC3,DTS oder was auch immer.
drücke doch die audiotaste und schau mal was es für ein ton ist und ob du eventuell downmix an hast. -
ollli
das alles steht doch hier schon mehrfach im Board ,warum lernt ihr nichtmal mit der suchfunktion umzugehen.
zu deiner 3. frage (die original Movieliste kann da mit deiner BD nichts anfangen (dafür wäre dann das Bludisc Plugin zuständig)
desweiteren kannst du aber die AMS oder die EMC nutzen (das sind beides Movie anwendungen die ,die originale Movieliste ersetzen/erweitern)
dort ist es möglich direkt über die Movieliste deine Bluray anzuwählen und dann abzuspielen.zu 4.
die Blurays können nicht mit menü abgespielt werden ,du erhälst eine liste mit den auf der Bluray liegenden m2ts Datein ,wo du dir dann das aussuchen kannst was du ansehen möchtest.
hier zb. mal paar bilder (die es aber hier im Board schon mehrfach gibt ,wenn du danauch richtig gesucht hättest) -
Eberhart
das ist aber falsch oder was denkste macht die lesezeichenfunktion
wenn du im Movieplayer (PVR) ein zweites mal auf PVR drückst kannst du erstens lesezeichen erstellen und zweitens auch zu den anderen ordnern navigieren und die dortigen inhalte sind dann auch in der movieliste sichtbar (da muss man nicht in den Mediaplayer). -
dann ist Deine Datei anscheind falsch abgespeichert oder hast Du Kabel
nutz mal die von mir die geht hier 100% .
Da sind noch mehr Dinge drin die Du jetzt eventuell nicht so haben möchtest ,aber zum test sollte die reichen -
dann haste deine virtsubmapping.txt Datei falsch erstellt bzw. dort falsche Einträge drin.
das muss dort drin stehen
SKY HD FANZONE -->> SKY BUNDESLIGA HD 0 -
das ist nicht meine Baustelle ,ich hab meine eigenen skins wo ich mich sehr drum kümmere.
aber du kannst das ja mal im Thread des skins ansprechen ,aber bei skins von anderen möcht ich mich nicht mehr einmischen oder dort eventuell was verändern.
denn dann geht das los mit ich möchte das oder das usw. und das möcht ich nicht bzw. hab die zeit dazu auch garnicht.sorry -
ja das einzeln ging schon immer nur nicht so wie jetzt (also mit den unterschiedlichen Listboxen)
und hab mich da etwas falsch ausgedrückt mit falsch (es ist nicht falsch nur kann man das so oder so in den skin einbauen ohne das es knallt) es gibt 2 varianten eine ohne und eine mit CutListContextMenu ,beide würden nicht knallen wenn sie im skin stimmen.PS. habs oben in meinem post mal geändert
-
bzw.
Du hat auch recht ,wenn man den CutListContextMenu screen mit reinmacht dann kann man auch den screen name="Menu"
als global skinnen in der neuen form .
der CutListContextMenu wurde ja neu mit aufgenommen für diesen fall,nur wenn der nicht drin ist und jemand hat das menü ohne <convert type="StringList"/> geskinnt dann rumst es .
also es gehen beide varianten -
da die menüs im OE2.0 jetzt besser geskinnt werden können ,muss der screen name="Menu" das enthalten wenn der CutListContextMenu nicht mitgeskinnt wurde.
<widget source="menu" render="Listbox" position="40,110" size="785,510" scrollbarMode="showOnDemand" enableWrapAround="1" backgroundColor="backtop" transparent="1">
<convert type="StringList"/>das hatte ich vor einer ganzen weile im merlin aber schonmal gepostet.
es scheint als ob das menu dort global geskinnt wurde für alle Menüs und das ist aber nicht ganz richtig wenn der screen CutListContextMenu fehlt.Weil die menüs können im OE2.0 jetzt ja besser und schöner geskinnt werden und das dann auch einzeln mit extra screens .
so zb.
<screen name="menu_merlin"
<screen name="menu_shutdown"
<screen name="menu_system"
usw.
diese screens haben aber einen anderen aufbau und daher passt das nicht wenn man diesen aufbau für screen name="Menu" nimmt und den CutListContextMenu nicht auch noch mit geskinnt hat. -
arki nicht ganz richtig ,wenn im aktiven skin der screen <screen name="Menu" drin ist (der aber falsch geskinnt ) dann knallt es
wenn der richtig geskinnt ist werden die sachen auch ausgegraut und nix knallt .
der screen wird dort benutzt