Beiträge von zombi

    m0rphU
    um in dem Bludisc Plugin alleine eine Bluray zu sehen bzw. dort zu betreiben ,brauchte man am anfang ein eingebautes Laufwerk ,weil nur von dort wurde das eingelesen.
    DMM hat vor langer Zeit mein Ratschlag angenommen um auch die mount Medien in dem Plugin sichtbar zu machen OHNE das man ein extra Plugin brauch.


    Dazu muss man einfach nur ein Mountpunkt mit namen bludisc haben (der wird dann von dem Plugin abgefragt und die darin befindliche Bluray wird in dem Plugin angezeigt)
    Das bedeutet du kannst somit entweder eine festplatte per usb oder mount anschließen und dort (in ordnerstrucktur) eine/mehrere BD´s drauf haben.
    oder du hast ein Rechner BD Laufwerk und hast da ne BD drin oder aber du hast ein virtualles BD Laufwerk auf deinem rechner und hast da ne iso oder BD drin alles das wird OHNE zusatzplugin direkt vom BludiscPlugin erkannt .
    ABER wichtig ist das der mountpunkt in der dream hier dann bludisc lautet alles andere erkennt das Plugin von selbst nicht und für alles andere braüchte man dann die erweiterten Movielisten zb.


    nur mal zum Verständnis das sind die Verzeichnise wo das BludiscPlugin wenn es alleine benutzt wird die BD´s sucht um sie einzulesen.
    BD_PATHS = ["/media/bludisc/", "/media/net/bludisc", "/autofs/sr0/"]

    Bluray isos ohne kopierschutz ist kein Problem weder über netzwerk noch über eine angeschlossene Platte usw.


    das Laufwerk muss nur bludisc genannt werden ,dann wird es automatisch erkannt vom Bludiscplugin.
    desweiteren kannst du zu dem Bludisc Plugin auch noch die AMS AdvancedMovieSelection (eine erweiterte Movieliste) oder die EMC (auch eine erweiterte Movieliste) auf deine box laden und hast dann dort direkten Bluray support (ohne das man das laufwerk wo sich die BD befindet bludisc nenen muss)
    das bedeutet dort werden dann die blurays direkt angezeigt wenn du in der dortigen Movieliste zu den verzeichnisen gehst bzw. kannst dir auch dafür lesezeichen erstellen und dann werden sie direkt in der liste angezeigt (siehe hier das foto von der AMS und einer Blurayiso)

    Ja ,in dem Plugin gibt es eine Funktion für eigene infobar logos die ist default glaube an ,musst sie ausschalten und dann werden die normalen Einstellungen aktiv und die infobar logos werden wieder wie immer angezeigt.
    Hab das Plugin schon Jahre nicht mehr drauf ,aber früher war das so und wenn nix geändert wurde ist es heute noch so.

    Dr. Best ich danke dir für die schnelle Hilfe und das fixen auf Schwerkraft ,hab den Anhang oben auch gelöscht ,einfach nur Danke an Dich . :thumbs_up:

    das alles geht und auch im mischbetrieb ,ich hab das testweise mal in meinen fullhd eingebaut und testen lassen .
    bei mir wird zwar nur sat angezeigt weil ich nur sat habe aber bei mischbetrieb wird es auch richtig angezeigt (wie mir bschaar)
    zeigte.
    er sagt noch "wenn streams eingebunden sind werden die als "S" angezeigt"
    so sieht es zb bei mir aus (erstes bild) und 2. bild mit mischbetrieb.
    und die bilder müssen nach
    zb:/usr/share/enigma2/Default-HD-grey.ME/
    und müssen so lauten
    ico_dvb_s-fs8.png
    ico_dvb_c-fs8.png
    ico_dvb_t-fs8.png
    aber solange sowas nicht an und abschaltbar ist ,ist das nix für mich

    ja ist keine saubere Lösung aber zumindest sollte sich das DMM mal ansehen und kann dann das original fixen ,wenn keiner DMM hilft sondern nur rum meckert das was nicht geht ,dann wird das auch nix werden :winking_face:
    Ich hab das auch nur gefunden und nicht selbst erstellt (kann ich auch garnicht) nur wie gesagt eine info wonach man da sehen sollte ist besser als garnix zu schreiben.

    habe in einem anderen Board diese Datei gefunden (dort wurde zwar eine ipk mit allem möglichen hochgeladen aber nur diese Datei in dem Mytube Plugin wurde da abgeändert.
    mit dieser Datei geht das Mytube vom GIT wieder.
    daher bitte schaut Euch das mal an so das man das im GIT auch wieder fixen kann.



    Edit . Dr.Best hat es gefixt.Danke dafür

    na ja ist wie gesagt immer nur ne frage ob man das möchte oder brauch ,ich würde das nicht in meinen skin machen,weil so ein zeichen überall vor jedem sender usw. find ich übertieben und bei sat e sinnfrei.
    wenn man also einen skin anbietet zählt der ja für alle ,hat jetzt einer nur sat würde dann immer das sat icon davor sein weil man es ja im skin hat aber nicht abschalten kann .
    also muss der user es wieder aus dem skin nehmen wenn Ihm das nicht gefällt usw.
    ne info in der Channelselection dagegen find ich nicht schlecht und die ist klein und wird immer angezeigt und aktuallisiert bei dem sender wo man mit dem cursor ist und das reicht den meisten wohl .

    Myube geht seit dem 28.2.14 nicht mehr es kommt nur noch die Fehlermeldung : "Video nicht verfügbar".
    es wurde schon ein fix von irgendwem gemacht,nur er hat die Daten als pyo angeboten und daher sieht man nicht was da gefixt wurde.
    Daher meine Bitte an DMM oder jemanden der das im GIT fixen kann ,bitte fixt das bei dem GIT Plugin.

    Latte 0815


    Es gibt für das schneiden einen extra screen und das ist das name="CutListContextMenu"


    dort wird die liste mit


    render="Listbox" und <convert type="StringList" />


    erzeugt und in dieser liste werden nicht benötigte sachen ausgegraut bzw. man kann sie garnicht anwählen.


    früher bei OE1.6 lief dieses menü über name="Menu" weil man dort die
    render="Listbox" und <convert type="StringList" /> eingesetzt
    hatte ,ab OE2.0 hat sich das aber geändert und die Menüs sind anderst
    skinbar und für den schnitteditor wurde ein extrascreen gebaut.


    daher deine pluginversion ist falsch und die musst du abändern.


    und drück einfach mal in dem menü auf etwas was normalerweise ausgegraut ist bzw. nicht benutzbar ,dann wird es bei dir auch grün ,weil dann ein befehl gesendet wird der nicht ausführbar ist,da gibt es genug Threads in diesem und anderen Boards wegen falschen skineinträgen und den grünen beim schnitteditor :winking_face:

    aki das war mal der sucht genau im tmp verzeichnis :winking_face:


    und
    hunbo wie schon geschrieben ,dein image ist für das GP3 zu alt daher wird es da nicht drauf installiert.
    alles das steht im Heimatboard vom GP3 und auch in dem dortigen wiki ,daher bitte seht euch erst da um wo das herkommt was Ihr euch da installieren möchtet und lest euch auch bitte die infos durch die extra gemacht werden damit solche fragen normal garnicht erst aufkommen sollten.

    GuruAD
    Das bei aufnahme pfade das in der ersten zeile nicht einstellbar ist ist auch richtig ,aber nicht falsch :winking_face:
    denn das kann man nur dann einstellen wenn man das ganze mit dem DMM manager einbindet ,weil DMM das dort nur so eingebaut hat.
    hat man das aber mit GP3 eingebunden (also unter label) ist das nicht auswählbar weil das dort nicht programmiert wurde für andere einbindungen.
    Das ganze ist aber völlig egal weil beim einhängen mit GP3 ist das Standard Speichergerät automatisch immer der einhängepunkt /media/hdd :winking_face:
    und wenn das jemand dort zb. nicht möchte gibt es ja noch die Punkte darunter wo man einstellen kann was wohin aufgenommen werden soll.
    also wie gesagt kaputt ist da nix ,nur halt anderst.

    Ghost ,kaputt machen ist aber da nicht ganz richtig.
    GP3 macht da nix kaputt sondern hängt die medien halt über label ein ,da der DMM manager das aber anderst macht wird das dort natürlich nicht angezeigt und daher steht da "Kein Einhängepunkt zugewiesen" weil es halt mit dem menager nicht zugewiesen wurde.
    kaputt ist das dadurch aber nicht sondern halt nur mit dem anderen manager eingehängt.
    man hat halt mit installiertem GP3 einen gerätemanager mit geliefert (der vor eurem da war und halt die sachen anderst einhängt) ,daher ist es richtig was du sagst ,das man wenn GP3 dann auch diesen manager benutzen und ohne GP3 dann euren und das steht auch im GP3 WIKI bzw. wurde das schon oft behandelt ,nur so richtig lesen es die user halt nicht)
    aber wie gesagt kapput ist da nix und ich bzw. sehr viele die GP3 benutzen (sogar der Programmierer des GP3 nutzt das DMM Image mit GP3 ,seit Jahren und da gibt es absolut keine Probleme mit dem zusammenspiel GP3 manager und DMM manager.)
    man muss halt wenn GP3 drauf ist Euren erst garnicht beachten sonderen alles mit dem GP3 manager machen und man hat 0 Probleme ,nutzt man aber beide oder nur Euren dann ist das halt falsch ,weil die Medien dadurch unterschiedlich eingehangen werden und sich dann so Fehler einschleichen.

    deshalb gibt es ja auch das GP3wiki wo sich user die damit erstmal ein problem haben dort schauen können ,das ganze ist ja gemacht damit unerfahrene User sich dort erstmal mit dem GP3 vertraut machen können.
    Das GP3 ist nicht nur ein einfaches Plugin und sicherlich sind da User manchmal überfordert aber wie gesagt im IHAD bekommen diese User immer 100% hilfe.

    der gerätemanager des GP3 bietet erstens mehr als der des DMM image ,dann ist dieser wie gesagt auf label mounten ausgelegt (was halt viele und auch das GP3 Team besser fanden/finden)
    und warum soll der auch raus ?es geht ja alles (er sagte ja das im GP3 alles korrekt eingebunden war).und nur weil es im DMM gerätemanager nicht angezeigt wird (ist ja klar wenn der das anderst einbindet) ist es ja noch lange nicht falsch .
    Es ist halt so das DMM einen anderen weg gewählt hat um die medien einzubinden als das was schon da war und deshalb jetzt etwas raus werfen was sich Jahrelang bewehrt hat und im Plugin einen stellenwert hat und vieles miteinander verschmolzen ist ,nein das rauswerfen wäre hier der falsche weg.
    Sage ich zumindest (ist jetzt hier erstmal nur meine Meinung ,das können andere halt auch anderst sehen),da das wie gesagt nicht einfach nur ein Gerätemanager ist sondern halt mehr und auch im GP3 eingebunden für so manche sachen die dort genutzt werden können.

    dann nutz es nicht und gut ,hier gibt es keine probleme ,auch mit dem DMM image nicht ,man muss es nur richtig machen.
    und wie gesagt der Gerätemanager war schon zu Geminiimage zeiten da ,da hat DMM an sowas garnicht gedacht und nur weil man dort jetzt auch einen hat soll GP3 Ihren rauswerfen?
    sorry aber das ist ...
    es ist absolut kein problem das ganze zusammen zu betreiben nur man muss es halt richtig machen und deswegen wurde das auch sehr ,sehr gut im wiki beschrieben.
    also schmeiß das GP3 runter wenn das alles nicht in deinem sinn ist und gut ,denke da hat keiner ein Problem.
    und Du sprichst im Ihad herablassend und wunderst dich warum dann sowas kommt, na ja ,dafür gibt es auch ein sprichwort :winking_face:

    du hast immernoch nicht verstanden das wenn man 2 Gerätemanager drauf hat , die vorallem die Medien auch noch unterschiedlich einbinden ,man halt nur einen nutzen sollte (und das ist wenn man GP3 nutzt nun mal den GP3 Gerätemanager)
    das GP3 bindet die medien unter dem labelname ein ,der Gerätemanager von DMM aber halt anderst und daher steht dort was anders ,weil der garnicht genutzt wird.
    GP3 hatte nunmal den Gerätemanager als erstes und DMM brachte den erst später in die image ,daher hat man da jetzt 2 die aber halt unterschiedliche arbeit verrichten.
    also lies bitte das GP3 wiki dort steht das auch ,dann müsstet Ihr das nicht immer fragen.