Beiträge von zombi

    JD hat dir aber richtig geantwortet es liegt einfach daran wie die ipk erstellt wurde und was sie beinhaltet.man kann in eine ipk auch datein wie zb. die postrm reinmachen und so definieren was nach deinstall oder install des jeweiligen plugins ,skins ... geschehen soll. und somit muss nichts übrig bleiben nach einem deinstall :winking_face: es vergessen nur einige solche sachen mit einzupflegen und dann hat man den datenmüll auf der dream.
    schau mal hier http://dream.reichholf.net/wiki/Howto:IPK_Pakete_erstellen steht was alles in eine ipk gemacht werden kann was dir auch zeigt das man da sehr viel definieren kann


    dieser abschnitt ist da sehr interesannt :winking_face:


    • preinst

      • Ein Shell Script welches vor Installation des Paketes ausgeführt wird


    • postinst

      • Ein Shell Script welches nach Installation des Paketes ausgeführt wird


    • prerm

      • Ein Shell Script welches vor Entfernen des Paketes ausgeführt wird


    • postrm

      • Ein Shell Script welches nach Entfernen des Paketes ausgeführt wird


    dbluelle
    ja hör nur nicht auf, Deine Erweiterungen sind immer spitze und es gibt viele die noch die enigma 1 boxen haben und ich möchte meine 7000 er dream auch nicht hergeben.enigma 1 hat noch einige möglichkeiten wenn man so die verschiedenen e1 image der image teams anschaut.


    PS. deine Erweiterung mit den untertiteln hört sich auch spitze an :winking_face:

    tyrel
    na klar wird dein plugin genutzt es ist ein spitzen teil.
    da du vieleicht über eine v3 nachdenkst eine bitte das lcd display ist mit den ganzen daten einfach zu voll finde ich wenn da nur der künstler,titel und die rip daten stehen würden wäre es übersichtlicher.
    eventuell mit laufschrift wäre eine spitzen sache.


    gruß zombi

    hallo Leute habe heute bemerkt das man bei premiere Quickzap einschaltet man die formel 1 unterkanäle nicht mit zapen kann das war doch mal möglich oder?
    bei direkt ist das kein problem da geht es woran kann das liegen hat da jemand eine ahnung?


    PS.bin mal auf den Multisignal kanal gegangen und habe dann den Quickzap auf ein gestellt dann ging es.
    über portal geht es aber nicht.


    gruß zombi

    hallo leute eventuell kann mir hier ja jemand helfen ,in den neuem cvs ist es so das wen man mehr als11 plugins hat auch die farbtasten belegt werden und wen man jetzt mit rot wie vorgesehen seine plugins sortieren will geht das nicht mehr da ja die rote taste von einem plugin genutzt wird und dieses dann immer startet.
    eventuell hat da jemand schon eine lösung oder weis an wen man sich damit wenden kann.
    da die daten alphabetisch geordnet werden schreibe ich zur zeit vor die datein immer 01_ ,02_ usw. davor.


    gruß zombi

    Tiger81
    du machst nicht falsch ,da sich aber die url´s der radiosender ständig ändern mußt du sie jeden tag neu laden das geht über das plugin ,aber am besten mit dem program DNCHelper für den pc.
    dieses läd dir sogar nur deine zielgruppe und spielt sie in die box.


    gruß zombi

    LazyT
    danke für die neue version ,wen das mit dem externen pip geht wäre das ja der hammer.
    habe diese einstellung in der config.


    WEBADDR_EXT=192.168.178.4
    WEBPORT_EXT=80
    WEBUSER_EXT=root
    WEBPASS_EXT=dbox2


    wie sehe ich jetzt das bild meiner dbox2?


    PS.das steht im log.
    Transponder-Scan (external Tuner)...


    GET_TRANSPONDERSERVICES failed: NOSERVICE


    Decode-Thread for "RTL2" on PID 0x00A6 starting


    und ich habe neutrino auf der dbox2.