Posts by zombi

    liebes DMM Team das mit den vorinstallierten Plugins ist doch völlig übertrieben
    und gehört in die Motten kiste oder?,gerade jetzt bei den Monsterimage mit
    OE2.0 ist das doch nicht mehr ratsam.


    wer Plugins möchte sollte sie sich über den Feed installieren bzw. auch
    wieder deinstalieren können und mal ehrlich Verkehrsinfo Plugin
    vorinstalliert und nicht so einfach deinstallierbar? was soll das?


    und in der 7020hd zb. ist kein laufwerk drin was soll da zb. das DVD
    Burn oder CDinfo Plugin vorinstalliert ? was man ohne hand anlegen nicht mal
    deinstallieren kann


    Ihr solltet Euch echt mal das ganze überlegen und die Vorinstallation der Plugins weglassen (bis auf die wichtigen Plugins bzw. Webinterface/Mediascanner und euer Genuine und Modem Plugin) das kann man ja drin behalten.
    auch das deinstallieren der Plugins ohne das mit der Hand im Telnet mit befehlen zum endgültigen löschen machen zu müssen solltet ihr da freigeben.
    wie gesagt gerade jetzt wo die Image durchs OE2.0 immer größer werden ist das mit den Vorinstalierten Plugins einfach bescheiden und das man Plugins auf der Box hat die man nicht mal löschen kann über die box ist schlicht und einfach schlecht gelöst von euch.

    danke erstmal für die antwort ,hab aber in meinem skin nicht alphatest off sondern alphatest blend ,ist aber auch egal weil selbst mit dem original skin ist es so (man sieht es nur nicht weil du e schwarzen hintergrund hast) :winking_face:
    mir geht es ja nicht nur um die Mediathek sondern um alle Plugins weil wie du siehst ist es beim serienPlugin auch so und auch bei anderen Plugins .
    und das hat nichts mit meinem skin zu tun weil das ist auch mit dem default so.und wenn ich den selben skin im OE1.6 nutze sieht alles io aus in allen Plugins.
    jetzt ist die frage muss jetzt jedes Plugin angepasst werden ? vorallem wie ?
    oder kann das dmm machen

    Quote

    Momentan funktioniert mit dem Hardware Support kein alpha blending bzw. alphatest.

    dadurch hat man jetzt aber nicht nur im Bildbetrachter das Problem sondern auch in den verschiedesten Plugins ist die Darstellung von Bilder echt unschön :frowning_face:
    mich würde es freuen wenn dies in einem der nächsten ups behoben werden könnte weil so sieht das ganze einfach nicht schön aus

    JD hat dir aber richtig geantwortet es liegt einfach daran wie die ipk erstellt wurde und was sie beinhaltet.man kann in eine ipk auch datein wie zb. die postrm reinmachen und so definieren was nach deinstall oder install des jeweiligen plugins ,skins ... geschehen soll. und somit muss nichts übrig bleiben nach einem deinstall :winking_face: es vergessen nur einige solche sachen mit einzupflegen und dann hat man den datenmüll auf der dream.
    schau mal hier http://dream.reichholf.net/wiki/Howto:IPK_Pakete_erstellen steht was alles in eine ipk gemacht werden kann was dir auch zeigt das man da sehr viel definieren kann


    dieser abschnitt ist da sehr interesannt :winking_face:


    • preinst

      • Ein Shell Script welches vor Installation des Paketes ausgeführt wird


    • postinst

      • Ein Shell Script welches nach Installation des Paketes ausgeführt wird


    • prerm

      • Ein Shell Script welches vor Entfernen des Paketes ausgeführt wird


    • postrm

      • Ein Shell Script welches nach Entfernen des Paketes ausgeführt wird


    dbluelle
    ja hör nur nicht auf, Deine Erweiterungen sind immer spitze und es gibt viele die noch die enigma 1 boxen haben und ich möchte meine 7000 er dream auch nicht hergeben.enigma 1 hat noch einige möglichkeiten wenn man so die verschiedenen e1 image der image teams anschaut.


    PS. deine Erweiterung mit den untertiteln hört sich auch spitze an :winking_face:

    tyrel
    na klar wird dein plugin genutzt es ist ein spitzen teil.
    da du vieleicht über eine v3 nachdenkst eine bitte das lcd display ist mit den ganzen daten einfach zu voll finde ich wenn da nur der künstler,titel und die rip daten stehen würden wäre es übersichtlicher.
    eventuell mit laufschrift wäre eine spitzen sache.


    gruß zombi

    hallo Leute habe heute bemerkt das man bei premiere Quickzap einschaltet man die formel 1 unterkanäle nicht mit zapen kann das war doch mal möglich oder?
    bei direkt ist das kein problem da geht es woran kann das liegen hat da jemand eine ahnung?


    PS.bin mal auf den Multisignal kanal gegangen und habe dann den Quickzap auf ein gestellt dann ging es.
    über portal geht es aber nicht.


    gruß zombi

    hallo leute eventuell kann mir hier ja jemand helfen ,in den neuem cvs ist es so das wen man mehr als11 plugins hat auch die farbtasten belegt werden und wen man jetzt mit rot wie vorgesehen seine plugins sortieren will geht das nicht mehr da ja die rote taste von einem plugin genutzt wird und dieses dann immer startet.
    eventuell hat da jemand schon eine lösung oder weis an wen man sich damit wenden kann.
    da die daten alphabetisch geordnet werden schreibe ich zur zeit vor die datein immer 01_ ,02_ usw. davor.


    gruß zombi

    Tiger81
    du machst nicht falsch ,da sich aber die url´s der radiosender ständig ändern mußt du sie jeden tag neu laden das geht über das plugin ,aber am besten mit dem program DNCHelper für den pc.
    dieses läd dir sogar nur deine zielgruppe und spielt sie in die box.


    gruß zombi

    LazyT
    danke für die neue version ,wen das mit dem externen pip geht wäre das ja der hammer.
    habe diese einstellung in der config.


    WEBADDR_EXT=192.168.178.4
    WEBPORT_EXT=80
    WEBUSER_EXT=root
    WEBPASS_EXT=dbox2


    wie sehe ich jetzt das bild meiner dbox2?


    PS.das steht im log.
    Transponder-Scan (external Tuner)...


    GET_TRANSPONDERSERVICES failed: NOSERVICE


    Decode-Thread for "RTL2" on PID 0x00A6 starting


    und ich habe neutrino auf der dbox2.