Beiträge von ZZMajor

    Möglich. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, aaaaaaaber:


    Warum hat die Dream dann eigentlich einen voll beschalteten Anschluss? Am VCR-Eingang macht es ja Sinn, aber am TV-Ausgang ist das doch irgendwie überflüssig.


    Übrigens ist mir noch eingefallen, dass ich die Geisterbilder vorher auch mit meinem alten Sony-Röhren-TV hatte. Nur hat es da geholfen, den Analogtuner auf ein nicht belegtes programm zu schalten. Der neue LCD strahlt dann anscheinend munter das grundrauschen in den Scart aus. Oder ich habs beim Sony mangels Bildgrösse und Qualität einfach nicht so wahrgenommen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es im Handel kaum Scart-Kabel gibt, die nicht voll beschaltet sind. Hab ich da einfach irgendwie Pech gehabt, und es gibt die probleme normalerweise nicht so, oder tritt das Problem häufig auf, und die meisten akzeptieren es mangels Alternative?


    Gruss

    So, ich beantowrt gleich mal selber:


    Hab noch etwas gegoogelt, anscheinend taucht das häufiger auf. Jedenfalls ist das Problem anscheinend, das der TV sein Analog-Bild auch über Scart ausgibt, und sich das dann irgendwie mit dem Dream-Signal mischt. Empfehlung ist, ein NICHT voll beschaltetes Kabel zu verwenden.
    Gut, ich hab nochmal gewühlt und hab eins gefunden, das vom Durchmesser her nicht mal die Hälfte der anderen hatte. Siehe da, es läuft einwandfrei. RGB-Modus läuft, aber ich hab keinerlei Störungen mehr. So muss es sein.


    Vielleicht hab ich ja damit dem einen oder anderen auch geholfen?!


    Ach ja, interessieren würde mich aber noch, warum sich das Analogbild nur an der Dream mischt. Dieselben Kabel am DVD haben kein Problem ergeben???


    Gruss

    Hi,


    ich muss mich mal mit ner Frage an Euch wenden. Und zwar bin ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Philips 42PFL7662. Soweit so gut. Nur hab ich das Problem, dass beim Anschauen von programmen über unsere liebe Dream (RGB über Scart)leider das jeweilige (Analog-)Programm des LCD als Geisterbild erscheint. Besonders gut sichtbar ist es, wenn ich in den Einstellungen der Dream das weisse Testbild nehme, da sieht man dann direkt Logos oder so durchscheinen.


    Getestet habe ich schon:
    1. RGB --> besonders schlimm
    2. S-Video --> etwas besser
    3. CVBS --> nochmals etwas besser
    4. Analoges Antennenkabel vom TV abgezogen --> Geisterbilder verschwinden, dafür ist das Dreambox-Bild dann überlagert mit dem Bildrauschen vom Analog-Empfänger und grieselt stark.
    5. meine DM500 zum Vergleich, aber siehe 1-4
    6.+7. DVD-Player und PS2 über RGB --> siehe unten
    8. Dreams weiter weg vom LCD stellen (was die Kabel hergeben) --> keine oder minimalste Änderung


    Ach ja, ich hab jeweils die Anschlüsse am TV getauscht, je nachdem, ob ich RGB oder S-Video brauche, ist aber bei beiden so. Und auch verschiedene Scart-Kabel (5€-30€-Klasse) getestet.


    Das komische ist nun, wenn ich den DVD-Player anstatt über Komponente an RGB anschliesse, oder auch die gute alte PS2 über RGB anschliesse, und daran dann jeweils ein weisses Testbild (Burosch-DVD) abspiele, habe ich keinerlei Geisterbilder. Also heisst das ja, dass der Analog-Tuner vom TV irgendwo in die Dreams einstrahlt.


    Weiss jemand Abhilfe?


    gruss


    EDIT: Punkt 8 eingefügt :grinning_squinting_face:

    Hehe, auch, wenns Dir nix hilft, aber ich hab grad fast Tränen gelacht. Irgendwie geile Geschichte, list sich recht lustig. :grinning_squinting_face:


    Als Abhilfe fiele mir da nur ein, wirklich mal alle möglichen Stellen für die Dream durchzutesten. kann ja net sein, dass das Display überall im Raum gleich stört, evtl. hilft es ja, dafür zu sorgen, dass die IR-Diode der Dream einfach in Richtung TV etwas abgeschirmt wird?


    Gruss

    Du meinst also sowas wie ne Zoom-Funktion? Dass das 4:3-Bild an 16:9 TVs soweit vergrössert wird, damit links und rechts kein schwarzer Rand entsteht, aber oben und unten halt Nutzinhalte abgeschnitten werden? Sorry, aber hat so ne Funktion nicht jeder halbwegs gute 16:9-TV sowieso onboard? Dann würd ich nämlich lieber auf die Vergrösserung des TV zurückgreifen, da dort die Qualität besser sein wird, da die Funktion auf den jeweiligen TV optimiert ist.


    Gruss

    Schade drum. Hab mir nämlich zu meiner 7000er noch ne 500er fürs Schlafzimmer gegönnt, die auch mal aufnehmen kann, wenn die andere schon belegt ist. Und über TV-Browser programmier ich normalerweise alles. Bleibt mit wohl nur der Umweg, die Timer danach noch manuell auf NGrab umzustellen. Danke trotzdem.



    Gruss, Jürgen

    Hi,


    weiss einer zufällig, was man bei TV-Browser im Capture-Plugin eingeben muss, damit der Timer nicht als DVR, sondern als NGRAB gespeichert wird?


    Gruss, Jürgen